Adaptive Cruise Control - Abstandsregelautomat

  • mcollie schrieb:


    Hm... Funktioniert doch: Einfach 30 KM/h einloggen und wenn das vordere Fahrzeug bremst, bremst Deiner bis zu auf 0 km/h mit. Fährt der Vordermann innerhalb einer Sekunde (gefühlt sind es 2-3) wieder an, nimmt Deiner auch wieder Fahrt auf. Bleibt der Vordermann länger als die erwähnte Zeit stehen, muss man halt mit einem kurzen Impuls am Gaspedal oder über die Resume-Taste am Lenkrad wieder aktivieren. Beim Cherokee funktioniert das so - Wird beim Renny nicht anders sein. Fahre so nur im Stau!


    Danke, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, werde es mal ausprobieren. :023:
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Ja, es funktioniert! Wenn ich von hohen Geschwindigkeiten runterkomme schaltet ACC ab, stelle ich aber den Wert auf 30 km/h funktioniert die Stop&Go Funktion. :023:
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Also um auf die eigentliche Frage zurückzukommen. Ich habe mal nachgefragt, ob sich bei meinem 2015er die ACC nachrüsten lässt. Mir wurde mitgeteilt, dass der Wagen die Funktion theoretisch erfüllen könnte, da er ja ein Radar für die Kollisionswarnung verbaut hat. Nur offiziell lässt sich ACC nicht freischalten. Außerdem fehlt der Bedienknopf für die Einstellung des Abstands zum Vordermann. Ein Schüler von FCA AustroCar hat es angeblich mit einer Art "JailBreak" Software wie man das von gehackten i-Phones kennt bei einem Jeep Compass geschafft. Ist aber alles "hörensagen".

    Mein Renegade: Jeep Renegade BJ 2015 - 2.0 Diesel (103KW) Limited Automatik 4x4

  • loboso schrieb:

    Ja, es funktioniert! Wenn ich von hohen Geschwindigkeiten runterkomme schaltet] ACC ab, stelle ich aber den Wert auf 30 km/h funktioniert die Stop&Go Funktion. :023:
    Hat das schon jemand mit dem MY19 probiert? Kriege ich nicht hin. Er sagt immer Mindestgeschwindigkeit unterschritten.
    Woanders ist auch scheisse!

    Mein Renegade: Limited, MY 19 , 1.3l T-GDI 110kW (150PS) 4x2 DDCT6, Carbon Black Metallic, LED Paket, Black Pack, 18"-Leichtmetallräder schwarz mit Bereifung 225/55 R18, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, Alarmanlage

  • Hallo, bei meinem MY19 funktioniert das auch nicht.
    Steht auch so in der Anleitung.
    Schade eigentlich :evil:
    Gruß Wilfried
    Das System kann nur bei Geschwindigkeiten über 30 km/h (bzw. 20 mph für Märkte mit Maßeinheiten in mph) und unter 180 km/h (bzw. 110 mph für Märkte mit Instrumententafel mit Maßeinheiten in mph) aktiviert werden.
    1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

    Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera

  • Karleugen schrieb:

    habe ich das richtig gelesen
    Wenn ich im Jeep Konfigurator meinen Limited MY19 eingebe steht dort als Serienausstattung:

    Jeep schrieb:

    Geschwindigkeitsregelanlage adaptiv mit Abstandsregelung

    Wenn man das Gleiche mit dem Trailhawk macht steht dort:

    Jeep schrieb:

    Geschwindigkeitsregelanlage (Cruise Control)

    Mein Renegade: MJ19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2, 6G-DDCT, UConnect 8.4, LED-Paket

  • Der Traily hat ne andere Stoßstange, da fehlt der Radar :P
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Bei FCA weis man nie, ob sich das nicht doch mal ändert ...
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet