Warum habe ich mich für einen Renegade entschieden

    • und subjektiv... ich hätte schwören können beim Alten war der größer, hab mal geschaut. Im Normalzustand sind es nur 4l ;( vermutlich durch den geraden Schnitt lies es sich besser beladen... aber 100l macht sich doch bemerkbar.. aber wenn man es nicht zwingend braucht ist doch jeder zufrieden u das ist die Hauptsache-Jeep
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

    • Ich weiß gar nicht, was diese Diskussion soll. Wenn man meist alleine fährt, so wie ich, ist ein großes Auto einfach nicht so praktisch. Wenn man aber mit Familie fährt oder sehr regelmäßig viel zu transportieren hat, ist ein größeres Auto natürlich vorteilhafter.

      Die Sitzqualität im Renegade Trailhawk (besondere Sitze) ist jedenfalls für ein Auto der Kompaktklasse sehr gut. Die Schenkelauflage ist großzügiger als bei anderen Modellen dieser Klasse (bin neulich einen Gol.. Variant gefahren - war echt gewöhnungsbedürftig und "schmerzhaft") und die Breite ist auch OK. Ich bin ja nun auch nicht mehr der jüngste, aber aus dem Renegade bin ich auch nach 800 km ohne gestressten Rücken ausgestiegen - obwohl die Fahrt in einem anderen Fahrzeug wahrscheinlich weniger lange gedauert hätte.

      Der Kofferraum ist zumindest ohne Ecken und Kanten geschnitten und mit abgesenkter Platte kriegt man leicht 4 Kisten hinein, die aufeinander stehen, aber die im Cherokee längs verschiebbare Rücksitzbank hat schon etwas! um 2 Kästen hintereinander zu kriegen ist das sicherlich hilfreich. Beim Renegade ist zudem die gerade nach oben gehende Heckklappe vorteilhaft beim Laden großvolumiger Teile.

      Meine Gründe für die Anschaffung hatte ich ja schon geschildert. Die Geländetauglichkeit und vor allem auch die Wendigkeit mit unter 11 m Wendekreis (Trailhawk-Version) sind für mich immer noch sehr wichtig und in der Klasse der Geländewagen ziemlich konkurenzlos.

      Je nachdem, was aus dem Cherokee in der Zukunft noch wird, geht meine Tendenz für ein eventuelles Nachfolgefahrzeug dann eher in Richtung Wrangler - oder, wenn ich es als noch älter gewordener Senior ruhiger angehen lassen will, ein GC, denn da drin kann man auch voll ausgestreckt recht komfortabel schlafen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…e9bda42b17081394e212516a7
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • He, nix gegen den Renni-Kofferraum :1f44a: :1f44a: :1f44a:

      Wir bekommen 4 normale Getränkekisten, 2 Klappkörbe plus große Ikeatasche obendrauf hinein.

      Kinder und Frau vorne hinein und wenn's größer wird ...... Dachkorb !

      :1f602: :1f602: :1f602:

      Ich hatte vorher ein riesigen Toyota Kombi, dessen Kofferraum max 3x im Jahr wirklich genutzt wurde. Das fand ich viel lässtiger.
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Sind die Ledersitze beim limited anders als die "normalen" Sitze?

      Ich jedenfalls mit 193 sitz da sehr bequem :1f600: :1f44d-1f3fb: beim polo/Golf sitz ich mit dem Kreuz auf den Seitenwangen :1f914: .

      da fällt mir grad ein, warum haben einige hier 40/20/40 Rücksitzbank? :1f914: meine ist 60/40

      Zurück zum Thema:

      Ich finde meinen Renegade Spitze :023: aber wenn ichs nochmal machen dürfte würde ich versuchen den 170PS Benzin Limited mit 4WD und Technologiepaket zusätzlich zu bekommen :1f600: :1f44d-1f3fb: ich glaube DAS oder ein Vollausgestatteter Trailhawk wäre im moment mein Traumjeep :love:
      Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
    • das weiß ich aus dem Stehgreif nicht. Mein Mann mit 190cm hatte Probleme mit der Sitzfläche, die fand ich gut nur hab ich Kreuzschmerzen bekommen von der Rückenlehne.. kA obs da Unterschiede gibt. Der Limited hatte Stoffsitze... vielleicht gibts die noch in ner anderen Form/Variante
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

    • Warum habe ich mich für einen Renegade entschieden

      MR111 schrieb:



      da fällt mir grad ein, warum haben einige hier 40/20/40 Rücksitzbank? :1f914: meine ist 60/40

      Zurück zum Thema:

      Ich finde meinen Renegade Spitze


      Genau , ich find meinen auch Spitze ;) . Ich finde meinen Trailhawksitze auch bequem, kann mir aber schon vorstellen daß sie im Indianer sogar noch bequemer sind. Kann ich nicht sagen.

      Die 40/20/40 Rücksitzbank musste bei der Bestellung angekreuzt werden, kostete extra. Das Mittelteil kann dann als Armlehne mit Getränkehalter benutzt werden. Und als Durchreiche

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Meine 40-20-40-Rückbank war einfach so beim Kaufen.
      Und wir fanden die Stoffsitze einfach bequemer als die Lederdinger, die waren uns zu hart. Zwar schön, aber unbequem.

      Jedoch kann man die Durchreiche bei Kindersitzen vergessen, weil man sonst nicht mehr ans Gurtschloss kommt.
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Warum habe ich mich für einen Renegade entschieden

      n8flight schrieb:

      Ein volle Hütte Renegade kostet aber auch schon 30 TEUR Barpreis (geschätzt). Der Preis erinnert dann ganz und gar nicht mehr an einen Kleinwagen, ok die Ausstattung dann auch nicht mehr. Für einen volle Hütte Cherokee muss man dann "nur" noch 10-12 TEUR drauflegen.


      Wir haben deutlich weniger als 30.000 gezahlt mit Sicht- und Winterpaket und dem großen Navi sowie allen Assistenzsystemen. Die Konkurrenz bot nichts Vergleichbares um dieses Geld und ein Vergleich mit Resterampe-Cherokees hinkt doch etwas (auch wenn ich ihn mag den Cherokee). Wir haben uns aber schlussendlich nicht wegen dem günstigen Preis für den Renny entschieden, sondern weil er uns mit all seinen Eigenschaften überzeugt hat.
      Ein guter Freund hat kurz danach genau um fast das Doppelte einen X1 gekauft und der macht gegen unseren Renny fast keinen Stich...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140PS 4WD in Anvil.

      Mein Renegade:

    • Ja, der Cherokee ist schön, der Grand Cherokee noch schöner und noch größer, ...... aber der Renegade hat das gewisse Etwas :P

      Und zu den Sitzen und dem Sitzen auf der Rückbank.
      Mein Mann 2,03 unser Sohn 1,96 groß.
      Die sitzen beide top im Renny. Mann als Beifahrer und Sohn hinten an und alles kein Problem. Auch die kopffreiheit hinten kein Problem.
      Das war bei anderen Fahrzeugen nicht so.
      Die schlimmsten Sitze hat der Volvo xc60 gehabt. Gruselig.
      Und wir sind verwöhnt was das Sitzen angeht durch unseren Vorgänger (alhambra) der war echt großzügig und saubequem. Vom Platzangebot kommt da kein Jeep mit. Aber brauch ich auch nicht mehr.
      Und wenn man es mal braucht, geht alles. Selbst meine 3 Hunde im Smart ging. :D
    • die coolsten Sitze hatte unser Voyager ... wie auf nem Sessel... einzeln schwankbar... und das war ein Raumwunder, 4 Schlittenhund plus Gepäck und nix gestopft... der kam innen bald nem T4 gleich - ja das ist alles futsch *lach* aber ich würde wieder nen Jeep nehmen - denn am Ende ist es eine Familie.. ich finde ja auch den Wrangler einfach nur genial aber leider für den Alltag nicht so brauchbar für uns aber solange alle happy sind, können wir uns glücklich schätzen
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

    • Wo ist eigentlich das Problem? Egal ob Cherokee oder Renegade, wir haben uns für einen Jeep entschieden. Und jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse bezüglich Komfort, Kofferraum, Sitze etc - und findet eben genau das passgerechte Angebot für den eigenen Lebensalltag. Ich habe mich für den Rennie entschieden, weil er in der TH-Version der kompakteste echte Geländewagen auf dem Markt ist und eben kein Pseudo, der nur den Anschein erweckt (hatte mal nen vollausgestatteten Tiguan als Mietwagen, bei 4wd fuhr der auf graveld schlechter als mit Frontantrieb). Und weil der Rennie eben nicht 2 m breit und 4,8m lang, sondern wendig und flink ist und auch auf normaler Strasse keine Probleme hat, mal locker die 190 zu laufen :)

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, 2.0 Diesel, 170 PS, Colorado rot, alle pacs ausser Schiebedach, Navi&Sound, elektrische verstellbare Sitze

    • O.König schrieb:

      plus große Ikeatasche obendrauf
      ich hab doch gewusst, dass der Renegade ein Problem mit dem Kofferraum hat :D
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Dafür gibt's doch die Anhängerkupplung!
      Einfach den gesamten Kleiderschrank auf den Doppelachser, und gut ist!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Also ich kann auf meinem Einachser Hochlader 1,1to drauf packen,
      das wiegt der gesamte Kleiderschrank inkl. Klamotten def. nicht!

      Aber zusammen mit den ganzen Schuhen könnte es Eng werden ....
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • meinen Kleiderschrank würde man fast noch in den Kofferraum vom Renny bekommen aber nicht den Kleiderschrank vom meinem Pferd... da braucht es mehr als 1,1t..
      also nicht alle Frauen entsprechen dem Klischee :D
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt