SmartTools Newsletter

Warum habe ich mir einen Cherokee gekauft?

    • Positiv denken! Da der Cherokee in den USA ja gar nicht so schlecht läuft und man ihn deshalb auch recht häufig auf der Straße sieht, wird Jeep die Extravaganz und den Stil sicherlich nicht (ganz) kaputt machen. Auch da heißt es meines Erachtens: Abwarten und das Beste hoffen. Vielleicht hat ja auch irgendein Designer mal wieder eine ganz tolle Idee.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…ccd34daf1c54cbf864703133d
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Bei mir ist es so ich habe meinen Alltagsami verkauft und wollte wieder einen Ami habe dann aber nicht gefunden und wollte ursprünglich einen Lexus 400h oder einen Subaru Levrog. Jeeps habe ich mir auch an gesehen aber der Renegade war mir zu klein und der Cherokee zu teuer oder schlecht ausgestattet in der Preisklasse in der ich gesuchte hatte (bis 30'000 CHF). Mein Vater hat dann meine Trailhawk im Internet gefunden mit nur 15'000 km und zum super Preis von 27900 CHF, war ein "Notverkauf" weil der Besitzer verstorben war. Ich also schnell hin bei der Ausstattung und Preis konnte ich nicht nein sagen. :D

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2

    • durch den Totalschaden beim Freemont, stand nach Rückkehr aus der Klinik für meinen Mann fest, das ich nie mehr was Kleines fahren darf wie bspw meinen Abarth vor 2 Jahren. Da ich was Vergleichbares gesucht habe, nur mit mehr Zuglast und leider wg der gegnerischen Versicherung u dem Leihwagen auch keine Wochen Zeit der Überlegung hatte, habe ich mir an einem Wochenenden die möglichen Alternativen in dem Preissegment rausgesucht... ich hatte 2-3 Vorgaben vom GöGa u sonst freie Auswahl.... der GC war mir persönlich ein Ticken zu teuer mit dem was ich wollte. Denn ich bin beim GC total in den SRT verschossen. Da das utopisch ist, wurde es der kleinere Indianer als V6. Männe hat schwer gestrahlt als er von der Arbeit kam u der KV da lag...
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

    • Wer sagst denn, es gibt doch noch Ehemänner bzw. Partner, die ihrer besseren Hälfte was richtig Gutes gönnen - ohne selbst neidisch zu werden........! :023:

      Wünsch Dir gute Fahrt !
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Erwin schrieb:

      Wer sagst denn, es gibt doch noch Ehemänner bzw. Partner, die ihrer besseren Hälfte was richtig Gutes gönnen - ohne selbst neidisch zu werden .......!
      Bereits Clemens von Brentano hat einmal gesagt:

      "Nur die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden."

      Intellektuellen-Modus off!
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • ich glaube mein Mann ist da einfach pragmatischer :lol: solange ich es fahre, muss er es nicht selbst kaufen *lach* es gibt nur 1! Auto was wir dem anderen NICHT gönnen, würden ohne es selbst besitzen zu wollen, da sind wir uns einig.. wenn das mal zur Sprache kommt, dann nur im Doppelpack *lach* aber er hat sein Montagefahrzeug von der Firma, das er unter der Woche immer fährt... und meist sind wir eh am WE eh zu zweit unterwegs und natürlich darf der die Schlüssel haben... und er gönnt mir das auch... wir werfen immer alles in einen Topf und wer sich zuerst was heraus nimmt, der hat eben Glück :rotfl:
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

    • Moins.

      Wir wohnten in der Stadt. Nach unserem Arbeitsleben wollten wir da weg und auf dem
      Land wohnen. Wir haben uns also Anfang der 2000er neue Autos gekauft. Die sollten dann erst nach dem Umzug ersetzt werden.

      Letztes Jahr sind wir dann umgezogen. Nachdem wir Haus und Einrichtung erledigt hatten, kamen die Autos dran. Mein Weib wollte unbedingt wieder einen Smart. Den haben wir gerade noch vor der Elektrifizierung bekommen.

      Blieb mein Auto. Ich hatte mir vorgenommen, nicht „politisch korrekt“ zu sein, sondern mir ein Auto zu kaufen, das mir Spass macht. Ich wollte eigentlich einen RAM. An dem Ding waere ich aber mit nix mehr vorbeigekommen, wenn es in unserer Auffahrt gestanden haette. Also Plan B, Grand Cherokee.

      Ich hab dann in „Mobile“ faulheitswegen „Cherokee“ eingetippt, und fand reichlich Autos, die ich ueberhaupt nicht kannte....

      Eines davon war ein Trailhawk V6. Nahezu Vollausstattung (Schiebedach und Standheizung fehlen). Wenig gelaufen, und bei nem Vertragshaendler in der naechsten Stadt. Da war der Kaese schnell gerollt.

      Ich hab das Ding seit ~ Ende September. Was soll ich sagen, es macht Spass. Ich vermisse die paar cm vom Grand Cherokee nicht. SRT waere schick, aber die Auswahl nicht so gross und deutlich teurer.

      Ich muss zugeben, dass mich das Auto bissi ueberrascht hat. Wie geschrieben hatte ich Spass und nicht Qualitaet im Fokus. Aber das Vorurteil klapprige Amikarre trifft mMn nicht zu. Ich finde das Auto recht gut verarbeitet. Auch dass der Motor schwachbruestig ist, wie manche sagen, finde ich angesichts des Fahrzeuggewichts nicht.

      Der Verbrauch liegt uebrigens genau da, wo mein Golf 4 Kombi 2,0 Ltr. Automatik auch war. Da haette ich mehr erwartet, mag mich aber nicht beschweren. Nu muss er nur noch ein paar Jahre halten :)
      Gruss,

      Udo

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2 Ltr., full house

    • Die erste Erfahrung hatte ich mit einem roten Cherokee hinter mir, er sah interessant aus und war alles andere als Mainstream.

      Dann stand eine Inspektion vom Freemont an und es gab ein Compass als Leihwagen. Was soll ich sagen, der Compass hat die Fahrfreude wieder erweckt. Es hat seit langem wieder Spaß gemacht Auto zu fahren, der Freemont war halt ein entspannter Gleiter.

      Mals ich mein Freemont abholen wollte, fragte mich die Chefin wie es war. Die Antwort war listig und geil, jedoch etwas zu klein. Sie drückte mir 2 rote Nummernschilder und ein Schlüssel in die Hand, geh mal raus und fahr mal. Es war 5 Minuten vor Feierabend, der Schlüssel gehörte zu dem neuen Cherokee My19, 3km auf dem Tacho, ich drehte eine Runde und war geflascht.

      4 Monate später zum Reifenwechsel brachte ich mein Fremont Donnerstag Abend zum Reifenwechsel und Bremsenwechsel in die Werkstatt. Ich bekam ein Jeep Schlüssel mit einem breiten Lachen und dem Gruß „viel Spaß „ und er gehörte erneut zu dem Cherokee inzwischen mit 90km auf der Uhr, er hatte rote Nummern weil Sie die Zulassung nicht geschafft haben. Ich fuhr nach Hause, genoß das LED Licht und den Spaß. Mit knapp 200km brachte ich Ihn zurück und musste die Vernunft walten lassen, und lehnte den Tausch ab. 6 Monate später kam ein Facebook Post, knackige Angebote für Renegabe und Compass. Ich schrieb ne Facebook Nachricht von der Arbeit aus und fragte nach dem Cherokee! Kurze Zeit später hatte ich ein Angebot im eMail Postfach. Mein Feierabend war etwas früher an diesem Freitag. Ich fuhr Unangekündigt ins Autohaus, wir machten den letzten Feinschliff. Alles war klar es fehlten nur 2 Unterschriften.

      Ich hab sie Vertröstet und hab gesagt es ist Freitag, es ist viel Geld und ich würde gerne noch einmal drüber schlafen. Ich bekam den Autoschlüssel vom Jeep und hab mein Freemont stehen lassen.

      Es ist fast 1 Jahr her, das ich genau in dem Cherokee die ersten KM auf das Auto gefahren habe. Von den 250km die er nun auf der Uhr hatte, bin ich allein schon 150km gefahren :1f605: . Das Wochenende war viel zu schnell vorbei. Es war Montag Abend und ich kam mit 750km auf dem Tacho zurück. 2 Unterschriften und den vorbereiteten Papierkram da gelassen.

      Und die Vorfreude wurde immer größer. Als ich dann am nächsten Tag um 14:00 ein Anruf bekam, es Steht ein Jepp auf dem Hof mit fremden Kennzeichen war ich baff. Das Auto war Sauber, zugelassen und abholbereit in unter 24h!

      Was soll ich sagen! Seit dem freue ich mich jeden Morgen in den Jeep zu steigen und zur Arbeit zu fahren! Ich bereue es in kleinster Weise. Der Grand ist zwar geil aber der Cherokee ist geiler :1f60d:
      Gruß
      Frank

      Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket