SmartTools Newsletter

Der "Kleine" von seemen28

    • Der "Kleine" von seemen28

      So, nun habe ich den Kleinen, (der "Große" war ein Grand Cherokee) genau 3 Wochen und habe ihn mir so personalisiert, wie wir, meine Frau Heike, und ich es wollten.
      Ich wollte Edelstahlleisten in den Türen und im Kofferrau, eine Kofferraummatte und die Innen-Beleuchtung auf LED umgerüstet.
      Heike hat sich über die kleinen Rädchen in den Radkästen amüsiert und bestand auf eine Spurverbreiterung.
      Bis auf die Decken- und Leseleuchte habe ich nun alles fertig.
      Aber seht selbst.

      Unser Kleiner, der ja eigentlich gar nicht so klein ist, hier erst einmal im Überblick:


      Nachfolgend nun unsere "Umbauten".

      Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

    • :love: Das sieht alles klasse aus.

      Die Leisten hast du bestellt und selbst montiert?
      Ich sehe es per Handy so schlecht, gehen die mit Knick um den einstiegsbereich?

      Und wann darf ich kommen, du kannst bei meinem dann weiter machen 8)
    • Wendy schrieb:

      Bei wem hast du die Leisten bestellt?
      schau mal hier:
      ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_…leisten+renegade&_sacat=0

      Ich habe die für 49,99€


      In Arbeit sind noch die Leseleuchten vorne, die Einstiegsleuchten unterm Armaturenbrett, die Kennzeichenleuchten und die Nebel/Abbiegelampen.
      Für die Kennzeichenbeleuchtung und die Nebellampen suche ich noch LED, die vom CAN-Bus aktzeptiert werden.
      Bei den Leseleuchten vorne weis ich noch nicht, wie die sich zerstörungfrei öffnen lassen ?( i

      Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von seemen28 ()

    • Macht insgesamt einen runden Eindruck. Schöner Cherokee...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…430538794298141b4c4279de0
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Bei den Leseleuchten sieht das gefährlicher aus als es ist. Einfach mit einem flachen Werkzeug von vorn (also aus Richtung Frontscheibe) zwischen Decke und Lampengehäuse gehen. Da sind in den äußeren Dritteln jeweils eine Klammer, die man zurückbiegen muss.
      Wenn du den Rückspiegel geschickt einstellst kannst du im Spiegel die Klammern sehen. Dann mit etwas Krafteinsatz das Lampengehäuse nach unten ziehen.

      Und nicht die Lampen in den Schminkspiegeln und im Handschuhfach vergessen.
      Wenn du für die Schminkspiegel passende T5 gefunden (und eingebaut) hast sag mal Bescheid. Dann kann ich bei mir das Werk vollenden. ;)
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Mein Auto 2.0 ! Haste klasse gemacht. Danke für die Doku und die Anregungen. Sieht wirklich sehr schön und stimmig aus. Ich glaube demnächst sollten wir mal ein Date verabreden. So von FB zu FB. Limited Granite-crystal zu Limted Granite-crystal. "Klee"-Blatt zu "Klee"-Blatt.

      So long!

      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • auch von mir ein herzliches Willkommen im New-Cherokee-Forum
      Grüsse vom Brandenburger :023:
      ________________________________________________________________________________________

      "2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

      Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

    • seemen28 schrieb:

      Bin dabei :023:

      :023:
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz