_blank

Zelt-Anhänger

    • Zelt-Anhänger

      Bin mich gerade mal am Umschauen nach vernünftigen Zelt-Anhängern und bis jetzt bei diesen Beiden hängen geblieben:

      campwerk.de/de/produkte/economy-zeltanhaenger/zeltbasis


      3dogcamping.eu/de/index.php


      Die machen mir einen ganz guten Eindruck, sind allerdings auch preislich hoch angesiedelt...
      Schwanken natürlich je nach Variante und Ausstattung, hab bei Campwerk mal den Konfigurator bemüht und bin bei knapp 11K € gelandet :schock: (die Offroadversion ist nochmal deutlich teurer... leider/ aber cool das es diese gibt :thumbup: ).


      Dafür das wir keine Dauercamper sind, sondern gerne auf verschiedene Weise Urlaub machen, ist das schon ne Hausnummer und ich bin nicht sicher ob ich so viel dafür ausgeben will.


      Hat da jemand Erfahrungen mit und kann was dazu sagen oder kennt noch weiter Hersteller die was taugen und im Idealfall nicht ganz so teuer sind?
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Die Dinger sehen schon cool aus. Aber wenn Du das nur gelegentlich brauchst, wäre dann nicht ein schönes Zelt besser und auch vom Preis her vernünftiger?

      Wir haben für unser Zeltgedöns ungefähr 1000 Euro ausgegeben und haben ein großes 4-Personen-Zelt mit Vorzelt und zusätzlichem Zeltboden dafür bekommen. Die 3 Luftmatratzen plus 3 Schlafsäcke kommen dann noch mal auf 800. Das fand ich schon recht viel für gelegentliches Campen.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Das stimmt schon, vernünftiger auf jeden Fall aber die sind schon cool :) .


      Son Bischen Campingzeug (Schlafsäcke, usw.) haben wir eh schon.
      Haben bevor wir unseren Hund hatten viel Rucksackurlaub in Asien gemacht und sind dann eben die letzten fünf Jahre (mit Hund) hauptsächlich in kleinen 4 Sterne Hotels oder mal in nem Ferienhaus gewesen und haben jetzt mal wieder Lust auf was anderes.

      D.h. bis auf ein Bisschen Kleinzeugs sind wir quasi campingmäßig bereits ganz gut ausgestattet aber diese Zelt auf- und abbauerei und auf dem Boden pennen ist im Vergleich zum Hänger schon unkomfortabel :D .


      Zudem haben wir davon unabhängig schonmal überlegt uns nen Hänger zu kaufen (AHK wird am Reni dann noch nachgerüstet) und das wären in diesem Fall zwei Fliegen mit einer Klappe :023: ...
      ....wenn der Preis nicht wäre.




      Hast die Offroadversionen angeschaut Peter? Die wären doch was für dich (für mich auch, sind aber leider wie gesagt noch teurer...) :thumbup: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Geplant ist aber auf jeden Fall mal Einen für ein verlängertes Wochenende zu mieten (3Dogcamping bietet das an) um mal zu testen wie die sich überhaupt live so machen und wie die Handhabung und Qualität ist.

      Wird aber vermutlich erst nächstes Jahr passieren.

      Wollte trotzdem jetzt schonmal vorab hier nachfragen ob da evtl. jemand Erfahrungen usw. hat ;) .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Alternative wäre eventuell ein Dachzelt. Da kommt man auch deutlich günstiger weg...
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…294234ca01a01e91b40bf7940
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Stimmt aber da bekommen wir ein Platzproblem ;) .

      Auf dem Dach ist für den Urlaub die Box mit unserem Gepäck (da der Kofferraum vom Hund besetzt ist :D und den zum schlafen ins Dachzelt zu bekommen dürfte auch etwas schwierig sein :rotfl: ).


      Mit Hänger wär das kein Problem und man hätte unter dem Zelt sogar noch zusätzlichen Stauraum :023: .


      Vielleicht bleiben wir nach dem Test, natürlich nur wenn dieser positiv im Ergebnis ist, auch einfach bei der Mietversion wenn wir denn Lust haben (wird vermutlich schlauer sein als Einen zu kaufen...).


      Immer diese Entscheidungen bzw. Preise :rolleyes: . Wenn so ein Hänger "nur" 2K € kosten würde, würde ich wohl nicht lange überlegen :wacko: .

      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Der Offroadanhänger ist schon cool :)

      Wenn die Preise nicht wären, hätte ich das längst .....

      Aber wir haben in Punkte Komfort nicht viel vermisst bei unserem Campingurlaub. Luftmatratzen unter Schlafsäcken ist schon komfortabel. Da habe ich in einigen Betten schon schlechter gelegen. Aber Du hast Recht, eine Stunde zum Aufbau muss man echt einplanen.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Nach sowas habe ich auch schon mal geguckt. Aber für den Gelegenheitscamper ist das wirklich übertrieben teuer. Außerdem muss ich dann überall hin einen Anhänger schleppen. Das ist dann eher unbequem und schränkt bei der Erkundung unendlicher Weiten doch etwas ein. Da ist ein Dachzelt die bessere und deutlich günstigere Lösung.
      1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
      2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

      Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

    • Da stimme ich uneingeschränkt zu ! Sau teuer die Dinger. Suche auch schon bestimmt 6-7 Monate. Leider sind die echt extrem teuer :roll: :cry:
      Dachzelt ist auch Klasse, aber beim Hänger geht schön unten noch was rein. Seitlich kann man auch noch Kanister oder sogar Fahrräder mit speziellen Halter anbringen.
      Ausserdem kann man zusätzlich dann noch einen Dachkorb oder Dachbox nutzen.

      Wenn ich mir ausrechne wie viele Apartments ich für den Preis eines Hängers beziehen kann und was ein gutes normales Zelt kostet ... dann wird deutlich klar, ich lass es sein.
      Für die Anzahl der Nutzung und den zusätzlichen Abstellplatz lohnt es sich für mich nicht wirklich. Aber cool ist das schon ... :023:
    • Toy4ever schrieb:

      Alleine die Vorstellung, wegen dem Dingens nur mit 80 in den Urlaub zu zuckeln - no way. Da ist ma ja genau der Holländer, über den man sich immer lustig macht aufregt. :D

      ... bitte jetzt nicht beleidigen :D Vorne hängt doch ein Jeep dran :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • @ Saubär ... Du hast schon viele bescheuerte Bemerkungen von Dir gelassen. Egal, war zum größten Teil sogar noch bisserl witzisch ! Aber jetzt ist Schluß mit lustisch ! Das geht nun wirklich unter die Gürtellinie :thumbdown: :cursing:

      @WC 00 ... als her mit der Kohle ! Hast einen Anhänger voll für mich :023:
    • Ne 100er Zulassung haben die schon (wenn sie gebremst sind und was anderes käme natürlich auch nicht in Frage), was zugegeben immer noch schleichen ist aber deutlich besser als 80 ;) .

      Wenn man von BMW kommt ist Jeep eh grundsätzlich schon ne deutliche Entschleunigung (was für mich ok ist, sonst hätte ich auch keinen Jeep gekauft) aber 80 wäre sicher keine Option :P :D ;) .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15