Jeep Garantie

  • Wobei gleichwertig eigentlich wenig Interpretationsspielraum lässt.
    Auf meine Frage, warum im Serviceheft von 24 Monaten gesprochen wird, teilte mir der Händler sinngemäß mit, daß die Anschlußgarantie identisch ist und nach Ablauf der 24 Monate automatisch greift.
    Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

    Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

  • laikus schrieb:

    warum im Serviceheft von 24 Monaten gesprochen wird

    Die Werksgarantie ist nach wie vor 24 Monate. Danach greift eine Anschlußgarantie mit dem Namen "Extension Premium Plus", was nichts anderes ist als eine Versicherung bei der Allianz, welche im Reparaturfall einspringt. Im Gegensatz zu der normalen Extension Premium, die man selbst abschließen kann, gibt es auf jeden Fall schon mal keine Selbstbeteiligung bei den Materialkosten. Das habe ich schon herausgefunden. Ob es aber auch eine Liste mit von der Garantie ausgeschlossenen Teilen gibt, würde ich auch gerne wissen.
  • Es gibt offenbar aber auch noch ein paar Dinge mehr, die NICHT unter die Jeep-Herstellergarantie fallen:

    Mängel an der Karosserie, so diese erst NACH der Übergabeinspektion beim ausliefernden Händler auffallen und geltend gemacht werden.

    Beispielsweise eine "schief" eingepasste Motorhaube, mit der schon einige hier zu tun hatten. "Normalerweise" - so die Aussage von zwei unterschiedlichen Jeep-Werkstattmeistern unabhängig voneinander - muß dass dem ersten Jeep-Händler auffallen, der kann es dann reklamieren und bekommt für die Ausbesserung Geld. Der Kunde würde in diesem Fall nichts von dem Mangel mitbekommen, da er schon vor Erstauslieferung behoben wurde.

    Wenn es dem ersten Jeep-Händler nicht aufgefallen ist und es ein Kunde erst später reklamiert, ist es gut denkbar, dass der Garantiefall nicht anerkannt wird. (Es ist aber sehr gut denkbar, dass es der Jeep-Händler dann aus Kulanz macht. Wird vermutlich in der Mehrheit der Fälle so sein, so sich der Mangel mit geringem Aufwand beheben läßt.).
  • ... wenn nicht Garantie, habe ich Gewährleistung nach BGB. Da können mich die Garantiebedingungen am A... l... .
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Neuwagen Anschlussgarantie

    Ich beabsichtige eine Garantieerweiterung in Form Extension Premium 24 Monate Laufzeit zu kaufen.

    Gibt es für dieses Produkt einen finanziellen Spielraum bei den Händlern oder in der Preis "festgenagelt" ?
    Hatte schon jemand Erfahrungen?
    2014er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik,
    sowie Vollausstattung mit allem was das Herz begehrt !

    Mein Cherokee: 2014er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, Vollausstattung mit allem was das Herz begehrt

  • Ich bin aktuell auch dabei eine Anschlussgarantie zu "kaufen" (Extension Comfort 2 Jahre)
    Die Angebote, die für den TH vom Händler gemacht wurden, liegen ca. 100 EUR höher als bei dem Internet-Rechner und zwar für alle Extension-Varianten.
    Ich weiß nicht, ob das der Spielraum des Händlers ist oder ob die Zahlen beim Internet-Rechner einfach veraltet sind.

    Da die Versicherung von der Allianz und nicht von FCA übernommen wird glaube ich nicht, dass da für den Händler viel zu holen ist, evtl. eine Art Vermittlungsprovision. Sonst würden diese Versicherungen von den Händlern viel offensiver angepriesen.
    Andrerseits wird deshalb wohl auch nicht viel zu verhandeln sein.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Zu einer Anschlußgarantie kann ich im Gegensatz zu der sehr teuren Extension die Reparaturversicherung der DEVK empfehlen.

    Deckt alle Defekte am Fz ab, bei 150,-€ selbstbeteilung und bis max 7000,-€, aber kostet nur ca. 29,-€/Monat, also ca. ca. 696,-€ / 24Monate, gegenüber der Extension-Comfort, die fast 980,-€ kosten sollte.
    Abschläge im der Versicherungsleistung gibt es ab 50.000km, wie bei jeder anderen Anschluß- oder Gebrauchtwagengarantie auch.


    Ich hatte diese Versicherung bei meinem GC und war mit der Abwicklung eines Schadens sehr zufrieden und werde diese Versicherung nach Ablauf der 48montaigen Fz-Garantie wiede für den JC abschließen.

    Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

  • 980 EUR ist in der Tat viel. Das wäre ja schon fast der Preis für den Trailhawk ( >192kW).
    Für den Ltd. (<149kW) sollten es wohl unter 800 EUR sein ?(
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Nachdem mich Jeep wieder mal verarscht hat und mir nicht die Extension Premium verkaufen wollte, hatte ich die Nase voll und habe auch die Reparaturkostenversicherung bei der DEVK abgeschlossen.
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

    Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

  • Bei DEVK sind Cherokees mit V6 "nicht versicherbar".
    Dann wirds bei mir wohl die FCA Extension der Allianz.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Dass es keinen großen preisliche Spielraum bei Versicherungen gibt, war zu vermuten.

    Die Alternative DEVK ist ein guter Hinweis, ich werde die Sache mal angehen.
    Gibt es dann auch eine "Mobilitätsgarantie" ?
    2014er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik,
    sowie Vollausstattung mit allem was das Herz begehrt !

    Mein Cherokee: 2014er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, Vollausstattung mit allem was das Herz begehrt

  • Würde mich auch Interessieren. Werde mal mit meinem Händler nächsten Monat sprechen. Aber DEVK merke ich mir mal.
    Gruß Dietmar

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Hm. Man sollte aber auch das Gesamtpaket im Blick behalten.
    Abgesehen von der Selbstbeteiligung werden Schäden "nur" bis 7000 EUR erstattet. Und auch die Staffelung ab 50Tkm bezieht sich wohl auf Material- und Arbeitskosten. Bei der extension werden Arbeitskosten immer zu 100% erstattet und das Material unterliegt der Staffel - ohne Begrenzung.
    Ich habe jetzt die Bedingungen nicht so genau studiert weil es für mich nicht relevant ist (s.o.). Aber die Lohnkosten können schon einen erheblichen Teil der Summe ausmachen.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Habe noch was gefunden. Gleiche Garantiebedingungen und Leistungsspektrum. Kostet nur 23 € pro Monat

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • @Blackhawk:
    Du hast recht. Man muss das vernünftig betrachten und den Kosten- Nutzen-Aspekt berücksichtigten. Bei meinem Golf hab ich das nicht gemacht. Beim Jeep denken wir intensiv drüber nach.
    Gruß Dietmar

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • rooney schrieb:

    Ich beabsichtige eine Garantieerweiterung in Form Extension Premium 24 Monate Laufzeit zu kaufen.

    Gibt es für dieses Produkt einen finanziellen Spielraum bei den Händlern oder in der Preis "festgenagelt" ?
    Hatte schon jemand Erfahrungen?

    Mein 2014er JC hatte nur die damals übliche 24 Monate laufende Garantie.

    Vier Jahre Garantie haben nur bestimmte Gebrauchte ab einen bestimmten Datum (? wann das war, weiß ich jetzt nicht) oder jetzt ein Neuwagen.

    Die Garantieverlängerung um weitere 24 Monate hat mir der Händler beim Kauf des JC kostenlos dazugegeben.
  • Isartaler schrieb:

    Vier Jahre Garantie haben nur bestimmte Gebrauchte ab einen bestimmten Datum (? wann das war, weiß ich jetzt nicht) oder jetzt ein Neuwagen.

    Grob gesagt, ab Modelljahr 2016. Also so ab Juli 2015. Wer es genauer weiß, möge mich ergänzen.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz