_blank

da wir nun schon bei den Getränken sind, welchen Wisky geniesen die New Jeep FahrerInnen

    • Chief schrieb:

      Stimmt. Ich auch nicht. Aber der Lagavulin 16 Jahre Dist. Choice aus dem Petro Ximenez Cherryfass ist und bleibt mein persönlicher Favorit. Liegt mittlerweile aber auch bei 60 - 70 € die Flasche und ist wahrlich nichts für jeden Tag. Insgesamt kann ich mich für alle Islay-Whiskys begeistern, wenn das Wetter, die Stimmung oder der Anlass dazu stimmt.


      Da bin ich absolut bei dir :thumbup:
      JEEP Renegade Trailhawk | Alpine White | Thule Wingbar Edge | Thule Canyon XT

      Mein Renegade: Trailhawk | Alpine White | Thule Wingbar Edge | Thule Canyon XT

    • Bin oft auf Bikerpartys. Da gibt es zu meinem Leidwesen immer nur Jackie-Cola. Mag ich nicht. Taugt höchsten zum reinigen von Zahnprothesen. ;(

      Bei Islay bin ich dabei.
      Mein Lieblingswhisky ist Bowmore Single Malt 18 Jahre aber immer aus Glencairn-Glas mit ein paar winzigen Spritzern Wasser und schööön langsam geniessen. :eb-s-pp:
      Jeep Renegade Limited Rot - 1.4 - 170PS - Soundsystem - 18" Felgen Grau/Silber - AHK - Technikpaket - Sichtpaket
      und für den Spass Suzuki M1800R

      Mein Renegade: Renegade Limited 1.4 4x4 Technologiepaket Sichtpaket Soundpaket AHK

    • Na dann will ich mich auch mal einbringen :) Islay: Immer, Torf: Sehr gerne, bin da aber nicht ganz so wählerisch mit Fass Nummer xyz und Destiller's Choices, etc. Im Moment auf Rang 1-3: Ardbeg 10, Caol Ila 18, Lagavulin 16. Es darf aber auch gerne etwas ohne Torf sein, dann genießt meine Frau auch mal mit mir zusammen :thumbup
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • koenisch schrieb:

      Irland: Bushmills 16years | Connemara Peated Single Malt
      Schottland: Lagavulin 16years | Oban 14years | Tullibardine 228
      USA: Bulleit Bourbon | Bulleit Rye

      :)
      Bei Bushmills bin ich sofort bei dir. Bevorzuge sowieso irische Whiskeys. So für zwischendurch geht auch mal ein Paddys. Falls dann doch mal Single Malt, darf es gerne ein Oban sein. Von Bourbon lass ich die Finger genauso wie von nahezu allen Blends.

      Gruß
      Markus
      Hippopotomonstrosesquippedaliophobie - die Angst vor langen Wörtern....................kein Wunder..........

      Mein Compass: Limited 4WD MY18, 170 Diesel-PS, Pearl White mit foliertem Dach, AHK ......und jetzt mit ohne Spider

    • Ich trink weder Whisky noch Wisky. Sämtliche Versuche mir diese racke Plörre anzugewöhnen liefen fehl.

      Da mühen sich die bedauernswerten Schotten auf ihren ganzjährig beschatteten und verregneten Inseln mühsam ab, ihren kargen Böden mürbetrockenes Getreide abzuringen, um daraus Kerosinersatz zu brühen. Diese Plörre muß dann zeitaufwändig, bestenfalls über Jahrzehnte gelagert werden um dann, nach 30, 40 oder 50 Jahre als Besonderheit - da muss Autosuggestion bei den Konsumenten im Spiel sein - degustiert zu werden.

      Wie gut haben es da die Kariben, die mit Melasse gesegnet, 365 Tage im Jahr von der Sonne verwöhnt und durch wahren Connsseuren verehrt, einen Tropfen hervorbringen, der es in Schottland nicht mal nach 1.000 Jahren Lagerzeit zu einer derartig genußvollen Geschmacksexplosion bringen würde, wie es ein ehrlicher Rum zu schaffen vermag.

      Daher klinke ich mich hier schaudernd, bei einem Gläschen Ron Zacapa XO und einer guten Bolivar, wieder aus und wünsche weiterhin genügend erfolgreiche Selbsthypnose, um diesen Scheibenreiniger weiterhin als Genußmittel zu verklären.

      :D :thumbup:
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • Meine Begegnung mit edlem Tropfen.
      Ein Sammler und Genießer in unserem Freundeskreis wollte uns Malt und Since näherbringen und brachte ein Potpourri aus allen Herren Länder vorbei, erzählte uns über die Entstehung von Rauchig und Samtig,... Nach dem vierten Gläschen brennen und schütteln meinerseits, giesse ich das 5 Glas in meinen late,.. Geil saulecker!
      Ein Blick auf den Kenner erschreckt mich, er ist kreideweiss und schnappt nach Luft, er kann nicht sprechen.....

      Was hab ich falsch gemacht??? Schmeckt doch prima, seine Frau und Claudia machen es genau,... Er verliert das Bewusstsein :1f60e: :1f605:

      .... Ich hatte gerade sein Highlight, Limited Whiskey aus Hongkong, Flaschenpreis, 250 Euro,... Mit/Im Latte "versenkt"


      Seit dem bringt er Latte Whiskey mit :D

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • Also auf die Idee mit Latte bin ich noch nicht gekommen. Aber momentan muss ich erstmal die Bar leer bekommen, bevor ich anfange mit Whisky. Früher Jack Cola inzwischen auch gerne nen besseren Pur. Aber ein Favoriten habe ich noch nicht ;)
      Gruß
      Frank

      Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket