_blank

welches Bier wird von den New Jeep FahrerInnen bevorzugt getrunken

    • KEIN KÖLSCH!!!!!!!!!!

      .... bei der Aufzählung würde vergessen, dass es in Schnapsgläsern serviert wird... :rotfl:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…287c652872b8a1b1939508529
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ja Schnapsgläschen
      oder wie der Einheimische sagt Stängchen !!
      Hat das was mit Stange in die Ecke stellen
      zu tun ?? :rotfl:
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Ich mag Erbacher Premium Pils sehr gerne !
      Gibbet hier leider nur selten oder gar nicht ... daher habe ich meist Krombacher und Warsteiner im Kühlschrank. :thumbup:

      Da die bekloppte Radeberger-Gruppe :thumbdown: sich ja fast alles unter den Nagel reißt, trinke ich nur noch die Marken die nicht unter deren Schirmherrschaft stehen ...
    • Oha Stangen sind das, ich hatte mich bei der Kellnerin bedankt das man als Tourist, der die Biersorte nicht kennt erst ma n Probeglas eingeschenkt bekommt. Die fand des überhaupt nicht witzig. X( Ich schon :rotfl:
      Viele Grüße aus Unterfranken

      Manu & Holger

      Jeep fahren beginnt da, wo der Indianer weinend vom Pferd steigt.





      Mein Auto: Limited Edition, Brilliant Black, Sitze in Beige, 200 PS, Automatik, AD2, Reserverad, AHK, und jetzt noch ein Compass Limited MJ 20

    • Kölsch oder wie das Pipi da heißt trinkt man doch aus Saftgläsern oder irre ich mich da? Da fällt mir immer der Gesang der Düsseldorfer EG Fans an (Eishockey anno Dazumals): "Ja sind wir denn im Wald hier, wo bleibt unser Altbier..."
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

    • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      ja beim Rheinischen Derby
      Wir haben in Düsseldorf die längste
      Theke der Welt
      wo wir wieder beim Singen sind :D
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Als Background Sängerin ???
      :thumbup:
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • w00t_w00t schrieb:

      Warsteiner, Krombacher... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

      Global denken, LOKAL Trinken :beifall: :beifall:

      Haste aber Henninger, Binding und Pfungstädter vergessen. ;(
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Oki! Nachvollziehbar. Auch diesen Markt hat man ja durch "Liberalisierung" bald kaputt gemacht und uns endgültig in die fast-monopolistischen Krakenarme von Oligarchen (i.S. von oligopolistischen Marktbeherrschern) getrieben.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chief ()

    • Hallo Herbert !

      Ich stimme Dir da voll zu ... aber nur wenn Du Deine Aussage nochmals so erklärend schreibst, dass es ein Pirat auch versteht ! Hab nicht studiert ... nur geräubert :rolleyes:
      Intelligent anhören tut's sich ja ... :thumbup:
    • Durch Vorschriften bzgl. Produktionsablauf etc. die Kleinen systematisch aus dem Markt gedrängt, damit sich ein paar "Große" mit Aufkauf der Marken etc. den Kuchen unter sich aufteilen können ... ist wie mit den Hausschlachtungen auch ... Jahrzehntelang hat es getaugt und plötzlich schlägt die EU zu ... für die kleinen Metzger unrentabel umzubauen ... keine eigene Schlachtung mehr, deshalb nur noch wenig eigene Herstellung möglich ... Fazit, die kleinen müssen aufgeben, nur grosse Schlachthöfe überleben und die Wurstfabrikanten freuts ...
    • ... ahhhhh Danke Mike :023:
      So versteht das auch ein Pirat ... deutsch und hessisch sind halt meine gewohnten Kommunikationssprachen. 8o
      Diese merkwürdigen Fremdwörter lernt man nicht bei der Piraterie-Ausbildung :thumbup:
    • ManEater schrieb:

      für die kleinen Metzger unrentabel umzubauen


      Nanu, in der Oberpfalz kommt das Bier vom Metzger? Das ist mir als ehemaligem Weidner aber ganz neu. :D ;)

      Egal.
      Wenn ich mit die Brauereidichte in Ober- Franken so angucke, kann ich die Argumentation immernochnicht nachvollziehen.
      Vielleicht kann sich jemand die Mühe machen... ?
      Danke
      ;)
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

      Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

    • Bei uns gibt es selbstverständlich auch beim Metzger Bier ...

      BTT

      Die s.g. Brauereidichte in Bayern ... mit der ist es auch nicht mehr weit her ... wenn man genauer hinguckt bleiben (jedenfalls in der Oberpfalz) nur mehr die Zoiglwirtschaften mit s.g. Kommunbraurecht übrig ...
      der Rest ist hintenrum auch mit einer Grossbrauerei verbandelt oder hat zugesperrt ... Hier in meinem Ort ist von ehemals 3 ortsansässigen Brauereien gerade mal 1/2 (= 0,5) übrig ...

      Der Kunde kauft hauptsächlich im Supermarkt und da dominieren die Billigmarken wie Öttinger (auch wenns angeblich keiner trinkt) ... der Kracherlmo ist eine fast ausgestorbene Art, weil unterm Tag kaum jemand zu Hause ist der die Lieferung annehmen könnte ... die "Nur-Hausfrau" die sich den ganzen Tag zu Hause den Arsch breitsitzt gibt es nur noch in den Köpfen der CSU Senioren ... gut ein paar Bierkutscher fahren noch rum aber fett werden die vom Bierverkauf auch nicht mehr ...

      welt.de/print-welt/article4652…n-Bayern-geht-weiter.html

      2001 waren es noch 667 Sudstättenin Bayern, 17 weniger als im Jahr 1999. Im Jahr 1960 gab
      es in Bayern noch 1566 Brauereien, 1980 waren es noch 931.

      in den letzten Jahren sind davon knapp 600 übriggeblieben, die meisten der Kleinen brauen vielleicht noch 30 Tage im Jahr ...

      Mit dem Wirtshaussterben verschwinden auch die Brauereien, der sparsame Bayer geht ins Sportheim oder Schützenheim weils billiger ist, der Wirt mit Brauerei geht leer aus und sperrt zu ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ManEater ()

    • Vielen Dank für die Aufklärung :!: :023:
      So kenne ich das auch, leider.

      Ich teile Deine Auffassung, dass das Einkaufsverhalten der Menschen die Existenz der kleinen Brauereien, Tante Emma-Läden gefährdet.

      Verstanden habe ich aber noch, warum das mit hauptsächlich mit Marktliberalisierung und Großkonzernen zu tun hat. Aber egal. ;) Befassen wir uns mit dem Gerstensaft, der noch übrig ist...

      Grüßle
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

      Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk