_blank

welches Bier wird von den New Jeep FahrerInnen bevorzugt getrunken

• ( Nachtrag: das Stout aus Zwönitz braucht den Vergleich mit dem irischen Vorbild (wenn man so will) nicht scheuen, das Pils (!) aus Bayern ist sehr angenehm

6. Türchen: "Ayinger" dunkler bayrischer Doppelbock, nicht so süß wie erwartet, das Etikette ist sehr schön
      7. Türchen: "Rieder" aus Ried im Innkreis, österreichisches Märzen (musste mich erstmal belesen darüber), sehr ausgefallene Geschmacksrichtung
      8. Türchen: "Barre" Pils aus Lübbecke, so stelle ich mir ein Pils vor

Chr.
    • 9. Türchen: "Schweiger" aus Marktschwaben (Bayern), Bayr. Hell; sehr - sehr hell
      10. Türchen : ein "Baltic-Lager von der "Störtebeker-Brauerei" aus Stralsund, geschmackvoll, mal sehen ob ich das hier irgendwo auch bekommen kann
      11. Türchen : "Riegele" aus Augsburg, Weizen-Doppebock mit einem Aroma, das mich an Ananas (!) erinnert, toll

Chr.
    • 12. Türchen: Löwenbrauerei Passau mit einem Pils, das 2015 zum Europameister gekürt wurde
      13. Türchen: "Sünner" aus Köln (älteste Kölsch-Brauerei) mit einem Kölsch, das durchaus kräftig rüberkommt
      14. "Aktienbrauerei Kaufbeuren braut ein Helles (Blaues), vollmundig und nicht dünn

Chr.
    • 15. Türchen: Weissbräu Schwendl mit einem klassischen Weißbier
      16. Türchen: "Bosch" aus Bad Laasphe mit einem Porter (wenn schon der Akkuschrauber nich funktioniert, dann wenigstens ein Bier mit gleichem Namen :D)
      17. Türchen: ein helles Kellerbier aus der Schlossbrauerei Hohenthann, sehr sehr mild

Sodann:

18. Türchen: "Doppel-Hirsch" Doppelbock aus Sulzberg,See (Allgäu), mit Goldmedaille prämiert
      19. Türchen: Kauzen Bräu aus Ochsenfurt braut ein helles Lagerbier, würzig, schöne Farbe

Christian
    • Zur Nachlese (schlechte Bilder machen geht ganz gut :| :(

Nummer 20 ist mir untergegangen, nich, das ich es nich getrunken hätte.... Aber irgendwie is es verschollen :wacko:, es war ein dunkles aus Einbeck !

21. Türchen: Hallertauer Hopfen-Cuvee der Schlossbrauerei Herrngiersdorf, ausgeprägtes Hopfenaroma
      22. Türchen: "Westheimer Winter" der Gräflich zu Stolbergschen Brauerei Marsberg, würziges Dunkles
      23. Türchen: ein schönes Helles "Schlappe Seppel" aus Grossostheim

und schlussendlich:::
      24. Türchen: ein Festbier von unseren österreichischen Nachbarn, extra für diesen Kalender kreiert, "Bad Santa" der Bauerei Schnaitl Eggelsberg,
      kraftvolles Dunkles (und sicherlich christlich gebraut ;) )

Vielen Dank an alle Braumeister im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation, die mit ihren Bieren zum Gelingen des Genusses beigetragen haben !!
      Schön, das es noch soviel Vielfalt gibt!

Christian
    • geh fort! ;)

Schweizer und Bier, das passt doch auch nicht .....
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• ja, aber nur das, was die Schweizer im deutschen Aldi gekauft und dann "importiert" haben :D
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Ich weis nicht was die lieben Schweizer so alles ins Bier schütten oder mischen ... aber Litchi Bier ? Dann lieber Riiiiiicolaaaaaaa ...
      Bilder
      • 1.jpg

490,89 kB, 2.850×1.858, 58 mal angesehen
    • na ja es ist nicht alles Bier auch wenn es drauf steht.
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................