SmartTools Newsletter

welches Bier wird von den New Jeep FahrerInnen bevorzugt getrunken

    • Ganz einfach, schaut Euch den ÖPNV-Markt an (öffentlicher Personennahverkehr), Zementherstellung, Telekommunikation, Trinkwasser in Flaschen, Süßwaren/Schokoladenprodukte, Rasierklingen, Luxusartikel, Zucker, Molkereiprodukte, Benzin/Diesel, Heizöl/Gas, Lebensmitteleinzelhandel, Branntwein-/Whisk(e)y-Markt, Brauereiprodukte, Nutzfahrzeuge usw. usw.
      Die Großen haben die Kleinen gefressen. Was bleibt sind Oligopole (wenige, die den Markt beherrschen), die mit unzulässigen Preisabsprachen jegliche ernsthafte Konkurrenz ausspielen und somit Quasi-Monopole bilden. Dorfbrauereien sind hierbei völlig irrelevant, weil die für die nationalen und besonders die internationalen Märkte keine Bedeutung haben.
      Schaut Euch nur die jüngsten Veröffentlichungen des Kartellamtes an. Nahezu wöchentlich werden hier neue Geschäftszweige öffentlich gemacht, wo man Markstellungen illegal ausnutzt.
      Dass das Kaufverhalten (Supermarkt bietet mir mehr als der Tante Emma Laden) der Kunden noch mit hineinspielt ist unstrittig und befördert diese Entwicklung noch. Die Globalisierung, Liberalisierung der Märkte (z.B. durch Auschreibungsverpflichtungen der öffentlichen Hand, ab bestimmten Summen europaweit) und gnadenloses Ausnutzen machtbeherrschender Positionen sind die Hauptursachen, dass es in fast allen Lebensbereichen nur noch wenige Konkurrenten gibt, auch wenn uns die Markenvielfalt etwas anderes suggeriert. Aber schaut mal bei den einzelnen Produkten auf das Kleingedruckte ... Namen wie Unilever, L'Oreal, Nestle, InBev, Dr. Oetker usw. werden Euch dabei ständig über den Weg laufen. E gibt natürlich noch mehr Beispiele, aber das würde hier zu weit führen.

      Um zurück zum Thema zu kommen, gibt es deutschlandweit nur noch wenige unabhängige Brauereien, die bundesweit oder darüber hinaus vermarkten. InBev, Interbrew (oder so ähnlich) und die Radeberger Gruppe teilen sich hier den Markt weitestgehend auf, weshalb ich "bierologische" Diskussionen für relativ überflüssig halte.
      Der Rest ist reine Geschmackssache.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Super erklärt Mike ! Daher schaue ich mir alle 3 Monate die Webseiten der großen Brauerei-Gruppen an !
      Wer zu viele Brauereien aufkauft, schluckt oder dafür sorgt, dass die kleinen (auch privaten) verschwinden ... sieht keinen Cent mehr von mir. :thumbdown:
    • 8)
      Bilder
      • IMG-20160909-WA0002.jpg

        31,31 kB, 571×600, 96 mal angesehen
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Durst!!! :rotfl:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2149bb27f4dd877e5a522abed
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • König Ludwig Dunkel.....
      2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
      2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
      2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

      Gruß Hubbe / Diana

      Mein Cherokee:

    • Na ja....... ?(
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2149bb27f4dd877e5a522abed
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Zur Zeit
      Vitamalz Dunkel
      Eisgekühlt :rotfl: :rotfl: :rotfl:
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Oh my God ...... :078:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2149bb27f4dd877e5a522abed
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ich hätte gerne auch richtiges BIER
      ;( ;( ;(
      Bilder
      • IMG-20160912-WA0000.jpg

        70,08 kB, 1.080×726, 89 mal angesehen
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Leider verhindert ein inneres Organ zur Zeit den Genuss
      von Bier und einigen Speisen ! Schnief !!!
      Es gibt auch keine Medikamente für dieses Organ die ,die Heilung
      Beschleunigung oder überhaupt heilen können
      Ursache noch nicht wirklich gefunden weshalb das immer wieder Erkrankt
      UND DARUM KEIN BIER :( ;( :(
      Aber wenn es gesund werden sollte dann
      30 liter auf EX
      :rotfl: :rotfl: :rotfl:
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Ganz Langsam
      :rotfl:
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Um beim Thema zu bleiben

      Zwick'l Kellerbier aus Bayreuth
      Greif und Eichhorn aus Forchheim und sonst noch so viel Regionales aus der Fränkischen Schweiz mit der höchsten Brauereidichte weltweit, vorzugsweise Dunkel.
      Soweit es möglich ist werden die ganz Großen auch gemieden, nur im Notfall darf es auch mal ein Tucher Keller sein.

      Na dann Prost
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Das oben erwähnte König Ludwig dunkel hab ich öfter schon getrunken, ansonsten meist Guinness (beinahe Hausmarke :rolleyes: )


      bis vor Kurzem gab`s um die Ecke bei mir Fürstlich Drehna ! Ein Doppelbock aus Luckau (Südbrandenburg), schön dunkel und süsslich.
      Pils gibt`s bei mir aus Stralsund oder Dortmund. Hab mir mal die Liste der Radeberger Gruppe angesehn, hmmm.... , da gehört ja DAB und Wicküler auch dazu. Mag das aber trotzdem!

      Christian
    • Niederlande: Gulpener Ur-Hop (India Pale Ale) | Gulpener Ur-Pilsener
      USA: Sierra Nevada Pale Ale | Deschutes Mirror Pond Pale Ale
      Irland: Guinness
      Belgien: La Chouffe - Golden Ale
      Deutschland..... :thumbdown:

      Leider muss ich zugeben, dass die deutschen Einheits-Massen-Bierproduktionen mich immer weniger überzeugen (Bayern und BaWü mal ausgenommen ;) )
      JEEP Renegade Trailhawk | Alpine White | Thule Wingbar Edge | Thule Canyon XT

      Mein Renegade: Trailhawk | Alpine White | Thule Wingbar Edge | Thule Canyon XT

    • gerne regionale Biere (Ketterer sind netterer) oder von kleinen Hausbrauereien, naturtrüb.
      Ungern sogenannte Fernsehbiere, Ausnahme Flens und Jever.
      Renni räumt den Magen auf 8)
      JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
      Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

      Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016