Hallo aus Düsseldorf

    • Kurzstrecke mag kein Motor.
      Wenn ihr 18 Tausend Kilometer im Jahr fahrt, werden schon ein paar längere Strecken dabei sein. Autobahn ist doch kein muß für einen Diesel.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Toy4ever schrieb:

      RenegadeFrank schrieb:

      Wie sieht es denn mit Diesel uns Kurzstrecke aus? DPF

      Schlecht, sehr schlecht. Diesel mit AGR und DPF verpampen dadurch auf die Dauer. Vielleicht noch nicht nach drei Jahren, aber es kommt.

      Man kann ja "panschen" 8)
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Hauptproblem ist dabei weniger der DPF, den kann man zur Not einfach ersetzen oder extern reinigen Lassen. Richtig teuer wird es, wenn durch fortwährenden AGR-Betrieb die Ansaugbrücke zugesifft ist.
    • herzlich Willkommen hier im Forum, der Renni ist bestimmt keine schlechte Entscheidung, meinen KJ habe ich hauptsächlich Kurzstrecke gefahren mit knapp 170000 km hat es den Lader erwischt und wenn mir so ein Bachel nicht mit seinem Trecker draufgedonnert wäre hätte ich den heute noch, war immer sehr zufrieden.

      Mit meinem Renni bin ich auch zufrieden, bis heute 12500 km keine Probleme, würde ihn wieder kaufen :!:
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Ein herzliches Willkommen auch von mir aus Wermelskirchen.

      Noch habe ich keinen Renegade, habe ihn aber 14 Tage im Urlaub gefahren.
      Seit langem hat mir kein Auto solch einen Spaß gemacht, was soll ich sagen, habe mir dann im Juni eien bestellt und hoffe dass er bald eintrifft.
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Herzlich Willkommen direkt aus Düsseldorf !!

      Hier hast du eine Gute Wahl getroffen dich an zu Melden
      Nette Leute ,Tolle Tipps und teilweise mit Sarkastischen Antworten ,
      über die man nur Schmunzeln kann : :rolleyes:
      Der Renni ist seit Dezember in unserem Besitz, und mit ein paar Anfangsschwierigkeiten
      ist es ein Toller Wagen .
      Hatte mit ihm schon 29 Autos in meinem Leben, Sämtliche Marken von 200,- DM - !!!! Euro und jeder Wagen hatte seine Macken
      mal mehr mal weniger große Reps, ( Steckt man halt nicht drin )

      Aber egal welches Auto ich mir geholt habe ,nie hatte ich im Vorfeld den Gedanken ob er mich im Stich lässt ,
      mit der Einstellung ob`s Gut geht kommen meistens wirklich die Probleme .

      Aber die Frau sollte Natürlich Gut An und auch Wiederkommen

      Da du Mechaniker bist kannst du dir ja noch besser Helfen als der ein oder andere .
      Kann nur sagen es macht Spass mit dem Wagen zu Fahren , und wir Fahren viel mit Ihm ( mehr als Früher ) und dadurch
      Reinigt sich der DPF doch Regelmäßig ( Hoffe ich ) :D

      Und Dienstlich Fahre ich einen Fiat Punto , kann mich nicht beklagen läuft das Wägelchen
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vollstrecker ()

    • Na also mit Starthilfe set dem Auto auf die Sprünge helfen, wenn Frauchen die Batterie leergenudelt hat wirst du ja Garantieverträglich hinbekommen ...

      Ansonsten bei Übernahme nicht ausflippen und darauf bestehen, dass die Kiste an den Diagnosecomputer angeschlossen wird um zu sehen, ob die Updategeschichte erledigt ist.
      Das ist der einzige Punkt, der aber ganz klar auf die Kappe der :) geht ... wird Ihnen von Jeep nicht extra bezahlt, also spielen sie die Updates einfach nicht auf (wichtig eben das Update für Batteriemanagment usw.) die Kisten kommen mit uralter Software, die Updates sollten beim :) aufgespielt werden und die machen einfach nichts ...

      Praktisch so alle kleinen Unzulänglichkeiten am Renegade, die sporadisch auftauchen sind Fehler, die auf nicht gemachte Updates zurückgehen ... und lass dich nicht mit "Never change a running System" abspeisen ... es hat schon seinen Grund, warum die Updates programmiert wurden ...
    • Hallo Frank,
      Etwas später, aber auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Sicher sind individuelle Erfahrungen grundsätzlich unterschiedlich und somit will ich nur meine kundtun. Ich habe ein recht frühes Modell aus 2015, knapp 24000 km runter und bisher absolut keine Ausfälle, wobei ich den Kleinen auch ab und zu mal ganz schön rannehme. Ich habe etwa 17 kn zur Arbeit und nur ab und zu wirklich lange Strecken. Im Jahresschnitt komme ich auf 20000 km und mit dem DPF gibt es keinerlei Probleme, was ich auch weiterhin nicht erwarte.
      Das Wichtigste aber ist, dass ich auch heute noch immer ein leichtes Grinsen verspüre, wenn ich mich in den Renegade setze. Das Fahrgefühl ist einfach top und die Besonderheit des kleinen Jeep immer spürbar. Bei dem, was er bietet ist auch der Verbrauch absolut OK.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…93bcfad2639b74c0ba83580b8
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • RenegadeFrank schrieb:

      Hallo

      Das mit dem selbst helfen ist so eine Sache... Man verliert die Garantie wenn man selbst......


      Da hast du nicht ganz unrecht, bei Opel ist das wohl so
      bin mal mit dem Dienstwagen stehen geblieben,
      Habe unsere Werkstatt angerufen und gesagt sie sollen
      die Karre überbrücken.
      haben mich an den ADAC verwiesen wegen der Garantie
      Der kam nach 6 Stunden und hat auch nur überbrückt
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Starthilfe bekommen kann ja wohl nicht zum Garantieverlust führen! Wie's geht steht im Zweifelsfall im Handbuch.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Doch schon !!
      Man weiß ja nicht warum er nicht mehr anspringt und wenn
      durch die Starthilfe andere Aggregate beschädigt werden
      kann die Garantie schon mal futsch sein
      Der ADAC hat bei vielen Hersteller einen Vertrag wenn
      da was Schief geht ist man Versichert
      Aussage vom ADAC Monteur !!
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Davon würde ich mich nicht einschüchtern lassen und im Streitfall den Nachweis vom Hersteller verlangen, an welcher Stelle ich etwas falsch gemacht habe. Schließlich bin ich ursprünglich liegengeblieben, weil irgendwas an dem Auto nicht funktioniert. Selbst wenn es ein anderes Bauteil sein sollte, ist bei nicht anspringen die Starthilfe das Naheliegenste. Auch der Pannendienst fängt erstmal nicht anders an und sucht erst anschließend nach anderen Fehlerquellen.
      Aber wer genug Zeit hat und sich unsicher ist, kann natürlich die JEEP HELPLINE anrufen.
      Ich versuche mir zunächst selbst zu helfen und mag nicht warten. Darum liegt bei mir jetzt auch das im Kofferraum:
      Bilder
      • image.jpeg

        61,05 kB, 574×502, 62 mal angesehen
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • :thumbsup: Schönes Teil. Kann man auch Handys mit laden usw. ? Costa cuanda?
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ich halte es so wie Herbert (Scar2) ... Selbsthilfe ist die kürzere Variante :thumbup:
      Habe mir auch ein Powerpack ins Auto gelegt ... sicher ist sicher :D


      @Herbert (Chief) jawohljaaaa damit kannsde so ziemlich alles laden ... siehe Stecker-Set !



      Bilder
      • IMG_1904.JPG

        460,65 kB, 1.000×1.334, 63 mal angesehen
    • Das waren auch nur Erfahrungsberichte
      ich helfe mir auch erstmal selber !
      Habe da auch einiges an Board !
      kompletter Werkzeuwagen, Hebebühne;
      Aufblasbare Grube 12Volt Schweißgerät
      und eine Auswuchtmaschine für
      Reifen
      mehr ging leider nicht in den Renni
      :rotfl: :rotfl: :rotfl:
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm