_blank

Seitenschwellerrohre oder Trittbretter am KL

  • Seitenschwellerrohre oder Trittbretter am KL

    Will meinen KL optisch aufwerten :P
    Was habt Ihr eventuell verbaut? Bilder oder Links bitte. Sollten ohne Umbaumaßnahmen passen.

    Danke
    Cherokee KL 2.2 10.2015

    Mein Cherokee: Cherokee Limitet, 2.2, Technik Paket

  • Bei Vmaxx gibts schon welche, falls du da noch nicht geschaut hast.


    vmaxx.de/seitenschwellerrohre/jeep-cherokee-cr03022


    Kannst ja mal durchblättern. Ob die natürlich für Gelände als richtiger Schutz geeignet sind bin ich nicht sicher aber stabiler als Plastikrohre aus dem Baumarkt sind sie sicher und sehen auch besser aus ;) .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Jaga schrieb:

    Gute Rockrails sieht man nicht.
    Wenn Du aber keine Rockrails brauchst sondern nur "Optik" dann kannst Du ja irgend welche Plastikrohre aus dem Baumarkt anschrauben.
    Das ist Die Idee, hab noch HT Rohr vom letzten Umbau. Als Endstücke nehme ich 43○ Winkel.
    Dankeschön, hast mir Geld gespart. :cursing:
    Cherokee KL 2.2 10.2015

    Mein Cherokee: Cherokee Limitet, 2.2, Technik Paket

  • Jaga schrieb:

    Gute Rockrails sieht man nicht.
    Wenn Du aber keine Rockrails brauchst sondern nur "Optik" dann kannst Du ja irgend welche Plastikrohre aus dem Baumarkt anschrauben.
    Bedankenbutton versehentlich gedrückt ... wollte eigentlich nur auf Antworten drücken ! Kann das jemand rausnehmen ? Egal ...

    Zum Post: Was ist das denn für eine Sinnfreie Antwort auf Clyde's Frage ? Plastikrohre aus dem Baumarkt ... ?( :thumbdown:
  • 4WD schrieb:

    Bei Vmaxx gibts schon welche, falls du da noch nicht geschaut hast.


    vmaxx.de/seitenschwellerrohre/jeep-cherokee-cr03022


    Kannst ja mal durchblättern. Ob die natürlich für Gelände als richtiger Schutz geeignet sind bin ich nicht sicher aber stabiler als Plastikrohre aus dem Baumarkt sind sie sicher und sehen auch besser aus ;) .
    Stimme 4WD zu: Bei VMaxx kannst Du nicht viel falsch machen ... gut ausschauen tun Sie in Jedem Fall !
  • Clyde schrieb:

    Jaga schrieb:

    Gute Rockrails sieht man nicht.
    Wenn Du aber keine Rockrails brauchst sondern nur "Optik" dann kannst Du ja irgend welche Plastikrohre aus dem Baumarkt anschrauben.
    Das ist Die Idee, hab noch HT Rohr vom letzten Umbau. Als Endstücke nehme ich 43○ Winkel.
    Dankeschön, hast mir Geld gespart. :cursing:

    Bitte berichten, wie es ausgegangen ist. Fotos sind ausdrücklich erwünscht.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Karl May schrieb:


    Servus,
    mal ehrlich: was sind rock-rails?
    Bestimmt nicht der blinke-blinke-Kram von vmaxx. Unterstelle ich mal.

    Eher schon
    das
    oder
    dieses
    oder etwas netter
    jenes

    Grüßle


    Schon klar, da er aber im ersten Post nur von optischer Aufwertung (und Trittbrettern/ Seitenschwellerrohre und nicht explizit Rockrails) schreibt und nicht von richtigem Schutz im Gelände die Rede war, eben der Vmaxx-Link ;) .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Freizeitpirat schrieb:

    Jaga schrieb:

    Gute Rockrails sieht man nicht.
    Wenn Du aber keine Rockrails brauchst sondern nur "Optik" dann kannst Du ja irgend welche Plastikrohre aus dem Baumarkt anschrauben.

    Zum Post: Was ist das denn für eine Sinnfreie Antwort auf Clyde's Frage ? Plastikrohre aus dem Baumarkt ... ?( :thumbdown:
    Sinnfrei ? Mitnichten !
    Einfach nochmal lesen .....

    Ich habe mir eben die schwarzen, stählernen Schwellerrohre am Jimny meiner Frau angesehen.
    Wenn man die durch billige Plastikrohre ersetzt sieht kein Mensch den Unterschied und viel Geld ist gespart.

    Mir sind die Rockrails an meinem Cher. Trailhawk lieber. Dezent unsichtbar.

    Mein Cherokee: Trailhawk V6 Pentastar, 5/15, Mango Tango

  • Jaga schrieb:

    Freizeitpirat schrieb:

    Jaga schrieb:

    Gute Rockrails sieht man nicht.
    Wenn Du aber keine Rockrails brauchst sondern nur "Optik" dann kannst Du ja irgend welche Plastikrohre aus dem Baumarkt anschrauben.

    Zum Post: Was ist das denn für eine Sinnfreie Antwort auf Clyde's Frage ? Plastikrohre aus dem Baumarkt ... ?( :thumbdown:
    Sinnfrei ? Mitnichten !
    Einfach nochmal lesen .....

    Ich habe mir eben die schwarzen, stählernen Schwellerrohre am Jimny meiner Frau angesehen.
    Wenn man die durch billige Plastikrohre ersetzt sieht kein Mensch den Unterschied und viel Geld ist gespart.

    Mir sind die Rockrails an meinem Cher. Trailhawk lieber. Dezent unsichtbar.
    OK ! Hatte sich irgendwie beim durchlesen etwas anders angehört ! :thumbup:
  • leider verchromt. damit nix für das Design der Trailhawks, die ja alle in matt schwarz kommen .....
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning