Bullenfänger

  • scar2 schrieb:

    Zärtliches anstubsen animiert Kuh (Bullen) zum hinsetzen oder wird als Einladung verstanden!

    Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was eine Kuh vom Urnerboden dann mit einem Renni in Mojave Sand macht. Du liebe Zeit....., das könnte peinlich werden. 8o
  • :rotfl: Ja die Kampfkühe auf dem Urnerboden...
    Wobei ich die Verschlechterung nicht unbedingt bei der Bodenfreiheit sehe als vielmehr beim stark reduzierten Böschungswinkel im Gelände.
    Beim Einsatz als Eisdielen Racer stört das aber natürlich nicht. :whistling:
  • pfuederi schrieb:

    :rotfl: Ja die Kampfkühe auf dem Urnerboden...
    Wobei ich die Verschlechterung nicht unbedingt bei der Bodenfreiheit sehe als vielmehr beim stark reduzierten Böschungswinkel im Gelände.
    Beim Einsatz als Eisdielen Racer stört das aber natürlich nicht. :whistling:
    Meiner kommt mit Bügel ohne Bodenkontakt Böschungen mit 1/1,5 Neigung hoch ... Und das sind umgerechnet mehr als 33 grad also was solls ...
  • die Teile, die heute verkauft werden taugen nix mehr, wenn ich so an die Anderen deke die ich an den Vorgängern verbaut hatte, die hatten den Namen Frontschutzbügel noch verdient gingen auch hoch bis zur Motorhaube, daher werde ich das was bis Heute an Frontschutzbügel für den Renegade angeboten wird an meinem Fahrzeug nicht verbauen.
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • Alles was den Namen "Bullenfänger" oder "Rammschutz" wirklich verdient, ist in Deutschland nicht zulassungsfähig. In den USA gibt es durchaus für den Renegade Konstruktionen, die direkt mit dem Rahmen verschraubt werden und auch wohl sehr stabil sind.
    Was hier in Deutschland als "Personenschutzbügel" verkauft wird, ist oft nur unten an zwei Punkten angeschraubt, verschlechtert den Böschungswinkel mit den dicken Rohren und hat keinerlei echte Schutzwirkung sondern kann eventuell sogar auf die Karosserie drücken und Schäden verursachen, wenn man wogegen fährt. Es ist halt nur ein optischer Gimmik und nicht mehr.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…08e5983a116410197d05db416
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange