SmartTools Newsletter

Berlin / Brandenburg Stammtisch im September (Offroad und Lagerfeuer)

  • Dr.Pepper schrieb:

    Er hat neben dem L60 und dem GAZ auch noch diverse andere Typen, Sammler halt :)
    Den Vorgänger vom GAZ69 haben die Russen vom Willy's-Jeep abgekupfert, ist also zumindest ein bisschen 'in der Familie'.


    ..........dann bin ich "ihm" sicher begegnet, denn ich war auch auf dem diesjährigen "Classic-Day" auf dem Ku`damm Anfang Juni.
    Glaube mich zu erinnern, dass dort auch ein Russen-UAZ vertreten war, vielleicht sogar noch mehr.
    Kommt er vielleicht sogar aus dem Bernauer Raum ?
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Da sich über das Wochenende keine ablehnenden Äußerungen zur Teilnahme meines Kameraden ergeben haben, würde ich ihn mit dazu einladen. 8)

    @Brandenburger: Wir wären dann 4 Teilnehmer in 2 Fahrzeugen. Wir werden Sitzgelegenheiten und Getränke mitbringen, ggf. noch ein wenig Naschkram? Offen wäre n.m.E. noch das "Feuerzubehör" oder bringt ihr das auch mit? Sollte noch irgendetwas gebraucht werden, wie gesagt, bitte melden. :P

    @Erwin: Nein, ich glaube das ist jemand anderes. Mein Kamerad und sein Schwiegervater kommen aus Potsdam und waren nicht bei den Classic Days. Aber die Sammlercommunity scheint mir diesbezüglich größer als man denkt. Er hat neben dem GAZ und dem L60 auch noch einen UAZ, einen SIL, 2 ROBUR-Busse, eine LO (so heißt der glaube ich?), den Trabant-Kübel etc. Durfte mir die Sammlung mal anschauen, ist leider nichts fürs Berliner Innenstadtgebiet und die dazugehörige Umweltzone. :thumbsup:
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • Also wir sind auf jeden Fall dabei (ein Fahrzeug, zwei Personen). Einen Pavillon haben wir leider nicht, aber Sitzgelegenheiten bringen wir mit.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Wir kommen zu dritt, die Dame, der Dicke aka Traili und ich ... 8)
    Stühle habe ich dabei. Zum Zündeln wäre es prima, wenn jeder nen büschen Holz beisteuert. Vielleicht liegt auch vor Ort etwas rum. wir freuen uns ... :thumbsup:
    JEEP Cherokee TRAILHAWK (Drecktool), schwarz, Bj. 2/2014, EZ 5/2015, 3,2 V6 BENZINER
    K&N-Filter, weisser Army-Stern an den Seiten, schwarze Serienfelgen mit AT-Reifen (Nokian Rotiiva), Eibach-Spurplatten 20mm, "black muffler mod"

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee TRAILHAWK 2014 schwarz 3,2 Pentastar + Jeep Renegade LIMITED 2018 schwarz 1,0 Glühwürmchen

  • da sollte es genug Brennmaterial vor Ort geben, keine Bange :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Prima, hatte schon Sorge. Dann bringe ich noch Brandbeschleuniger mit, Ultimate oder V-Power? ;)
    JEEP Cherokee TRAILHAWK (Drecktool), schwarz, Bj. 2/2014, EZ 5/2015, 3,2 V6 BENZINER
    K&N-Filter, weisser Army-Stern an den Seiten, schwarze Serienfelgen mit AT-Reifen (Nokian Rotiiva), Eibach-Spurplatten 20mm, "black muffler mod"

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee TRAILHAWK 2014 schwarz 3,2 Pentastar + Jeep Renegade LIMITED 2018 schwarz 1,0 Glühwürmchen

  • Wo bleibt der Pfadfindergedanke? Bogen und Stöckchen werden doch reichen, oder? :D
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Ja, im Notfall, ansonsten bevorzuge ich die moderne Variante, klick ... Ansonsten please feel free, ich drücke dann das Stöckchen in die Kerbe ... pfui
    JEEP Cherokee TRAILHAWK (Drecktool), schwarz, Bj. 2/2014, EZ 5/2015, 3,2 V6 BENZINER
    K&N-Filter, weisser Army-Stern an den Seiten, schwarze Serienfelgen mit AT-Reifen (Nokian Rotiiva), Eibach-Spurplatten 20mm, "black muffler mod"

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee TRAILHAWK 2014 schwarz 3,2 Pentastar + Jeep Renegade LIMITED 2018 schwarz 1,0 Glühwürmchen

  • veloce schrieb:

    ich drücke dann das Stöckchen in die Kerbe ... pfui


    ein Schelm, wer Böses dabei denkt :D
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Ohne Deinen Kommentar wäre ich natürlich niiiieeee drauf gekommen....... :rotfl:
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ae7da781ba516221b240c2304
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Noch schlimmer, wenn der Bogen zu grob bewegt wird, könnte das Stöckchen sogar brechen, auweia ... also doch Feuerzeug ...
    JEEP Cherokee TRAILHAWK (Drecktool), schwarz, Bj. 2/2014, EZ 5/2015, 3,2 V6 BENZINER
    K&N-Filter, weisser Army-Stern an den Seiten, schwarze Serienfelgen mit AT-Reifen (Nokian Rotiiva), Eibach-Spurplatten 20mm, "black muffler mod"

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee TRAILHAWK 2014 schwarz 3,2 Pentastar + Jeep Renegade LIMITED 2018 schwarz 1,0 Glühwürmchen

  • Seit heute ist es nicht mehr so sicher, dass wir mit Jeep kommen können. Zur Not wohl eher mit einem Mini, da meiner seit eben in der Werkstatt steht ("Getriebe warten" Fehlermeldung & co., siehe sererater Thread dazu).

    Das macht mich richtig traurig ;( ?(
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    veloce schrieb:

    ich drücke dann das Stöckchen in die Kerbe ... pfui


    ein Schelm, wer Böses dabei denkt :D

    Wo bin ich den hier hingeraten ?(

    Peter, positiv denken (auch wenn es schwer fällt), vielleicht klappt's dann doch noch mit dem Jeep. Kleines Reset und alles ist wieder gut. Hoffe ich zumindest für euch.
    Nix gegen den Mini, aber ... zumal Dein Indianer so einmalig ist, der gehört eigentlich auf jedes Treffen - bundesweit. Daumendrück!
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Hallo Freunde
    Wie versprochen, hier mein Plan für unser Treffen:

    17:00 Uhr Treffen
    Rumgurken bis 18:15 Uhr
    Aufbauen der Versorgungsstrecke
    18:30 Uhr Essen Gulaschtopf aus dem Kessel
    Ende ist offen

    Was sollte jeder Teilnehmer mitbringen !

    1. Seine Getränke und Becher / Gläser dazu
    2. Eine Sitzgelegenheit mit Kissen
    3. Etwas Beleuchtung (Taschenlampe, Stirnlampe, Gaslampe, Petroleumlaterne)
    4. Für´s Wetter angemessene Kleidung, eventuell eine Decke pro Person für den Abend
    5. Etwas Wasser zum Hände waschen und ein Handtuch

    Was könnte einer oder zwei Teilnehmer mitbringen !

    1. Wer möchte kann etwas Holz mitbringen.
    2. Wer hat kann auch einen Pavillon mitbringen.
    3. Wer hat, kann auch einen Campingtisch mitbringen

    Was bringe ich mit und somit bereits vor Ort !

    1. Müllsack
    2. richtige Löffel
    3. Plastiksuppenschalen
    4. Papierservietten
    5. Gewürze zum Nachwürzen (bei Bedarf)
    6. Beil zum Holz spalten
    7. 3-teiligen Tapeziertisch als Esstische

    Zur Info : Den Gulaschtopf koche ich bereits am Samstag Vormittag zuhause. Vor Ort wird das Essen dann nur wieder auf Verschling-Temperaturgebracht.
    Ich freue mich schon und hoffe, dass es nicht regnet und allen gefällt. :D
    Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

    "2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

    Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

  • Ich habe noch den kleinen Coleman Tisch mit dem zwei Bänkchen und einen Klappstuhl.Das Zeug bringe ich natürlich mit. Ich habe auch noch so einen Gaskocher, den ich mitbringen könnte. Er ist aber eigentlich wohl für kleinere Portiönchen gedacht obwohl die Kartuschen sehr lange vorhalten... (zwei frische habe ich noch).

    Außerdem ist in dem Rucksack noch diverses Blechgeschirr inklusive eines kleinen Kaffeekessels, der außen schon ganz verbrannt ist - und das nehme ich natürlich auch nicht vorher raus...

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ae7da781ba516221b240c2304
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Hallo zusammen,

    Habe kurzfristig eine Reise nach Berlin/Brandenburg gewonnen, die offiziell am Freitag zu ende ist.

    Falls nichts mehr dazwischen kommt und an dem großen Kessel noch ein Plätzchen frei ist würde ich am Samstag abend auch noch gern teilnehmen :) .
    Der Trailhawk ist diesmal auch dabei und freut sich schon auf den märkischen Sand. :thumbsup:
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km