SmartTools Newsletter

Anbringung der Gurte Vordersitz

  • Anbringung der Gurte Vordersitz

    Hallo zusammen,
    ich hatte vor kurzer Zeit einmal das vergnügen auf der Beifahrerseite meines Renegade mitzufahren.

    Dabei fiel mir auf, das die Gurthöhen der Stecker verschieden sind. Außerdem sieht die Halterung recht abenteuerlich aus.

    Den Händler werde ich auf jeden fall mal damit konfrontieren.

    Anbei ein paar Bilder, wie sieht das bei euch aus?
    Bilder
    • IMG_0936.JPG

      108,71 kB, 640×480, 266 mal angesehen
    • IMG_0937.JPG

      114,92 kB, 640×480, 277 mal angesehen
    • IMG_0938.JPG

      75,04 kB, 640×480, 234 mal angesehen
    • IMG_0939.JPG

      103,83 kB, 640×480, 220 mal angesehen
    Gruß,
    Lars

    Jeep Renagade 1,4 (140 PS) Limited FWD, Handgerissen :D

    Mein Renegade: 1.4 Limited FWD

  • Ist bei mir auch so. Eine Seite Schlaufe, andere Seite Knopf. Du kannst aber die Plasteklammer hochschieben, rutscht leider allmählich wieder runter. Ich hab' mir schon angewöhnt, die Klammer auf beiden Seiten gelegentlich hochzuschieben.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Die unterschiedliche Höhe der Stecker kommt davon, dass viele Besitzer (auch ich) nur auf der Beifahrerseite einen Rückhalter haben.
    Ist an sich kein Problem, da beim Fahren der Gurt auf der Fahrerseite zwangsläufig eingesteckt ist. Auf der Beifahrerseite würde der Stecker ohne den Rückhalter unten an der Verkleidung Rappeln.

    Falls Du mit der Halterung die Gurtschlaufe unterhalb des Clips im 3. Bild meinst: die ist bei mir nicht vorhanden.
    Unten kommt nur noch eine Gummimanschette, welche die Halterung zum Boden abdeckt. Ist vielleicht eine Änderung vom 2015 zum 2016 Modell.
  • Hallo,
    das Problem ist ehr bei mir auf der Beifahrerseite, der Gurt hängt so tief, das er während der Fahrt mit dem Stecker an der Plastikverkleidung anschlägt, d.h. man hat bei jedem Gullideckel ein klackern entsteht. Ich denke da fehlt der Knopf den ich auf der Beifahrerseite habe. Naja mal sehen was Sie zur Inspektion sagen.
    Gruß,
    Lars

    Jeep Renagade 1,4 (140 PS) Limited FWD, Handgerissen :D

    Mein Renegade: 1.4 Limited FWD

  • Dann schiebe ich die Gurtklammer hoch.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • ... ja, die Klammer rutscht immer wieder runter.
    Gibt aber Schlimmeres.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • lofromla schrieb:

    Sorry für die späte Antwort.
    Die Klammer hochgeschoben habe ich schon... aber die 9,81 N/kg sind stärker ;)
    [klugscheissermodus ein]Erdbeschleunigung =9,81kg/(m x s^2) und die ist nicht stärker sondern halt einfach vorhanden ... [\klugscheissermodus aus]


    ;) :P :D :whistling:
  • ManEater schrieb:

    lofromla schrieb:

    Sorry für die späte Antwort.
    Die Klammer hochgeschoben habe ich schon... aber die 9,81 N/kg sind stärker ;)
    [klugscheissermodus ein]Erdbeschleunigung =9,81kg/(m x s^2) und die ist nicht stärker sondern halt einfach vorhanden ... [\klugscheissermodus aus]


    ;) :P :D :whistling:



    Ich hab das in der Hektik nicht ausreichend formuliert. :D Ich meinte eigentlich das der Reibungskoeffizient schwächer ist als die bestehende 9,81 N/kg (Feldstärke des Gravitationsfeldes) die die Klammer beständig nach unten zieht.

    Die Fallgeschwindigkeit müsste jedoch ehr aus Gravitationsfeld und Reibungskoeffizient berechnet werden.

    Die Erdbeschleunigung hat da glaube ich weniger etwas mit zu tun, da ich ja nicht in Bewegung bin auf dem sich bewegenden Körper. vgl: Schwerefeld vs. Gravitationsfeld ?(
    Gruß,
    Lars

    Jeep Renagade 1,4 (140 PS) Limited FWD, Handgerissen :D

    Mein Renegade: 1.4 Limited FWD

  • Jetzt aber :D , voll der Physikunterricht hier :023: .

    Mann könnte natürlich auch einfach sagen, die schei.. Klammer hält nicht wie sie halten sollte oder könnte :rotfl: :P ;) .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • lofromla schrieb:

    ManEater schrieb:

    lofromla schrieb:

    Sorry für die späte Antwort.
    Die Klammer hochgeschoben habe ich schon... aber die 9,81 N/kg sind stärker ;)
    [klugscheissermodus ein]Erdbeschleunigung =9,81kg/(m x s^2) und die ist nicht stärker sondern halt einfach vorhanden ... [\klugscheissermodus aus]


    ;) :P :D :whistling:



    Ich hab das in der Hektik nicht ausreichend formuliert. :D Ich meinte eigentlich das der Reibungskoeffizient schwächer ist als die bestehende 9,81 N/kg (Feldstärke des Gravitationsfeldes) die die Klammer beständig nach unten zieht.

    Die Fallgeschwindigkeit müsste jedoch ehr aus Gravitationsfeld und Reibungskoeffizient berechnet werden.

    Die Erdbeschleunigung hat da glaube ich weniger etwas mit zu tun, da ich ja nicht in Bewegung bin auf dem sich bewegenden Körper. vgl: Schwerefeld vs. Gravitationsfeld ?(
    Mag ja alles sein, aber willst du mir jetzt sagen, dass die Erdbeschleunigung nicht auf die Klammer wirkt und diese gen Boden zieht? Die Reibungskraft durch Gewicht der Klammer und Reibungskoeffizient des Klammermaterials auf dem Gurt wirkt dem entgegen, aber die Geschwindigkeit mit der sich die Klammer nach unten bewegen will ergibt sich trotzdem aus Masse der Klammer x Erdbeschleunigung x Zeit der Bewegung ... Abzgl. natürlich der Reibung und natürlich dem Umstand dass es konstruktiv noch eine gewisse Klemmwirkung gibt ... :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

    Oder einfacher ... Das Mistding bleibt nicht oben ... 8) :thumbdown: :D
  • Dann wickel einen Lappen drum - dann rappelt es nicht mehr. :023: Oder fahr mal beim ?( vorbei, die haben meist Ahnung. Weil die werden geschult auf uns böse Kunden. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • Das ist doch eine gute Idee vom Freizeitpiraten. :023: Die Neodym Magneten gibt es auch mit unterschiedlichen Kilozahlen, nicht vom Eigengewicht her, sondern von der Zugkraft (30-40 Kilo, Größe in etwa eines 50 Cent Stückes). So einen Magneten dann schwarz eingefärbt, fällt es im Fahrzeug auch nicht mehr so auf. :thumbsup: :thumbsup:
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • Hast Du Eisenwände oder einfach nur sehr gut armierten Stahlbeton?....... :rotfl:
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…272050ee3ce7aa28b5091d404
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange