Ein Koffer

  • Ich habe mir mal aus Spaß einen Jeep-Koffer gegönnt. Für 79€ kann man nichts verkehrt machen?
    Naja, die Hersteller haben es geschafft, kein Metallteil zu verbauen. Es ist ein Plastikkarton mit Griff.
    Sieht aber vor dem rabiaten ersten Flug noch gut aus. Ich berichte dann weiter, wenn beim Beladen die Rollen abbrechen,
    der Griff reißt und sich die Oberfläche farblich verändert, weil das Teil gequetscht wird.


    Grüße...
    Renegade Trailhawk ---no road, no problem---

    O|||||||O

    Mein Renegade: 2,0l Diesel, 125kw, Trailhawk

  • Viel Freude damit. Bin mal gespannt, wie lange der hält. Der Preisunterschied zu unseren RIMOWA-Koffern ist da schon gewaltig. Ich wusste gar nicht, dass es auch etwas preiswertes mit dem Jeep-Logo gibt. Wieder was dazu gelernt.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • China.....?
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…c746d7dc51c182a6163b93c03
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Mensch Toy, was Du alles siehst. Das erklärt allerdings den Preis.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Irgendjemand hier hat doch auch mal einen Jeepkoffer aus Metall im Benzinkanister-Style gekauft gehabt.
    Was ist denn aus dem eigentlich geworden?
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Der Lieferant des Koffers hat auch einen E-Bay-Shop, wo er etwas über sich schreibt. Wenn man das mal gelesen hat, ist eigentlich alles klar. :whistling:

    Über Karabars:

    Es ist eine schwierige Frage, wenn die Leute fragen, wer wir sind. Wir möchten, dass sie den gleichen Satz jedes Mal zu geben: szmtag

    "Wir sind ein Unternehmen, das günstige Reisegepäck, Rucksäcke, Handtaschen, Geldbörsen und Zubehör verkauft".

    Leider, als wir fertig sind, haben die Menschen in der Regel eingeschlafen. Wie auch immer, wir schicken Ihnen die kürzere Version geben, ist es poetischer:

    "Wir sind die Welt vor überteuerten Gepäck".

    Wenn wir die Welt nicht sparen, werden wir dafür sorgen, dass jeder, der von uns kauft, bleibt das Gefühl zufrieden mit ihrer Wahl. Wir gehen nicht, um das ganze "Der Kunde hat immer Recht 'Rede zu halten, aber ohne unsere Kunden wären wir nicht hier sein, so dass sie immer unsere Priorität sein.

    Wie auch immer, das ist genug, wer wir sind. Um zu sehen, warum sollten Sie bei uns kaufen, mit allen Mitteln lesen Sie bitte weiter.

    Warum Karabars Einloggen Es ist so einfach wie 1, 2, und 3.

  • :023: Damit ist ja wohl so ziemlich alles gesagt.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Den Jeep-Kanister-Koffer habe ich letztens für 529€ gesehen. Sieht wirklich authentisch aus, wäre mir aber zu teuer und scheint problematisch bei Flugreisen.
    Und natürlich ist mein Koffer ein Nachbau. Für die nächsten 6 Flugreisen wird er aber hoffentlich reichen. Mehr Lebensdauer lässt die Fluggepäckbehandlung auf
    weltweiten Flughäfen nicht erhoffen.
    Zum Anbieter:
    Um Schleichwerbung zu vermeiden, habe ich ihn nicht angegeben. Interessant, wie schnell er ausfindig gemacht wurde. :)

    Bis dann...
    Renegade Trailhawk ---no road, no problem---

    O|||||||O

    Mein Renegade: 2,0l Diesel, 125kw, Trailhawk

  • naja, nun hat Berlin nicht nur einen Flughafen in Aussicht. Er besitzt sogar noch einen aktuellen Flughafen in Tegel. :)
    Unser altes Tempelhofer Flugfeld ist zurzeit den Flüchtlingen vorbehalten.
    Grundsätzlich ist die Kritik an der Planung korrekt. Wir können die Verantwortlichen aber leider nicht abwählen.
    Irgendwie kommen die zwar immer in Aufsichtsgremien, aber wenn es mal nicht läuft, fallen die Politiker auch noch nach oben.
    Wer kann das schon von sich behaupten. :)
    Renegade Trailhawk ---no road, no problem---

    O|||||||O

    Mein Renegade: 2,0l Diesel, 125kw, Trailhawk

  • Jetzt unterschlage mal bitte nicht den SXF! Ich werde da heute noch Landen, wenn ich den Abflug nicht verpasse. Tegel ist ja mal von der Anbindung und Erreichbarkeit ein mittlere Katastrophe! Für mich einer der miesesten Flughäfen auf deutschen Boden! tempelhof war früher toll, weil direkt in der City!
    Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
    Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

    Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

  • Kariesvampir schrieb:

    Wir können die Verantwortlichen aber leider nicht abwählen.

    Ich ziehe mir ja nicht jeden Schuh an, bin aber sehr für Gerechtigkeit und selbst Aufsichtsratmitglied. Allerdings und Gottseidank nicht in Berlin.
    Den BER haben weder Politiker geplant, noch gebaut. Heerscharen von Ingenieuren, Fachingenieuren, Prüfingenieuren, Architekten, Statikern, Dr. Ingenieuren, Meistern, Polieren, Genehmigungsbehörden (einschl. deren "Fachleute"), Kontrollbehörden usw. sind an diesem Debakel beteiligt. Kassieren alle gutes Geld - und liefern dann so einen Schrott ab. Der Politiker hält in Berlin zwar den Kopf dafür hin, aber Ahnung hat er keine und letztendlich den Karren auch nicht in den Dreck gefahren; zumindest nicht alleine.
    Das ist doch wie jetzt mit dem Flughafen Hahn in RP. Ein bekanntes Wirtschaftsberatungsunternehmen fädelt für 16 Mio. € (!!!) Honorar einen Deal mit einem windigen Chinesen ein, der dann hinterher platzt. Also der Deal, nicht der Chinese. Malu Dreyer, die Ministerpräsidentin, muss dann in Folge ein Misstrauensvotum über sich ergehen lassen. Gottseidank ohne Nachwirkungen.
    Also wenn ich einem renommierten Unternehmen 16 Mio. für einen Deal in den Rachen werfe, dann sehe ich die Verantwortung eindeutig bei dieser Firma und nicht bei den Politikern, die hier als Eigentümer bzw. Verkäufer auftreten.
    So, das musste mal gesagt werden.

    Gut Flug und happy landing. Von wo oder wo auch immer.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • bassabo schrieb:

    Jetzt unterschlage mal bitte nicht den SXF! Ich werde da heute noch Landen, wenn ich den Abflug nicht verpasse. Tegel ist ja mal von der Anbindung und Erreichbarkeit ein mittlere Katastrophe! Für mich einer der miesesten Flughäfen auf deutschen Boden! tempelhof war früher toll, weil direkt in der City!



    Da ich alter Berliner bin, der hier jetzt im Münsterland leben (muss), kann ich mitreden.

    Schönefeld geht ja mal garnicht, tief im Osten weit ab vom Schuss. Gut BER ist noch weiter, aber wird ja eh nie fertig :D

    TXL ist gut erreichbar, Busse fahren direkt vor das Abflugterminal, Taxen sind mehr als ausreichend vorhanden und PKWs parken bequem in den Tiefgaragen.
    Wenn man ein Gate nicht findet, läuft man einfach weiter bis man wieder da ist, weil alles rund gebaut ist :)
    Und wenn man FLugzeuge von der Nähe erleben möchte, stellt man sich am Kutschi auf das Dach vom Einkaufszentrum und kann die Räder streicheln (naja, fast) :)

    Mein Renegade:

  • :D und das alles wegen einem billigen Pappkoffer. Armes Deutschland :023:
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • wobei der Pappkoffer immerhin betriebsbereit ist. Sorry OT.
    Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

    Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016