SmartTools Newsletter

Frage: Wer hat ein Easy Care Wartungspaket für seinen Renni ?

  • Frage: Wer hat ein Easy Care Wartungspaket für seinen Renni ?

    Nachdem mein Freundlicher für das 48M./60.000km Paket €690,- inkl. aufgerufen hat hab ich meine Unterschrift auf das Papier gesetzt.

    Lt. Wartungsplan sind das
    mind. 2x Motoröl + Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Luft + Pollenfilter sowie 1x Kraftstofffilter + natürlich die Arbeitszeit.
    Glaube der Deal ist ganz OK - was mein Ihr ?

    Mein Auto:

  • Ich bin ein Gegner solcher Vorfinanzierungen. Hätte da immer das blöde Gefühl, nicht das zu bekommen, wie beim "normalen" Rechnungsweg.
    Öl kann ich auch selbst kaufen.
    Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

    Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

  • laikus schrieb:

    Ich bin ein Gegner solcher Vorfinanzierungen. Hätte da immer das blöde Gefühl, nicht das zu bekommen, wie beim "normalen" Rechnungsweg.
    Öl kann ich auch selbst kaufen.


    "Vorfinanzierung" :Besser kann man es nicht ausdrücken!! Der Kunde als Kreditinstitut für die Werkstatt...
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

  • Vorfinanziert - richtig, mag ich auch nicht, aber der Preis für 48M scheint mir doch sehr fair.
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • 345 Stutz für einen turnusmäßigen Service. Ehrlich gesagt kann ich das jetzt noch nicht beurteilen, aber mehr kostet mein Ducato-Wohnmobil auch nicht.
    Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

    Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

  • Öl wird der nur einmal wechseln, weil der Jeep nur alle 30000 km neues haben will ... Der Rest kostet die Werkstatt vielleicht 200,- bis 300,- € kein schlechter Deal für die Werkstatt ... Du hast eine Vertragserfüllungsbürgschaft oder springt jede Werkstatt ein wenn der dichtmacht?
  • Wenn preislich ein Vorteil herauszuholen ist, spricht überhaupt nichts gegen den Abschluß eines solchen Pakets. Bei unserem Toyota habe ich das auch gemacht. Für 579,- Euro gab es eine Werkstatt-Flatrate für 3 Jahre incl. Verschleißreparaturen und dem ersten Tüv. Oben drauf noch die Garantieverlängerung auf 5 Jahre. Billiger geht es nicht. Das Paket ist auch nicht an einen Händler gebunden, ich kann damit zu jeder Vertragswerkstatt in Deutschland gehen und Arbeiten ausführen lassen.
  • Wusste ehrlich gesagt garnicht das es das gibt :whistling: .
    Hört sich für mich jetzt aber auch nicht so blöd an.
    Vorallem wenn man hier (im entsprechenden Thread) liest das mach einer um die 400 Tacken für die erste Inspekion gezahlt hat und die zweite, dritte, usw . auch nicht billiger sind 8| .

    Hab mal eben gegoogelt und den offiziellen Moparlink raus gesucht (könnte man ja ggfs. auch in die Linkliste mit aufnehmen):

    jeep.mopar.eu/jeep/at/de/servi…ge/wartungspaket-easycare


    Ich werde mir das auf jeden Fall mal übelegen. Hab ja noch bis November bis zum ersten Service Zeit und außerdem muss ich vorher mal bei meinem ;) nachfragen was dort für den Service überhaupt aufgerufen wird.


    Ist ja aus meiner Sicht am Ende eine reine Rechenaufgabe ob diese Pakte Sinn machen oder nicht.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • also beim Renegade Diesel 3 Jahre 45000 km wollen die 1239,- € ... ist schon satt für 2 xÖlwechsel (je 120,- € mit Filter) 2x Pollenfilter und 2x Bremsflüssigkeit wechseln ... der Rest was gemacht wird ist reine Durchsicht ... ich werd mal nachrechnen, nächstes Jahr wenn meiner 3 Jahre alt ist, was der Renegade mit Service in der Vertragswerkstatt gekostet hat, aktuell liege ich so bei 34000 km bei alles in allem mit 2 x Reifenwechsel So/Wi bei vielleicht 350,- € ...
  • Ui 8| .

    Hab mir die Listen noch nicht angeschaut.
    Für die Menge an Kohle siehts natürlich anders aus und lohnt sich wohl eher nicht...
    Ich bin jetzt von den oben geposteten 690€ ausgegangen (das wäre definitiv ein gutes Angebot gewesen), denn so günstig wie der Service von ManEater sind wohl leider nur sehr wenige.

    Ich bin gedanklich mal von irgendwas zwischen 250€ und 400€ pro Service und das Mal vier (in meinem Fall einer pro Jahr) ausgegangen und da wär der Deal für 690€ schon nicht schlecht gewesen.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Gibt es hier eigentlich aktuellere Erfahrungswerte?
    Ich hatte mich nämlich gegen ein Paket entschieden, muss aber sagen, dass es sich im Nachhinein gelohnt hätte, da beim 1.6 Benziner das Öl alle 15 000 km gewechselt werden muss.
    Mich hat jeder jährliche Kundendienst bei Jeep (sollte man wegen 4 Jahresgarantie auch dort machen lassen) immer um die 400 gekostet.
    So wäre das 4 Jahrespaket mit 60 000 km selbst bei den 1200,. günstiger.

    Sind bei den Paketen eigentlich auch Bremsscheiben bzw. Beläge mit dabei? ich denke dass bei 60T km das sicher fällig würde.....

    In erster Linie würde ich mich aber für echte Erfahrungen interessieren, also Fahrer welche das Paket haben und wie es sich nachträglich darstellt.

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Ich habe so ein Paket nicht mit dazu gehabt, aber wenn ich die zu erwartenden Kosten bis zum Austausch des aktuellen Rennis nächstes Jahr hoch rechne mit dem Paket im Konfigurator, dann hätte sich das wohl schon gelohnt über die drei Jahre. Noch dazu, daß man das Paket ja dann mit in die Finanzierung/Leasing packen kann und dann quasi mit abstottert.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet