SmartTools Newsletter

Hallo aus dem Münsterland

    • Hallo aus dem Münsterland

      Hallo zusammen,

      meine Frau und ich (46/47) wohnen im Münsterland und haben einen Renegade Unlimited bestellt. Lieferzeit voraussichtlich Oktober/November, ganz schön lange :S
      Es wird ein weißer (lt. Händler 70% aller Käufer :) ) mit dem Sicht- und Technikpaket sowie abgedunkelten Scheiben hinten.
      Bis dahin ist meine Frau mit ihrem Polo recht zufrieden gewesen, allerdings haben wir nun einen 2. Hund der auch als Rettungshund ausgebildet wird und sie braucht dazu einen größeren Wagen.

      Weil ich selbst Harley Fahrer bin und mich schon länger in einen Jeep verguckt habe, lag es natürlich nah, sich auch den Renegade anzuschauen. Zuvor hatten wir einen Skoda Yeti "betrachtet", nachdem wir aber bei einem Jeep Händler waren und den Renegade in freier Wildbahn erleben durften, war die Entscheidung getroffen. Als dann der Händler auch ein faires Inzahlungsnahmeangebot für unseren Polo gemacht hat, war die Unterschrift auf dem Kaufvertrag.
      Das größte Problem ist allerdings unsere Tochter, sie ist gerade 18 und möchte natürlich auch fahren, mit meinem Auto darf sie nicht, weil es ein Geschäftswagen ist, der Renni ist damit trotz SF26 deutlich teurer als der Polo. 8)

      Im Forum habe ich schon ein paar Tage so mitgelesen und freue mich schon auf den kleinen neuen.

      Roland

      Mein Renegade:

    • Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen - und die Linke zum Gruß.

      Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Willkommen und viel Geduld beim Warten auf euren Limited (Unlimited wäre glaube ich der Erste hier)! Und wegen Töchterchen...von der Übersicht und dem gutmütigen Verhalten ist der Renegade für mich ein ideales Anfängerauto!
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

    • Willkommen hier im Forum von der sommerlichen Ostseeküste. Nach meinen Erfahrungen ist der Rennie eine gute Wahl und ich hoffe, dass nach der obligatorischen Wartezeit auch Euch das Grinsen nicht mehr aus den Gesicht verschwindet, wenn Ihr ihn auf und abseits der Straße bewegt. Viel Spaß beim Stöbern!
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…bc627829dc924d98ecf1b5bbe
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt. Finde persönlich die Rundumsicht nicht so gut für einen fahranfänger.
      Da hätte ich doch den Polo mal für die Tochter behalten :whistling:
    • Oh, natürlich ist es der Limited :D

      Die Tochter muss damit klar kommen oder sich ein eigenes Auto kaufen, dafür hat er ja alle Assistenzsysteme mit dem Technikpaket enthalten inkl. einer Rückfahrkamera. Zumal wir heute nochmal beim Händler mit dem Polo waren, wegen der Bewertung für den Ankauf und unsere Tochter sagt der Renni ist hässlich.
      Aber fahren will Sie dann doch, komisch. Hätte mich in der Versicherung deutlich weniger gekostet.

      Unser Händler möchte mich auf dem Laufenden halten und wenn der Status 55 erreicht ist (Fahrzeug verlässt das Werk), mich sofort informieren. Dann kann ich noch versuchen den Polo selbst zu verkaufen, da es dann sicherlich mehr Geld dafür gibt.

      Mein Renegade:

    • ein herzliches Willkommen aus der Barockstadt im Herzen von Ba.-Wü. und viel Spaß mit deinem Renegade
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • :023: Herzlich Willkommen hier im Forum und Geduld beim Warten, aber hier im Forum hibt es viel zu lesen.
      Ich warte auch auf meinen, soll Ende September/Anfang Oktober kommen. Also, willkommen Leidensgenosse
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Ein freundliches Hallo aus der Ortenau.
      Das die Farbe weiss mit 70 % am meisten verbreitet ist, hätte ich nicht gedacht.

      Horst
      Renni räumt den Magen auf 8)
      JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
      Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

      Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

    • Hier im Forum sind es wohl eher die dunklen Farben (Schwarz und Anthrazit).... Und einige nit dem Mut zur Farbe. (sorry, ich könnte es mal wieder nicht lassen :D )
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…bc627829dc924d98ecf1b5bbe
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo Roland und herzlich willkommen hier im Forum!

      Grüße aus dem Urlaub
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Hinke wieder mal hinten dran
      Herzlich willkommen auch von mir!
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Ich habe heute vom Händler erfahren, dass unser Jeep im Status 46 sein soll und quasi vor den Toren Deutschland stehe.
      Er rechnet damit, dass die Auslieferung aber noch ca. 3 Wochen dauern wird, allerdings habe ich schon die VIN Nummer bekommen.

      Irgendwo hier hatte ich gelesen, dass man sich mit der VIN schon irgendwo anmelden kann und dann auch auf dem Laufenden gehalten wird.
      Kann mir noch einer sagen, wo und wie 8)

      Gruss Roland

      Mein Renegade:

    • Wir haben ein Jack Russel und einen holländischen Schäferhund.
      Die Maße passen, es kommt eine Box für den großen Hund hinten rein und für den Kleinen auf die Rücksitzbank bei Bedarf eine Stoffbox

      Habe ich natürlich VORHER ausgemessen und ausserdem wollte ich den Jeep, also mussten die Hunde reinpassen.
      Mal sehen, wer den Jeep dann öfter fährt, meine Frau für den er eigentlich ist oder ich 8)

      Muss sie halt mit dem Passat klarkommen :D

      Mein Renegade:

    • Ganz ehrlich, bei der hundekombi und dann rettungshundeausbildung würde Ich den Passat (hoffentlich Kombi ) freiwillig nehmen.
      Mein Hütehund hat zwar hinten Platz. Aber ohne Kasten und findet es doof. Siehe Bilder in der Galerie. Stockmass 55 cm