Hallo aus dem Münsterland

    • In unserem RAV4 hatten wir auch das Trenn-Gitter über den Rücksitzen montiert. So wurde der Kofferraum zur Hunde-Box. Die m. E. beste und günstigste Lösung für größere Hunde. Unser Goldie fand es klasse und ist da freiwillig reingehopst.
    • Das hatten wir auch schon überlegt, aber im Training bleiben manchmal die Hunde im Auto, dann lassen wir die Heckklappe offen, daher muss dort schon auch ein Gitter mit Tür rein.

      Hundegitter hatten wir auch schon gesehen und Angebote bekommen.

      Ich werde mit meiner Frau heute Abend die Varianten noch mal durchsprechen, es wird aber wahrscheinlich auf eine Schmidt-Box rauslaufen.

      Mein Renegade:

    • Was auf jeden Fall rausgeschmissenes Geld ist, ist ein in der Breite verschiebbares Univerversal-Gitter aus dem Baumarkt. Unser Hund hat ca. 1,3 Sekunden gebraucht, um herauszufinden, dass man das mit der Schnauze wegschieben kann. Bis ich die Klappe zu hatte und vorne eingestiegen bin, saß der Hund auch schon wieder vorne.
    • in meinem Indianer ( KJ ) hatte ich auch ein Hundegitter von Kleinmetall, ich muß sagen, das war das Beste was ich bis heute so in den Fahrzeugen gesehen habe, mit wenig Aufwand zu befestigen und das war dann auch fest, ein solches kommt auch wieder in den Abtrünnigen.
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Leider nein.
      Wir haben jetzt eine Schmidtbox als Maßanfertigung bestellt, hat eine 94er Breite, 69er TIefe und 72er Höhe, ist eine Doppelbox mit herausnehmbarer Trennwand.

      Liefertermin bzw. Versand soll voraussichtlich am 14.12. erst erfolgen.
      Die anderen Hersteller haben teilweise noch längere Lieferzeiten X(

      Ich hasse warten ;(

      Dafür haben wir jetzt die Ganzjahresreifen drauf, die Werkstatt meint, wenn später wieder Reifen gewechselt werden, müssen zwingend die DKMS Ventile mit gewechselt werden, die haben wohl ein Schreiben vom TüV bekommen, wo das vorgeschrieben wird. Er konnte nur jetzt drauf verzichten, weil die Reifen ganz neu waren.
      Das wären dort 50 € je Rad für ein Universalventil + Reifen + Wechsel
      Hat jemand schon Erfahrung bei Jeep mit DKMS Ventilen?

      Mein Renegade:

    • Hallo Roland !

      DKMS Ventile ? ... Du meinst bestimmt die RDKS - Reifendruck-Sensoren, oder ?
      Was meinst Du damit: Der TüV sagt die müssen zwingend bei nächsten Reifenwechsel gewechselt werden ?


      Grüße
      Michel
    • äh ja, RDKS meine ich :rolleyes:

      Die Werkstatt (Bosch-Dienst - Meisterwerkstatt) meint es gibt ein Rundschreiben vom TüV in dem ab sofort vorgeschrieben wird, dass bei Reifenwechsel mit RDKS Sensoren, die Gummieinsätze mit zu wechseln. Er hatte sich erkundigt und für unseren Jeep gibt es keine "Reparatursätze", daher müssten die Ventile komplett getauscht werden.
      Ich hatte ja auch bei Jeep angefragt, die sagten mir, zu den Wechselkosten von 19 € je Reifen, kommt 24 € für die RDKS Einsätze. Allerdings ist die Summe lt. der netten Dame für alle 4 Reifen.

      Daher wäre ja mal Interessant zu wissen, ob jemand damit schon Erfahrung hat. Klingt nämlich alles ganz schön komisch.
      Zum Glück haben wir ja jetzt erstmal Ruhe, aber der nächste Wechsel kommt bestimmt irgendwann.

      Gruss
      Roland

      Mein Renegade:

    • Ich bestehe einfach darauf, die vorhandenen drinne zu lassen ! Wie will der TüV denn nachschauen, ob es neue sind ? Röntgenblick ? Oder hat jedes Teil eine Seriennummer die ausgelesen werden könnnen ?