_blank

Hallo aus dem Münsterland

    • Donnerstag soll er auf dem Hof des Händlers ankommen, er hat bei der Auslieferungsfirma angerufen und nach der Disposition gefragt.
      Bis zur Zulassung und Übergabe wird es vermutlich aber nächste Woche werden, heute habe ich meinen Ausweis hingebracht und die Zulassung beauftragt. Nächste Woche haben wir auch noch einen Feiertag :S
      Witzig ist, es gibt das Jeep Zulassungspaket für 299,- € mit Zulassung; vollgetankt, Warndreieck und Verbandskasten.
      Wenn man den "Hauszulassungsdienst" nutzt, kostet es nur 159,- € auch mit Warndreieck und Verbandskasten. Also sind bei Jeep 48l Super bleifrei 140,- € Wert :thumbup:
      Und er macht uns dennoch ein wenig Sprit rein.

      Aber der Händler klärt, ob wir einen Leihwagen für die Übergangszeit bekommen, da der Polo ja bereits verkauft ist und zum Motorrad fahren es wettermäßig nicht mehr wirklich gut ist. HIerzu bekomme ich morgen eine Rückinfo.

      Das sind dann auch die Unterschiede, ob man ein Auto im Internet bestellt oder beim örtlichen Händler. :thumbsup:

      Mein Renegade:

    • Zunächst mal freue ich mich für dich das dein Warten nun bald ein Ende hat und du endlich dein neues Auto genießen kannst :thumbup: .




      Gleichwohl muss ich folgendes mal loswerden:


      8| 8| 8|

      Wie die wollen dafür Geld und dann auch noch so unverschämt viel 8| ?
      Das war mir überhauptnicht klar das für eine, aus meiner Sicht StandardServiceleistung, tatsächlich Geld verlangt wird...


      Ich staune z.T. immer mehr über das was ich hier über manche Händler lese und freue mich gleichzeitig über meinen Händler der ganz offensichtlich weiß was das Wort Service und Kundenbindung bedeutet und dabei super nett und entspannt ist :023: .


      Das war bei uns überhaupt kein Thena sondern selbstverständlich und zwar für 0€!
      Ich hab nur pro forma mit einem Grinsen "gefragt" ob das Auto bei Übergabe schon vollgetankt ist und ein Verbandskasten mit Warndreieck usw. drin liegt und er sagte: "Na klar und die Zulassung machen wir selbstverständlich auch wenn du willst" (und so wars dann auch).



      Und ganz ehrlich, nichts anderes erwarte ich auch wenn ich einen Neuwagen (und das für das Geld) kaufe.




      EDIT:
      Gerade erst deinen letzten Satz gelesen :rolleyes: , hatte mich zu früh schon geärgert und drauf los geschrieben :D ;) .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • ... war so ein wenig wie: Streiche ... Setze .... klebe Deckblatt! :rotfl: (passiert mir auch manchmal und hin und wieder hat man schon auf den "Senden" Button gedrückt)
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2e508304d0b87e5981d0730dd
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Also die Zulassungskosten habe ich bei meinen ganzen Fahrzeugen bisher nirgends dazubekommen.
      Es geht hier um den Anteil, mit den Fahreugpapieren zur Zulassungsstelle zu fahren, Kennzeichen zu holen und wieder am Fahrzeug anbringen, nur so zum Verständnis.
      Das ist eine Dienstleistung, klar kann man die mit reinverhandeln, aber ich hatte vorab bereits so viel Nachlass bekommen, irgendwann sagt auch ein Verkäufer, jetzt will ich auch was verdienen.

      Normalerweise lasse ich Fahrzeuge über meinen "Haus- und Hof" Zulassungsdienst zu. Der nimmt dafür 15,- € + Kosten für Gebühren und Kennzeichen.
      Da der Händler aber in Münster sitzt und die Zulassungsstelle Steinfurt ist, müsste ich wegen den Papieren die Strecke 4 mal fahren. Die Zeit habe ich einfach nicht, daher freue ich mich, wenn ich das Paket nun für 159,- € bekomme, davon sind ja 27 € Zulasssungsgebühr und ca. 45 € für Kennzeichen + WUnschkennzeichen.
      Also zahle ich für den Dienst NUR 87 €, das finde ich nicht schlimm, zumal die 10 € für Verbandskasten und Warndreieck ja auch noch raus müssten aus den Kosten, also eigentlich 77 €.

      Mein Renegade:

    • Am Freitag soll es nun endlich soweit sein, nachdem der Wagen seit Donnerstag letzter Woche auf dem Hof des Händlers steht.
      Warum erst Freitag konnte er mir telefonisch nicht plausibel erklären und faselte nur etwas von November ist doch eh besser wegen der Versicherung. Kennzeichen kennen wir zumindest schon.

      Jetzt fahren wir gleich hin und bekommen eine "Ersatzmobilität". Bin mal gespannt wie die aussieht und dann werden wir auch noch mal fragen, warum nicht schon MIttwoch möglich ist, Dienstag haben wir ja Feiertag. :S

      Mein Renegade:

    • siehste mit viel Geduld wird alles gut :D
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Der Falke schrieb:

      Ersatzmobilität ist ein Alfa Guiletta Automatik, geht gut ab das Teil :D
      Begründung warum Freitag ist, weil die Werkstatt voll ist, besonders wegen WInterreifenwechsel und das Auto muss noch aufbereitet werden.
      Daher wird er auch erst Donnerstag zugelassen.

      FREITAG 15 UHR ist es dann soweit :thumbsup:
      Quatsch ... der will den nur ein paar Tage lang selbst fahren ! :thumbup:
    • Ja, und fast nur rückwärts - damit es am Tacho nicht so auffällt.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2e508304d0b87e5981d0730dd
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Und JETZT ist er DA :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Sogar unsere Tochter findet ihn jetzt ganz toll und fährt ihn gerne.
      So gerne, dass ich kaum zum EInstellen der ganzen Sachen komme.

      WIr haben alles richtig gemacht. Jetzt erstmal die Allwetterreifen bestellen und die HUndebox ordern.
      Es wird eine Schmidtbox nach Maß (leider), da die Standardboxen wegen der Schräge von der Rückenlehne nicht passen.

      Den Hammer hat ein Schweizer Hersteller von Hundegitter abgeliefert, der wollte sage und schreibe 2.500 € für eine Box X(

      Mein Renegade:

    • Na, erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass das Warten nun ein Ende hat. Alles Andere wird sich ergeben.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2e508304d0b87e5981d0730dd
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem Renni, am Wochenende könnt ihr ihn dann mal warmfahren.
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Dito! Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Gefährt. :023:
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Hier mal ein paar erste Bilder von der Übergabe im Autohaus

      Er war sogar abgedeckt und wurde vor uns "enthüllt", sehr schöne Geste
      Bilder
      • WP_20161104_15_36_17_Rich_LI_klein.jpg

        75,49 kB, 720×1.280, 51 mal angesehen
      • WP_20161104_15_15_01_Rich_LI_klein.jpg

        74,21 kB, 1.280×720, 49 mal angesehen
      • WP_20161104_15_14_47_Rich_LI_klein.jpg

        54,43 kB, 720×1.280, 47 mal angesehen

      Mein Renegade:

    • Das war bestimmt ein toller Moment - nochmals herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2e508304d0b87e5981d0730dd
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Auto. Mit dem enthüllen war bei mir auch so. Fand ich klasse. Ja mit den Boxen für den Hund ist echt teuer und so eine Sache
      Unsere sind mit Geschirr und anschnallgurt an den Kopfstützen gesichert. Es hupst auch keiner rum.
      Die Lösung von 4WD finde ich in seinem Renny auch total klasse.
      Da gibt es bestimmt auch die Möglichkeit mit einer Verschlusstur vorne. Bei kleinmetall Google mal.

      Ich wünsche euch eine allzeit unfallfrei fahrt mit dem tollen Auto