SmartTools Newsletter

Trailhawk auf großer Fahrt

    • Trailhawk auf großer Fahrt

      Moin zusammen,

      die letzten Vorbereitungen laufen, die meisten Einkäufe sind erledigt.
      Ende nächster Woche geht es auf große Fahrt mit Family, Zelt und Trailhawk. Google sagt, ca. 3.785 km inkl. Fähre von Stockholm nach Tallinn.

      Heute habe ich probeweise die Dachaufbauten montiert, um die Teststrecke zum Stammtisch zur Erprobung zu nutzen.

      Also hier die ersten Bilder:



      Demnächst dann mehr.

      Viele Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ist doch nur VOR der Fahrt. Sieht in Natura übrigens echt gut und solide aus, Peter!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…ad7349fea35a2bbffd11a29f1
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • FG-Dödel schrieb:

      Stand der zu lange im Regen?

      Wir parken hier in Berlin in einer Lindenallee, die während der Blütezeit eine unglaubliche Menge an klebrigem Dreck abwirft. Ich musste tatsächlich einmal die Woche mit dem Hochdruckreiniger drüber gehen. Meine Frau hat schon mal nur mit größter Mühe überhaupt ihre Fahrzeugtür aufbekommen, weil der Mist so klebt. Ich mag ja Dreck am Auto, aber nicht diesen. Daher mal ein etwas saubereres Auto. Ausnahmsweise. Versprochen :)

      Pete schrieb:

      Sieht in Natura übrigens echt gut und solide aus, Peter!

      Vielen Dank! Ich war auch ganz zufrieden mit der Haltbarkeit im Gelände. Da sollte sich auch im befüllten Zustand nix bewegen.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Schaut auf jeden Fall schon mal gut aus :thumbup: .

      Da bin ich dann mal auf den bebilderten Reisebericht gespannt ;) .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • p.11 schrieb:

      die während der Blütezeit eine unglaubliche Menge an klebrigem Dreck abwirft

      Das ist nicht die Linde, das sind Blattläuse. Der klebrige Kram ist Blattlauskot - ähnlich Zuckerwasser. Sollte man selbst bei einem Jeep nicht unnötig lange auf dem Lack belassen.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      Blattlauskot


      Igitt! Gut, dass ich das immer schnell absprühe ...

      Karl May schrieb:

      Kommt das Reserverad auf die Motorhaube?


      Nix da. Das hab ich umgedreht und im Unterboden gelassen. Aber jetzt passt eine Menge Krams in das Rad rein :)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Der Weg ist das Ziel.
      Good luck !

      Horst
      Renni räumt den Magen auf 8)
      JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
      Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

      Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016

    • p.11 schrieb:

      Nix da.


      war ja klar. :D

      Ich habe das Reparaturset gekauft. Mein Reserverad steht in der Garage neben meinem kleinen 190er. Das sieht witzig aus nebeneinander. Meine Bergstiefel für den kommenden Urlaub brauchen den Platz in der Reserveradmulde. Größe 52 :whistling:

      Auf Deine Fortsetzung freue ich mich.

      Grüßle
      :)
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

      Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

    • Hallo Peter, ich wünsche Euch einen phantastischen Urlaub und bin gespannt auf den Bericht.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…ad7349fea35a2bbffd11a29f1
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Moin,

      auch von mir: Sieht granatenmäßig aus. Vor allem nicht so schwarz. Toll mit der ganzen Ausrüstung. Viel Spaß auf der Reise und hoffentlich ein paar schöne Bilder und Texte. Ich liebe Reiseberichte, vor allem, wenn sie über schicke Autos handeln. Moppeds natürlich auch.

      Grüße
      Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

      Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

      Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

    • den schließe ich mich gerne an, einen schönen Urlaub mit vielen unvergesslichen Eindrücken, kommt alle wieder Gesund nach Hause :!: :023:
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • So, kurzer Zwischenstand. Die Urlaubsgesellschaft ist noch wohlauf und weiterhin guter Dinge.

      Nach zwei Übernachtungen am Plöner See mit einem Tag segeln sind wir heute in Billund angekommen. Das Zelt haben wir schon in der Hälfte der Zeit vom ersten Mal aufbauen können.

      Bislang ca. 550 km. 0 km Autobahn, 0 km Stau. Kleine Geländeeinsätze. 11.1 l Verbrauch, was ich für die Ladung und die Aufbauten für sehr gut halte. Übermorgen ist Hotel in Kopenhagen geplant, dann gibt es ein paar Bilder.

      Seit heute leuchtet die Anzeige für das Motor-Steuergerät. Auf dem Weg nach Kopenhagen werden wir mal einen dänischen Jeep Händler bemühen. Mal sehen, was draus wird.

      Urlaubsgrüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Urlaubstechnisch hört sich das ja schonmal gut an :023: .

      Hoffentlich ist das mit der Kontolleuchte nichts wildes :| und es klappt alles reibungslos (auch Garantiemäßig) mit einer Jeepwerkstatt im Ausland...


      Bin mal gespannt was du berichtest.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • hoffentilch bekommen die das hin, weiterhin eine gute Fahrt :!: :thumbsup:
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................