Scheibengummis der Vordertüren brechen auf

  • Mein Werkstatt kannte das Problem nicht. Haben als erstes auch gemeint das wäre nicht von der erweiterten Garantie abgedeckt.
    Ich hab aber dann erwähnt das dies wohl ein bekannte Problem ist und wohl schon öfter auf Kulanz von Jeep geregelt wurde.

    Die haben nun eine Anfrage an Jeep gestellt.

    scar2 schrieb:

    Herr Ert schrieb:

    also bei mir sind die Gummis matt.
    Das ist die neue Ausführung. Nach dem Tausch der gerissenen Gummis hat kusnier auch matte Gummis.
    Bekomme ich die dann auf beiden Seiten ersetzt?
    1. Wegen der Optik
    2. Wer weiß wann es auf der Fahrerseite zum gleichen Problem kommt.

    Viele Grüße

    Sebastian

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Sicht-Paket, Komfort-Paket, LaneSense, 6,5 ̋-Touchscreen,

  • Es gehören die Gummis auf beiden Seiten für die vorderen und hinteren Türen dazu, plus neue Abdeckleisten für die Dreiecksfenster. Frage vor dem Werkstatttermin ob sie alles haben, sonst mußt du nochmal hin.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • scar2 schrieb:

    Es gehören die Gummis auf beiden Seiten für die vorderen und hinteren Türen dazu, plus neue Abdeckleisten für die Dreiecksfenster. Frage vor dem Werkstatttermin ob sie alles haben, sonst mußt du nochmal hin.
    Ich werde dran denken. Eben einen Anrufe erhalten. Letzte Woche haben die Bilder gemacht. Nun hat sich der Sache jemand angenommen. Das Problem ist in meiner Werkstatt wohl das erste mal vorgekommen. Die kennen das Problem nicht.

    Mal sehen ob das so einfach über die Bühne geht. Ansonsten muss ich wohl mit Panzertape das ganze Kleben. :)

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Sicht-Paket, Komfort-Paket, LaneSense, 6,5 ̋-Touchscreen,

  • Dann hast du doch jetzt vorne ein matteres Gummi und hinten glänzend?
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Scheibengummis der Vordertüren brechen auf

    Guck mal hier, ist auf den Bildern nicht so deutlich, wie man es in echt sieht.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Gestern hab ich mal von mir aus bei meinem Händler angerufen.

    Bisher kein Feedback von Jeep, aber sie haben für mich schon mal per Teilenummer das Ersatzteil ermittelt.
    190 Euro für das Gummi. Ich vermute nur für eine Tür. Mit einbau sind wir hier bestimmt schnell bei 250 Euro. Damit die Optik nicht Flöten geht also mal vier und somit 1000 Euro.

    Kann ich mich hier direkt an Jeep wenden wenn das angeblich auf Kulanz gelöst wird?

    Ich glaub in meiner Werkstatt versteht man das Problem nicht so ganz. Laut den Einträgen hier handelt sich wohl um ein Materialproblem was von Jeep ja erkannt wurde und auch geregelt wird. Bei meinem Händler ist das Problem nicht bekannt und ich bin wohl ein Einzelfall.

    Mit fehlen Irgendwie aussagekräftige Argumente. Wenn ich auf das Internet/Forum verweise dann wird das nicht wirklich ernst genommen.

    Wie lange braucht Jeep um so ein Ticket zu bearbeiten?

    Wenn Jeep das auf Kulanz regelt macht es sicherlich kein Sinn einen Anwalt einzuschalten oder hab ich bei so einem Fall von Matierialschwäche trotzdem das Recht auf eine vernünftige Regelung?

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Sicht-Paket, Komfort-Paket, LaneSense, 6,5 ̋-Touchscreen,

  • Hab mich kurz im Netz eingelesen. Das ganze ist wohl ein Materialfehler und da gibt es wohl eine Verjährung von 5 Jahren. Somit müsste hier Jeep schon aktiv werden wenn hier eindeutig ein Problem vorliegt. Laut den Beiträgen ist das ja wohl der Fall. Immerhin wurde das Problem bereits mehrfach auf Kosten von Jeep geregelt.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Sicht-Paket, Komfort-Paket, LaneSense, 6,5 ̋-Touchscreen,

  • Antrag auf Kulanz wurde von Jeep abgelehnt. Sehr schade war bisher immer sehr zufrieden mit Jeep.

    Macht es Sinn den Rechtsweg einzuschlagen. Ich habe eine Rechtsschutz mit 150 Euro Selbstbeteiligung.
    Bei den Gummis sollte es sich um einen Materialfehler handeln somit sollte das auch Außerhalb der Garantiezeit geregelt werden. Zudem bin ich mit dem Problem nicht allein.

    Alternativen zum Rechtsweg:
    - Schwarzen Silikon kaufen und Riss abdichten
    - Schwarzes Panzertape zum abdichten verwenden.

    Natürlich sind beide Optionen nicht wirklich ein Optimum. Ich hätte lieber neue Gummis.
    Zumindest werde ich den Verfall der Gummis weiter beobachten und Dokumentieren.

    Hoffe jemand von euch hat paar Tipps für mich was nun möglich ist. Danke :)

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Sicht-Paket, Komfort-Paket, LaneSense, 6,5 ̋-Touchscreen,

  • Ah, Du machst also die Zufriedenheit an einer Marke an der Kulanz fest?
    Dann solltest Du besser gar kein Auto fahren!
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Hallo habe das gleiche Problem.
    Habe aber noch bis Oktober 2019 Garantie. Wurde aber trotzdem abgelehnt, Türdichtungen fallen anscheinend nicht in die Kategorie für garantieanspruch. Werde nächste Woche zum freundlichen fahren und anschauen lassen werde eine neue bestellen wenn nicht zu teuer und selbst einbauen. Was in meinen Augen aber schon unter Kulanz fallen könnte ist ja ein Materialfehler.

    Mit freundlichen Grüßen Manuel

    Mein Renegade: Jeep Renegade 2.0l Diesel 4x4 Longitude, Eibach Federn Höherlegung und Spurverbreiterung, Dachzelt IKamper

  • In amerikanischen Foren liest man ja noch viel schlimmeres über die Dichtungen z.B. das die Einstellung an den Fensterhebern für die Schäden verantwortlich sein sollen das der Endpunkt der Scheibe nicht korrekt eingestellt ist und dadurch die Dichtungen zu stark unter Spannung sind und reissen :| Ist bei jemandem mit neuer Dichtung den der Schaden erneut aufgetreten ? Würde mich mal interessieren ...

    Mein Renegade: 1.0 Dreizylinder / Limited MY20

  • Krischan schrieb:

    Zumindest bei dem noch vorhandenen Rennie keine Probleme damit seitdem...
    Bisher aber auch alles nur bei Fahrer- und Beifahrerfenster hinten war nie was oder ? Liegt vielleicht natürlich auch daran das die Deutschen ihre Scheiben hinten selten bis gar nicht nutzen :1f609: Hab gelesen das die bei Dir vier mal nachbessern mussten ? Das ist natürlich übel....bei mir wurde einmal ein Dreiecksfenster inkl. Dichtung aus anderen Gründen getauscht Risse hatte ich bisher nicht aber man will ja vorbereitet sein....jedenfalls solange die Garantie noch läuft meine Werkstatt ist da echt kulant die haben mir bisher alles bis auf eine Fensterschachtleiste von sich aus in Ordnung gebracht.....die Dichtungen am Auto wirken auf mich wirklich alles andere als vertrauenswürdig auch die Konstruktion unten mit dem "Dreckfang" wo ich mir schon Kratzer durch Dreck in die Scheibe gezogen habe.....hab mir gerade mal ein Video angesehen wo einer die komplette Tür inkl. Innenleben auseinander nimmt son Scheibenwechsel ist bei dem Auto echt ne harte Nummer :1f610: Was fürn Auto haste Dir den nach dem Renegade gekauft ?

    Mein Renegade: 1.0 Dreizylinder / Limited MY20

  • Jorgo schrieb:

    Bisher aber auch alles nur bei Fahrer- und Beifahrerfenster hinten war nie was oder ?
    Hab gelesen das die bei Dir vier mal nachbessern mussten ?
    Was fürn Auto haste Dir den nach dem Renegade gekauft ?
    Richtig. Nur vorn.
    War eine absolut inkompetente Werkstatt, dass lag nicht an Jeep an sich.
    Einen Rennie haben wir ja noch. Plus dann einen Cherokee.....