SmartTools Newsletter

Scheibengummis der Vordertüren brechen auf

  • Ist aber gut zu wissen, daß dieses Problem offenbar nun bei den :D bekannt ist und mehr oder weniger bereitwillig behoben wird.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…b996d788dbcfc4cc127293623
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • So, Scheibengummis sind getauscht.
    Die hinteren Scheibengummis wurden wegen dem optischen Eindruck mitgewechselt. Die alten Gummis haben eine leicht glänzende Oberfläche, die neuen sind matt.
    Aber ich muß nächste Woche noch mal kurz hin, weil die senkrechten Leisten an den Dreiecksfenstern noch getauscht werden müssen. Hatte Sansibar ja auch schon erwähnt.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Danke für die Aufklärung. Für mich war das bisher unklar, warum hinten auch gewechselt wird und um welche zusätzliche Leiste es sich handelt.

    Ja, vorn die sind etwas matter. Aber nicht gravierend. Obwohl ich mich als Enthusiast bezeichne, kaum auffällig.

    Scar, kannst du mal ein Foto von deinen neuen reinstellen? Findest du sie von der Bauart der Schweißstellen anders?
    RENEGADE Limited, multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, dkl. Scheiben, Sitz- und Lenkradheizung, Omaha Orange

    Mein Renegade: multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, Omaha Orange

  • Sieht genauso aus. Die Vulkanisierung der Eckverbindung wird jetzt hoffentlich eine bessere sein.
    Auf dem letzten Bild ist etwas die andere Gummiart zu erkennen, am hinteren Fenster ist es noch leicht glänzend. Auf dem ersten Bild sieht man, das die Leiste noch nicht so richtig passt.


    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Also diese besagte Leiste passt bei mir - mit neuer Leiste - auch nicht besser, wie auf deinem Bild. Ich stelle später mal noch ein, zwei Bilder rein.
    RENEGADE Limited, multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, dkl. Scheiben, Sitz- und Lenkradheizung, Omaha Orange

    Mein Renegade: multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, Omaha Orange

  • Werd mir das nochmal genauer ansehen und den jetzigen Zustand fotografieren, um nächste Woche vergleichen zu können.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Hab aufgrund dieses Threads bei meinem auch mal genauer hingeschaut, und siehe da...bei der Fahrertür sind besagte Risse zu sehen, an der Beifahrertür jedoch nicht! Da ist alles schön "verschweißt".
    Naja, kriegt die Werkstatt mal wieder Besuch damit sie mich nicht ganz vergessen...23000 km und die Kiste schnurrt wie ne zufriedene Katze...

    ...nur fliegen ist schöner! :rolleyes:

    Mein Renegade: 2015er Renegade 2.0 Multijet 120 PS 4x4 Longitude "Winter Edition" in carbon black

  • Man sollte ja auch bedenken, dass die Gummis eher nicht in dieser warmen Jahreszeit reißen, eher in der kalten, wo die Gummis mehr unter Spannung stehen und sich zusammenziehen.

    Der nächste Winter kommt bestimmt. :D
    RENEGADE Limited, multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, dkl. Scheiben, Sitz- und Lenkradheizung, Omaha Orange

    Mein Renegade: multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, Omaha Orange

  • So, jetzt sind auch die beiden Leisten getauscht. Die alten Leisten standen mit den neuen Scheibengummis vorher im oberen Bereich ca. 5 mm nach außen ab, weil sie nicht weitgenug über das neue Gummi passten.

    Jetzt wird das Gummi von der neuen Leiste weiter abgedeckt und die Leiste liegt gleichmäßig dicht an der Scheibe an.


    Zum MV-Treffen sollte ich dann jetzt mit einem mangelfreien Renegade erscheinen können. 8o
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Ja - so ähnlich schaut das auch bei mir aus. Die hochgelobte Verarbeitung des Rennie lässt an der Stelle arg zu wünschen übrig. Auch der Teil der Leiste , der im Innenraum liegt - groß wackeln sollte man daran nicht. Macht dann fast den Anschein, man hat diese gleich in der Hand. :wacko:
    RENEGADE Limited, multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, dkl. Scheiben, Sitz- und Lenkradheizung, Omaha Orange

    Mein Renegade: multijet 140, 4x4, Schalter, Leder, VP4, Xenon, 18" Alu, Omaha Orange

  • scar2 schrieb:

    So, jetzt sind auch die beiden Leisten getauscht


    Sieht aber immer noch recht eigenartig aus bei dir.

    Hier mal meine Gummis:
    Bilder
    • DSC_0328.JPG

      129,4 kB, 540×960, 166 mal angesehen
    • DSC_0331.JPG

      162,79 kB, 540×960, 155 mal angesehen

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

  • Das Problem sind die Gummis selbst ... die sind so starr, dass du da kaum was bewegst ... wird aber mit der Zeit besser, durch Wärme (Sonne) passt sich das Ganze noch etwas an ...
  • scar2 schrieb:

    Zum MV-Treffen sollte ich dann jetzt mit einem mangelfreien Renegade erscheinen können.
    Prima, dann können wir ja mal die Dinger bei Tageslicht vergleichen...
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…b996d788dbcfc4cc127293623
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Auf mazeza's Bildern sieht das besser aus, aber neue Gummis und alte Leisten war vorher viel schlimmer.
    Habe mir das gerade nochmal angesehen, auf der Beifahrerseite ist es genauso gut wie bei mazeza, auf der Fahrerseite habe ich nochmal die Scheibe runtergefahren und an Gummi und Leiste rumgedrückt. In Draufsicht ist es auch ok, seitlich sieht man oben noch etwas zuviel Gummi.
    Das ist so eine Stelle, wo drei Gummiteile ihre Verbindungsstelle haben und wenn ich wegen den gerissenen Gummi nicht genauer hingesehen hätte was jetzt anders ist und zuerst nicht die falschen Leisten draufgewesen wären, wäre mir da gar nichts aufgefallen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Hab nun bei mir ebenfalls gerissene Dichtungen am Beifahrerfenster bemerkt. Werkstatt ist informiert. Da mein Jeep schon über zwei Jahre ist bin ich mal gespannt ob das von der Garantie abgedeckt ist. Die klären das momentan mit Jeep direkt.

    Laut Garantie-Heft sind Gummiteil nicht durch die Garantie abgedeckt.

    Für mich ist das aber eindeutig ein Produktionsfehler da die Dichtung an der Stelle gerissen ist wo sie geklebt wurde.



    Vor paar Wochen hab ich ja hier im Forum berichtet das mein Lautsprecher defekt ist. Er war komischerweise voll mit Pollenstaub bedeckt. Das würde wohl den defekt erklären.
    Zum glück hat das diesen Sommer so gut wie nicht geregnet. Sonst wäre der neue Lautsprecher wohl ebenfalls wieder hinüber.

    2.5 AUSSCHLÜSSE


    ...
    – Gummiteile: Gummidichtungen an Türen, Kofferraum und Dach; Achslager/-aufhängung, Achs- und Lenkungsmanschetten, Silentblöcke/-buchsen,Motorlager (ausgenommen Hydrolager), Stabilisatorlager, Querlenkerlager. Diese beispielhafte Auflistung ist nicht abschließend
    Bilder
    • jeep-gummi.jpg

      43,45 kB, 450×600, 377 mal angesehen

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Omaha Orange, Sicht-Paket, Komfort-Paket, LaneSense, 6,5 ̋-Touchscreen,

  • das wurde bei meinem ersten Renny ohne Probleme gewechselt, auch nach der Garantie. Ist ja ein bekanntes Problem und ein Material- bzw. Verarbeitungsfehler.
    Renegade MY18, 4x4, 170PS multiair, 9AT, 19" Alus für den Sommer mit 234/45/19, vo 15mm/hi 25mm Distanzscheiben je Seite , 16" orig.Jeep AlUS für den Winter, smokey Seitenreflektoren.

    Mein Renegade:

  • Herr Ert schrieb:

    also bei mir sind die Gummis matt.
    Das ist die neue Ausführung. Nach dem Tausch der gerissenen Gummis hat kusnier auch matte Gummis.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio