230 Volt Steckdose

  • Adapter Schuko-Euro Flachstecker funktioniert. Hält sehr gut.
    Frage mich trotzdem was der Quatsch soll. Testet FCA seine eigene Technik nicht?

    Danke für Eure Beiträge

    Clyde
    Cherokee KL 2.2 10.2015

    Mein Cherokee: Cherokee Limitet, 2.2, Technik Paket

  • Clyde schrieb:

    ...Testet FCA seine eigene Technik nicht?...

    :lol: :lol: :lol: Dafür sind wir doch da!
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Nach Garantieende wird der JEEP wohl nicht mehr lange zu halten sein. Zu ungewiss und zu teuer was da später zu befürchten ist, wenn der Neuwagen schon so unzuverlässig ist.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Das würde ich nicht so stehen lassen.

    Ich habe die Erfahrung mit Jeeps. Es ist nicht mehr oder weniger, als bei anderen Marken.
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Nicht ganz, einmal waren kurz nach Start schon wieder Fehlermeldungen am laufenden Band. Nach Neustart wieder ok.
    Tut mir leid, aber zuverlässig ist was anderes.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Noch habe ich ja fast ein Jahr Garantie, ich werde beobachten.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • scar2 schrieb:

    Noch habe ich ja fast ein Jahr Garantie, ich werde beobachten.
    Ich würde auch während der Garantiezeit auf vollständige Abstellung aller Mängel pochen. Dafür ist die Garantie ja da. Man darf anhand Deinem wirklich seeehhhrrr ärgerlichen Beispiel aber keine allgemeinen Rückschlüsse ziehen. Ich beispielsweise habe meinen Rennie gekauft, belastet und inzwischen über 21000 problemlose Kilometer hinter mir. Zumindest hatte auch noch kein Jeep erfrorene Motoren, wie sie ja bei VAG Modellen vorkamen - und Steuerketten sind bei uns auch noch nicht gerissen.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ee1df15c23c7ecaaad86779b8
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Da ist ja genau der Hund begraben. So lange alles läuft, ist die Welt in Ordnung. Wenn es aber wirklich ernst wird, ist man bei FCA ganz schnell überfordert und man wird im Regen stehen gelassen. Die Erfahrung müssen Herbert und ich gerade machen. Und ich prophezeie mal, wir werden hier nicht die letzten sein.
  • Da hast Du schon recht, Toy, aber ist es denn bei anderen Marken sooooo anders? Ich hatte über fast 10 Jahre einen Alfa 156 und in 4 Werkstätten (Bremerhaven, Wilhelmshaven, Hamburg und Neapel) eigentlich nur gute Erfahrungen. Wäre das nicht so gewesen, hätte ich sicher nicht so lange durchgehalten. Bei dem Auto hatte mich übrigens auch Stil und Fahrverhalten so überzeugt, dass ich kleinere Unzulänglichkeiten im rein praktischen Nutzen und eine etwas "eigenwillige" Elektrik verzeihen konnte.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…ee1df15c23c7ecaaad86779b8
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Mit meinen Alfas lief es auch stressfrei, da hatten sie die Technik noch im Griff. Die heutigen Modelle sind einfach over-engineered, mit ihren selbstlernenden Steuergeräten. Wenn da was aus dem Ruder läuft stehen sie nur noch hilflos daneben.
  • Es geht mir so, wie Toy es benannt hat.
    FCA vermittelt den Eindruck: Ihr Auto funktioniert nicht wie erwartet? Selber Schuld, wir können (wollen) da auch nichts machen!
    Hab' heute gerade wieder mit dem Kundenservice telefoniert. Die Mitarbeiterin ist zwar nett, aber Sie leitet auch nur die Anfragen weiter und bekommt nach Tagen eine abschlägige Antwort. Ich merke inzwischen schon, Sie hätte mir lieber etwas anderes mitgeteilt.
    Über ein paar kleine Macken hinwegsehen würde ich gerne, wenn es kleine Macken bleiben. Aber plötzlich wurde aus der kleinen Macke ein Totalausfall.
    Ich hatte nie einen Zweitwagen, aber jetzt mit dem JEEP hab' ich seit dem letzten 4-wöchigen Werkstattaufenthalt einen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • So wie sich die Sache für mich darstellt, liegt das Hauptproblem in der Struktur von FCA. Hier in Deutschland gibt es niemanden, der wirklich in die Technik der Autos involviert ist. Das muss alles erst nach Italien gemailt werden und von da geht es nach USA. Dabei gibt es immer noch zu viele Reibungsverluste und Verzögerungen, was für den Kunden hier untragbar ist. Wenn sich hier nicht schnellstens etwas verbessert und FCA Deutschland nicht die Qualität und den Service bieten kann, den man in dieser Preisklasse zurecht erwarten darf, wird es mit der Marke Jeep mittelfristig wieder steil bergab gehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

  • :cry:
    So seh ich das auch.
    Probleme am Auto mag es geben, zunehmend jetzt auch nur durch Software verursacht. Das kann ich verstehen, bin ja selber sehr Technik interessiert.
    Aber wenn man zuerst von der Werkstatt und dann von FCA für dumm verkauft wird, hört das Verständnis auf. Läßt man sich nicht abspeisen und bleibt an der Sache dran, stellt man zunächst fest, die Werkstatt kann ja irgendwie gar nicht soviel dafür, die werden selbst im Regen stehen gelassen und kriegen die abweisenden Antworten von FCA eingeimpft. Denkt man, das kann doch nicht sein und wendet sich selbst an FCA, denn die müssen es ja eigentlich wissen, kommt man zu Toy's Erkenntnis: Deutschland keine Ahnung > wir haben nach Melfi weitergeleitet > Melfi keine Ahnung > wir haben nach Amerika weitergeleitet > was will der? ist doch alles easy, wir schicken mal den Flying Doc > Flying Doc: Hmmm (kratzen am Hinterkopf), ich geb' das mal weiter! = jetzt fängt alles von vorne an.

    Aktuell bin ich erstmal froh, dass mein Renegade fährt und das BEATS besser klingt. 8o
    Die Fehlermeldungen und der erforderliche Neustart letzte Woche habe mich aber wieder auf den Boden der FCA Tatsachen runtergeholt. :thumbdown:
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Ich befürchte mal, der Großteil hier kann unsere Probleme (noch) nicht nachvollziehen. Ich wünsche es auf jeden Fall keinem, dieses Kasperletheater live miterleben zu müssen.
  • Um auf das Thema zurückzukommen.
    Warum wird für den deutschen (und weitgehend auch europäischen) Markt nicht einfach die Schukosteckdose eingebaut?
    Man würde den Adapter sparen (hat man bei mir gemacht, lag nicht bei) und inklusive Adapter + z. B. Handynetzteil hängt das Ganze dann ganzschön weit raus, im Fahrbetrieb wackelt das dann hin und her.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio