NAVI mit 6,5" Bildschirm

    • NAVI mit 6,5" Bildschirm

      Hallo Allerseits!
      Ich bin heute etwas ins Hinterland gefahren und das wars dann auch schon. --- Wie geht es mit dem 6,5" Navi, nur den gewünschten Ort einzugeben, ohne dass man einen Straßennamen mit Hausnummer eingibt (..oder überhaupt weiß) ??
      Also ich will z. B. nach Ulm fahren, ohne dazu einen Straßennamen einzugeben. Geht denn das generell und mit welchem Kunst-Kniff?
      Die Beschreibung (kann man das überhaupt so nennen!!) zu dem großen Navi ist ja mehr als dürftig.
      Danke für Hinweise zur Bedienung!
      mfG
      Gammler ?( ?(

      Nachtrag :
      Letztes WOE waren wir in Berlin (mit richtig viel :( Stau und Stillstand auf der A 9 ) und da haben wir festgestellt, dass die Sitze im Renie für Langstreckenfahrten von 8 Stunden sehr ungeeignet sind, um nicht zu sagen besch........en! Da waren die Sitzmöbel im Hyundai (ix 35 und im Kia Sportage dagegen suuuper - vom Peugeot ganz zu schweigen = der hatte echte Kannapeesitze) wesentlich komfortabler. :thumbup:

      Mein Renegade:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gammler () aus folgendem Grund: Zusatzmeldung:

    • Ja, beim Cherokee geht man auf "neues Ziel", und da kommt ja Auswahl: Adresse, POI, usw. u.a. auch Stadtzentrum.

      Zu den Sitzen: Dann hast Du noch keine Langstrecke im Grand Cherokee gemacht ;( Da tut Dir der Popo weh. Die sind im Vergleich zum Cherokee bretthart!
      Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
      Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
      Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
      Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
      Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

    • Sequoia schrieb:

      Ja, beim Cherokee geht man auf "neues Ziel", und da kommt ja Auswahl: Adresse, POI, usw. u.a. auch Stadtzentrum.

      Zu den Sitzen: Dann hast Du noch keine Langstrecke im Grand Cherokee gemacht ;( Da tut Dir der Popo weh. Die sind im Vergleich zum Cherokee bretthart!

      Besten Dank!
      Also ich habe mal POI eingegeben und da gibts dann auch eine Einstellung. Mit einem der Datensätze 8o kann man dann in die angegebene Ortschaft düsen.

      Mein Renegade:

    • Da mir die Sucherei in den Menüs zu umständlich ist, gebe ich per Sprachbefehl meistens "Hauptstrasse 10" ein oder "Bahnhof"... Findet das Navi die Angabe nicht (was selten ist) schlägt es eine Alternative vor..und dann genügt z.B. Der Sprachbefehl "Zeile 1"

      Übrigens, es gibt Bezeichnungen (Orte, Strassen, POIs) die bei Eingabe über das Display nicht gefunden werden, per Sprachbefehl aber schon!
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

    • kurze Erklärung:
      das ist ManEaters Humor.
      Weil RlondCH die Eingabe per Sprachbefehl verwendet, unterstellt ManEater ihm Schreibschwäche. :D
      Hier ist manchmal auch zwischen den Zeilen lesen gefragt. :thumbup:
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Zum Navi geht immer Ort und Zentrum, Kirchplatz oder sonstwas. Aber eins muss ich hier mal loswerden, den iX35 als langstreckentauglich zu bezeichnen grenzt an eine Frechheit! Der ist genauso eine Katastrophe, wie der i40/i30 usw. Ich bin kein Riese, aber auch kein Zwerg, aber die Beinauflage ist so kurz bei den Kandidaten, da weißt nach 2h schon nimmer wie du sitzen sollst.
      Im Renegade bin ich an einem Tag 1200 km durch das schöne Österreich und Deutsches Eck gefahren (Heimat - Schnitzer - Ausstatter - Heimat) ohne nur ein Problem mit Unbequemlichkeit! Da war ich 17 Stunden unterwegs, mit maximal 5h nicht im Auto! Entweder du hast noch nicht die richtige Sitzeinstellung gefunden oder weichst vom Körperlichen doch stärker vom Durchschnitt ab, was zu solchen Aussagen führen könnte. By the Way, selbst bei mir im Logitude habe ich (im Gegesatz zum Renault Laguna vorher) eine sehr gute und brauchbare Lordosestütze (sogar elektrisch)! Keine Ahnung was du für eine Ausstattung hast, aber selbst im Sport kann man bequem sitzen!
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

    • Gammler schrieb:

      He.......???????? Steh ich am Kabel? .....oder beherrsche ich zu wenig hessisch?
      Bitte aufklären.
      mfG Gammler

      Vorsicht! Der Kannibale ist ein Oberpfälzer Bazi, und RolandCH (am Namen unschwer zu erkennen) ein Schweizer (der aber unsere Schrift hervorragend beherrscht). Habe ihn allerdings noch nie reden gehört. ;) Aber wenn ihn sogar das Navi versteht ...
      Die Hessen hier sind ganz andere ...

      Gruß Cief
      (aus Hessen!)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      Gammler schrieb:

      He.......???????? Steh ich am Kabel? .....oder beherrsche ich zu wenig hessisch?
      Bitte aufklären.
      mfG Gammler

      Vorsicht! Der Kannibale ist ein Oberpfälzer Bazi, und RolandCH (am Namen unschwer zu erkennen) ein Schweizer (der aber unsere Schrift hervorragend beherrscht). Habe ihn allerdings noch nie reden gehört. ;) Aber wenn ihn sogar das Navi versteht ...
      Die Hessen hier sind ganz andere ...

      Gruß Cief
      (aus Hessen!)


      Also etwas besser als das (mündliche) Deutsch von Emil Steinberger ist meine Aussprache schon..
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

    • B&S schrieb:

      Aber zum Thema Sitzmöbel kann ich nur sagen wir haben eine sehr entspannte Reise
      nach Dänemark gehabt !
      Kann ich nur (nochmals) bestätigen - und das mit dem Zusatz, dass dieses auch nach 60.000 km immer noch so ist. Auch zeigen meine TH Stoffsitze bisher keinerlei Anzeichen von Verschleiß, selbst an den Wangen nicht.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…651df17e71c5fceef53c0e450
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange