Unheimliche Begegnung der seltsamen Art!

    • Unheimliche Begegnung der seltsamen Art!

      Treffen sich zwei Trailhawks....sind die Trolle nicht weit!
      Bilder
      • Trailhawk_Trolle_002.jpg

        227,72 kB, 640×480, 273 mal angesehen
      • Trailhawk_Trolle_003.jpg

        72,23 kB, 640×480, 266 mal angesehen
      • Trailhawk_Trolle_001.jpg

        86,71 kB, 640×480, 309 mal angesehen
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

    • Fast schon multiple Ähnlichkeiten... :rotfl:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…433eae33cbe5c8b00c2bf13fe
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Bei uns in Hessen heißen die zwei Herzblattbuben oder so ähnlich. Bekannt aus Funk und Fernsehen.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Zwei ausgewachsene Silberrücken in ihrer natürlichen Umgebung! Man ist nie zu Alt für solche Spielereien. :thumbsup:
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

    • bassabo schrieb:

      Zwei ausgewachsene Silberrücken in ihrer natürlichen Umgebung! Man ist nie zu Alt für solche Spielereien. :thumbsup:


      Und wenn Ihr nun noch wüsstet, wer der Zweite ist...der ist nämlich hier im Forum auch sehr aktiv...und nun munteres Rätselraten:
      1. Hinweis: Einer der beiden ist Schweizer, der Andere ist, von mir aus gesehen, nördlich des Rheins zu Hause ! :D
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

    • RolandCH schrieb:

      1. Hinweis: Einer der beiden ist Schweizer, der Andere ist, von mir aus gesehen, nördlich des Rheins zu Hause !

      Erstaunlich ist, dass sich diese beiden Spezien, bis auf die Form der Gesichterker, durchaus deutlich ähnlich sehen. Besonders auch die Physiognomie ist frappierend ähnlich.
      Obwohl hier unterstellt werden darf, dass es diesseits und jenseits des Rheins nur wenige genetische Übereinstimmungen geben sollte. Der Schweizer an sich ...
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      RolandCH schrieb:

      1. Hinweis: Einer der beiden ist Schweizer, der Andere ist, von mir aus gesehen, nördlich des Rheins zu Hause !

      Erstaunlich ist, dass sich diese beiden Spezien, bis auf die Form der Gesichterker, durchaus deutlich ähnlich sehen. Besonders auch die Physiognomie ist frappierend ähnlich.
      Obwohl hier unterstellt werden darf, dass es diesseits und jenseits des Rheins nur wenige genetische Übereinstimmungen geben sollte. Der Schweizer an sich ...


      Du weisst aber schon, das Du dich gerade auf sehr, sehr dünnem Eis bewegst X(
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

    • RolandCH schrieb:

      Du weisst aber schon, das Du dich gerade auf sehr, sehr dünnem Eis bewegst

      :023: Botschaft angekommen! :cursing:
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Wer auch immer es ist, er fährt einen schwarzen Renegade. Soweit können wir schon mal eingrenzen. Davon gibt es gefühlt ja nur ungefähr einhundert Stück nördlich des Rheins hier im Forum. Und es muss ein Teilnehmer am letzten Ziegenkäsetreffen in der Schweiz gewesen sein.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ok, dass es sich um ein registriertes, aktives Mitglied handelt habe ich erwähnt. Er ist männlich...
      Und hier die nächsten Hinweise:
      Er ist mit über 500 Beiträgen hier vertreten!
      Getroffen haben wir uns zufällig im Süd-Schwarzwald anlässlich einer Bogenmesse!
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

    • Naja bissl Eingrenzen geht ja noch...schwarzer Trailhawk, da wird die Masse der schwarzen Limited, Sport und Longitude schonmal herausgefiltert...

      Mein Tipp: Thawk - passt ins Beuteschema!

      - mehr als 500 Beiträge
      - schwarzer Trailhawk
      - nördlich von RolandCH bzw. Rhein ist der Stuttgarter Raum auch
      - daher Entfernung zum Treffpunkt auch gegeben

      Hab ich was gewonnen? :D ich arbeite noch an der Figur, aber Silber-Mehliert bin ich auch schon (bei meinen drei Mädels zu Hause auch kein Wunder...

      Ich sehe aber erst jetzt, dass das Bogenziele sind, die ihr da haltet. Ich war letzte Woche mit meinen Kindern in Schladming/Styria und dort haben wir in der Nähe der "Wilden Wasser" bei Rohrmoos-Unterberg an einem Bogenschießen für Kinder mitgemacht... Mit den Compound-Bögen sind ja schon extreme Weiten möglich (hatte mir ein Bogensportler zum Ausprobieren gegeben). Wir hatten als Ziele: Füchse, Reh, Hirsch, Bären (in verschiedenen Dimensionen), nen Krokodil und natürlich Scheiben. Macht schon Laune, das Bogenschießen. Nur meine Frage nach dem perfekten "Schuss" wurde nicht hinreichend beantwortet, eventuell hier...

      Bei meiner Sport- und Extremschützenausbildung wurden wir trainiert unsere Atmung auf den Herzschlag abzustimmen, da man beim Ausatmen am Nullpunkt zwischen zwei Herzschlägen kaum verreißen kann. Da man beim Bogensport ja deutlich stärkeren Einfluss der Umweltbedingungen und geringere Abschlussgeschwindigkeiten hat, ist es da zu vernachlässigen, oder macht ihr es auch so?
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bassabo ()

    • @bassabo: Bingo!! Du hast den ersten Preis gewonnen und darfst mit Deinem Renegade 3x um den Block fahren.... :icon_Fete2:

      Deine Fragen zum Bogenschiessen sind etwas komplex und nicht in ein paar Zeilen zu beantworten. Wenn Du daran Interesse hast, dann gerne per PN. Nur soviel:
      Ich nehme an, mit dem "perfekten Schuss" meinst Du das Spalten eines Pfeiles im X (Robin Hood lässt grüssen)? Das dürfte wohl Zufall sein. Grund ist die Ballistik, der Flug des Pfeiles hängt von einer ganzen Reihe von Faktoren ab und ist von Bogen zu Bogen und Schütze zu Schütze unterschiedlich, so dass keine Kurve der Anderen gleicht. Zwei Pfeile, die sich im X treffen (und in der Regel die Pfeile zerstören), dass kommt unter guten Schützen immer mal wieder vor.
      Zur Atemtechnik: Die ist beim Bogenschiessen ungleich wichtiger als bei einem Gewehr. Das Zielen mit dem Bogen (egal ob "Instinktiv, also über das räumliche Sehvermögen oder mit Zielvorrichtung , also über das Visier) ist mit einem Schuss aus dem Gewehr nicht zu vergleichen. Das Bogenschiessen ist noch stärker als das Schiessen mit Gewehr mit Meditation verbunden. Der technische Grund ist, vereinfacht gesagt, dass Wurfarm, Mittelteil, Sehne und Pfeil ineinander beweglich sind.
      Es braucht sehr lange und viel Übung, mit dem Bogen ein guter Schütze zu sein. Das ist der Grund, warum es nur wenige Bogenschützen gibt, bzw. warum viele wieder aufgeben. Den meisten fehlt die Geduld!
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

    • jupp ich bin das, hi Roland, hat mich gefreut, Euch ausgerechnet auf einer Bogensportmesse zu ( treffen ), äh kennenlernen zu dürfen :023:
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Freizeitpirat schrieb:

      ... ich hätte gerne solch einen Schädel ! Sehr nettes Teil ! :D :rolleyes: 8o



      Echt jetzt, kein Problem :!:
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................