SmartTools Newsletter

Nachdem ich einen Lada Niva Safari sah....

  • Freizeitpirat schrieb:

    Spinat macht anscheinend nicht nur stark sondern auch extrem kreativ !
    Da ziehe ich mal eben schnell den Piratenhut ... mit einer tiefen Verneigung.

    Das wird bestimmt jetzt die neue Piratenflagge - schwarzer Totenkopf auf schwarzem Grund.
  • Freizeitpirat schrieb:

    ... rot könnte schon gut ausschauen ... passt auch zur hinteren Seite ... schwarz ist ja schon genug foliert 8o
    Das gleiche Spray, dass ich genommen habe um die Seitenstrahler zu tönen, gibt es auch in Rot ...

    Rot ist bei uns aber als optisches Merkmal für hinten.
    Und ich persönlich würde es schicker finden, wenn das nicht passende Orange dort verschwindet.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • bassabo schrieb:

    Bei den Felgen nimmst die 7,5x17 ET31? Ich würde da ja dann auf die Distanzscheiben verzichten und die 8,5x17 ET10 nehmen...da passt ordentlich Gummi rauf, die ist schön breit und ET hast auch extrem verändert. Zur Not kann man die dann auch gut loswerden, weil Wranger-Kunden da öfter Bedarf haben! :D

    Eintragen sollte ja kein Problem sein mit dem Teilegutachten für Wrangler (wegen lastindex) als Einzelabnahme. Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombi sollte aber vorher schon getestet werden.

    ich habe 7,5x17 ET35 drauf und ich hätte schon gerne 1-2 Zoll mehr Breite...

    Hört sich reizvoll an. Kann aber auch einfach ein teures Experiment werden wenn der Tüv sich querstellt. Würde ich nur über einen Händler machen der das Risiko entweder abschätzen kann oder mit trägt.

    pfuederi schrieb:

    Schöne Details, vor allem die Ciao-Spinne, das 4x4 an der C-Säule und speziell das Renegade-Kreuz auf dem Panoramadach. Das sieht von Innen gesehen sicher Geil aus! :thumbup:

    Ja, sieht ganz cool aus. Habe mal ein Bild angehängt.

    Freizeitpirat schrieb:

    Spinat macht anscheinend nicht nur stark sondern auch extrem kreativ ! :D
    Da ziehe ich mal eben schnell den Piratenhut ... mit einer tiefen Verneigung. Sieht Hammer aus ... :023: :023: :023:


    Aber die Begrenzungsleuchten solltest Du noch rot oder schwarz einfärben :thumbsup:

    Ich bin ganz gerne legal unterwegs... bin mir nicht sicher ob das dann noch gegeben ist?
    Und ich würde natürlich Folie nehmen statt Plastidip ;)

    Freizeitpirat schrieb:

    Hallo Popeye !

    Frage: Hast Du die Folie selbst in diesem Muster geschnitten, oder hast Du das für den Renni so bestellt ?

    Die Folie habe ich selbst geschnitten, bzw. geplottet. Basis waren Bilder und Zeichnung des Rennis und eine Vorlage des Zebrafells aus dem Internet. Habe die Vorlage mal angehängt.
    Bilder
    • k_IMAG2256.jpg

      511,9 kB, 1.500×848, 111 mal angesehen
    • k_image1.jpg

      465,33 kB, 1.500×902, 113 mal angesehen
    seit 05/2016: Renegade Trailhawk Carbon Black

    12/2015 - 05/2016: Cherokee 2.2l Limited, MY 2015, schwarz, AD 1, Serienfelgen schwarz matt gepulvert, Chromteile schwarz matt foliert

    Mein Cherokee: Cherokee 2.2l Limited, MY 2015, schwarz, AD 1, Serienfelgen schwarz matt gepulvert, Chromteile (werden zum Teil noch) schwarz matt foliert

  • Cool ! Bin beeindruckt ... sowas würde ich mir net trauen !
    Alleine mit einem Skalpell in Richtung Lackierung ... uhhh. Das ginge bestimmt schief ! Schön wenn man es kann :023:
  • Freizeitpirat schrieb:

    Das ginge bestimmt schief

    Zwei linke Hände sind ja schon schlimm, aber eine davon als Hakenhand ist bei solch feinmotorigen Tätigkeiten schon sehr hinderlich. ;)
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • :rotfl: :beifall: :rotfl:
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • ihr seid aber böse :!:
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • hallo

    habe vor meiner Motorhaube einer Verschönerung zu unterziehen.

    Ich habe da so gut wie keine Erfahrung drin. gibt es eine step-by-step Kurzanleitung wie ich das am besten mache.


    danke schon mal
    Renegade Limited 1.6l MultiJet (120PS) D 2WD ColoradoRed/ Black Roof; Komfort- und Fahrassistenz-Paket, (EVIC) mit 7" Display, VP4 Navi touch 6,5"

    Mein Renegade: Renegade Limited 1.6l MultiJet (120PS) D 2WD ColoradoRed/ Black Roof; Komfort- und Fahrassistenz-Paket, (EVIC) mit 7" Display, VP4 Navi touch 6,5"

  • Freizeitpirat schrieb:

    Cool ! Bin beeindruckt ... sowas würde ich mir net trauen !
    Alleine mit einem Skalpell in Richtung Lackierung ... uhhh. Das ginge bestimmt schief ! Schön wenn man es kann :023:


    Auf Lack geschnitten wird nur da wo es unbedingt notwendig ist.
    Da kaufste dir ein Stück Folie, nen 100er Pack Luftballons und ein gutes Messer bzw. ein Messer mit guten Klingen, z.B. von Olfa.
    Luftballon aufblasen -> Folie aufkleben -> Folie schneiden ohne das der Luftballons platzt.
    Wenn du das drauf hast übst du weiter auf harten, lackierten Flächen von Dingen bei über sind oder nicht mehr gebraucht werden (Auto des Nachbarn oder so...).
    Alles kein Hexenwerk, nur Übung....


    BravesFan schrieb:

    hallo

    habe vor meiner Motorhaube einer Verschönerung zu unterziehen.

    Ich habe da so gut wie keine Erfahrung drin. gibt es eine step-by-step Kurzanleitung wie ich das am besten mache.


    danke schon mal

    Möglicherweise... ohne eine nähere Definition von "Verschönerung" jedoch auf keinen Fall ;)
    seit 05/2016: Renegade Trailhawk Carbon Black

    12/2015 - 05/2016: Cherokee 2.2l Limited, MY 2015, schwarz, AD 1, Serienfelgen schwarz matt gepulvert, Chromteile schwarz matt foliert

    Mein Cherokee: Cherokee 2.2l Limited, MY 2015, schwarz, AD 1, Serienfelgen schwarz matt gepulvert, Chromteile (werden zum Teil noch) schwarz matt foliert

  • Popeye schrieb:

    Freizeitpirat schrieb:

    Cool ! Bin beeindruckt ... sowas würde ich mir net trauen !
    Alleine mit einem Skalpell in Richtung Lackierung ... uhhh. Das ginge bestimmt schief ! Schön wenn man es kann :023:


    Auf Lack geschnitten wird nur da wo es unbedingt notwendig ist.
    Da kaufste dir ein Stück Folie, nen 100er Pack Luftballons und ein gutes Messer bzw. ein Messer mit guten Klingen, z.B. von Olfa.
    Luftballon aufblasen -> Folie aufkleben -> Folie schneiden ohne das der Luftballons platzt.
    Wenn du das drauf hast übst du weiter auf harten, lackierten Flächen von Dingen bei über sind oder nicht mehr gebraucht werden (Auto des Nachbarn oder so...).
    Alles kein Hexenwerk, nur Übung....


    BravesFan schrieb:

    hallo

    habe vor meiner Motorhaube einer Verschönerung zu unterziehen.

    Ich habe da so gut wie keine Erfahrung drin. gibt es eine step-by-step Kurzanleitung wie ich das am besten mache.


    danke schon mal

    Möglicherweise... ohne eine nähere Definition von "Verschönerung" jedoch auf keinen Fall ;)



    ja stimmt auch wieder *LOL*
    hab mir etwas vorgefertigtes gekauft.
    das soll nun auf die Motorhaube, weiß aber nicht so recht wie ich anfangen soll, kann oder darf?!? ?(

    was ich mir denken kann ist, dass natürlich eine Reinigung der haube nötig ist.
    aber der rest ?( ?( ?( ?( ?( :whistling: :whistling: :whistling:
    Renegade Limited 1.6l MultiJet (120PS) D 2WD ColoradoRed/ Black Roof; Komfort- und Fahrassistenz-Paket, (EVIC) mit 7" Display, VP4 Navi touch 6,5"

    Mein Renegade: Renegade Limited 1.6l MultiJet (120PS) D 2WD ColoradoRed/ Black Roof; Komfort- und Fahrassistenz-Paket, (EVIC) mit 7" Display, VP4 Navi touch 6,5"

  • Wenn du was fertiges hast, Haube gut reinigen, trocknen lassen dann mit reinem Alkohol (kein Schnaps) oder Aceton entfetten ... Große Aufkleber dann zu zweit im Transferfolie rauf. Erst mit der Trägerfolie auflegen, dann die ein Hälfte umlegen, Trägerfolie ab, von der Mitte her aufrakeln... Dann die andere Hälfte umlegen und das Selbe in die andere Richtung ... dann die Transferfolie abziehen und fertig ...
  • Naja, ich würde es machen, wie die Profis auch ran gehen, schön benetzen der Fläche und dann aufrakeln, wenn die Folie in Form ist.Wölbungen usw. mit Fön dehnen.
    Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
    Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

    Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1