SmartTools Newsletter

Zweizonen Klimaanlage

  • Wenn bei Bedarf keine kalte Luft kommt und der Lüfter hochdreht weil er das Kühlen nicht schafft, dann ist der Kompressor defekt oder das Kältemittel aus dem System verschwunden.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Also wieder Werkstatt? So ein Pech. :wacko:
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • pfuederi schrieb:

    Und jetzt kommt Dir auch Deine Jeep-Kappe zu nutzen
    Nie war sie notwendiger als heute. Verdammt kalt im Renni .... :023:

    Fehlerursache war ein defekter Druckschalter.
    Der sitzt hinter dem Kühlkompressor und schaltet den Lüfter nach anliegenden Druck. Da er nichts messen konnte, war die Klimaanlage tot.
  • Alles klar. Diese vielen Bauteile 8|
    Hauptsache jetzt gehts wieder.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • User Error also?

    Sorry, hatte ich vor ein paar Jahren auch schon mal... bei einem BMW. Nach zwei Tagen "Wundern" habe ich es aber selbst bemerkt. Halt frei nach dem Motto: ....und als ich so ein bis zwölfmal gestutzt hatte.....

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…253654f5ed42ca5f7bbc8a934
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Nee, kein User Error, Hardware Fehler.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Den Fehler oder Defekt in der Anzeige im Klimabedienteil auf der Fahrerseite habe ich nun auch sporadisch (mal da, mal nicht) und nicht reproduzierbar.

    Am Dienstag geht der Reni in die Werkstatt.
    Auch wegen mehrfach grundlos/ nicht nachvollziehbarem Grund (vom Auto selbstständig) deaktiviertem Spurhalteassi und einer Fehlermeldung vom Todwinkelassi.
    Wenn die beiden Fehler samt Behebung einer weiteren Erwähnung wert sind, mache ich dafür einen Extrathread auf/ mal sehen was raus kommt.

    Außerdem lass ich nach diesem ominösen Konstantfahrruckeln schauen (dazu aber mehr im bereits vorhvorhandenen Thread).
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • 4WD schrieb:

    Auch wegen mehrfach grundlos/ nicht nachvollziehbarem Grund (vom Auto selbstständig) deaktiviertem Spurhalteassi
    Hatte ich auch ,bei mir war`s der Blinkerhebel , der ?( hatte festgestellt das sich der Spurassi nur bei Linkskurven deaktiviert hat. Ist mir gar nicht aufgefallen.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

  • Das mit der Anzeige im Klimabedienteil auf der Fahrerseite (bei 23° wurde die zwei nicht richtig dargestellt) hatte ich auch. Einfach mit dem Finger etwas gegen den linken Rand des Displays gedrückt. Irgendwie war das ein bisschen locker. Das Einrasten hab ich richtig gespürt. Seitdem funktioniert die Anzeige wieder korrekt. :) Vielleicht hilft`s bei Dir auch.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

  • Wendy schrieb:

    Venom80 schrieb:

    Einfach mit dem Finger etwas gegen den linken Rand des Displays gedrückt.
    echt, bei mir auch. Aber entweder drücke ich nicht fest genug, es wird gut und kurz danach wieder eine schlechte 2Wie ein wackeler am äußeren Rand
    Vielleicht noch ein bisschen fester hindrücken? Bei mir hat das sogar ein bisschen "klack" gemacht.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

  • Ich muss heute nicht mehr raus, deswegen kann/ will ich das erst morgen testen.
    Unabhängig davon geht er ja morgen trotzdem in die Werstatt und im Zweifel sollen die einfach das Panel tauschen.
    Kanns ja auch nur testen, wenn der Fehler auch auftritt (das passiert bei mir ja nur sporadisch).
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Also ob das Teil auf Garantie getauscht werden kann kommt noch auf. Bin ja aus der 2-jährigen Herstellergarantie raus und deswegen ist nun die + 2 Anschlussgarantie dran.
    Laut Meister ist so etwas da wohl komplizierter und die stufen es evtl. als Leuchtmittel ein weil es ja das Display ist was defekt ist und Leuchtmittel sind nicht in der + 2 Garantie drin.

    Hab gleich gesagt das das ja wohl kaum ein Leuchtmittel im eigentlichen Sinn ist und die sich nicht dumm anstellen sollen und er das halt entsprechend deklarieren soll.
    Er wollte es mir halt schonmal vorab sagen, da er ja nicht entscheidet was die Versicherung/ Garantie beinhaltet bzw. bezahlt.

    Mal sehen...
    Werde auch hier berichten.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15