_blank

Aus welcher Region kommen die "New-Jeep-Fahrer" ?

    • ........aus der Gegend mit viel Wald, Rostbratwürsten und Klößen......! :023:
      Und Durchpaddeln bis in die Nordsee könnte man von uns auch. 8)
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Nord-Saarland, am Rande des Schwarzwälder Hochwaldes, seit 2015 habe ich den neuen deutschen Nationalpark Hunsrück-Hochwald direkt vor der Haustüre.

      Das kleine Saarland steht im Allgemeinen nicht so im Fokus als Reiseziel, kann ich aber ehrlichen Herzens weiterempfehlen!
      Ein wirklich angenehmes Fleckchen Erde, schöne Natur und entspannte Leute. Die Nähe zu Frankreich schlägt sich deutlich im kulinarischen Angebot nieder, auch die Weinanbaugebiet Mosel und Pfälzer Weinstraße sind nicht weit weg. An illustren Veranstaltungen habe ich aktuell ein tolles Zaubererfestival vor der Haustüre, demnächst gastiert hier die Rallye-Weltmeisterschaft. Neulich war ich beruflich am Nürburgring unterwegs. Wenn ich außer Haus mal auspannen möchte, findet man mich am Bostalsee.

      Und NEIN, ich arbeite nicht bei der hiesigen Touristikinfo :023:

      Gruß vom Hightower

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • Aus 'Der Stahlstadt im Wandel' = Peine. Das liegt in Niedersachsen, zwischen Hannover und Braunschweig. Direkt an der 'Warschauer Allee' (A2).
      Unser kleiner Fuhrpark...
      Jeep Cherokee Limited 2.2, Modelljahr 2015, Diamond Black, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket
      Renault Clio Luxe 1.2 tce, Black-Pearl
      Dodge Ram Van B250, 5,9l V8, Magic-Black-Metallic
      BMW E30 325i, Silber, KW-Variante3-Fahrwerk, König-Sitze, Schroth-Gurte, ...
      Kymco KMU 50 Quad, Schwarz
      Und 3 Karts zum Spaß haben...

      Mein Cherokee:

    • Würde mich freuen. Wenn ich dir mal über den Weg fahren sollte hup mich einfach an. :1f602:

      Viele Grüße
      Thomas
      Unser kleiner Fuhrpark...
      Jeep Cherokee Limited 2.2, Modelljahr 2015, Diamond Black, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket
      Renault Clio Luxe 1.2 tce, Black-Pearl
      Dodge Ram Van B250, 5,9l V8, Magic-Black-Metallic
      BMW E30 325i, Silber, KW-Variante3-Fahrwerk, König-Sitze, Schroth-Gurte, ...
      Kymco KMU 50 Quad, Schwarz
      Und 3 Karts zum Spaß haben...

      Mein Cherokee:

    • ... und wenn ich dann auch zufällig noch im Raum Braunschweig auf "Familienbesuch" bin, haben wir dann schon einmal 3 Modelle zusamen...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…4c51e5f9521eab0ec4490c0e1
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Dann wird die Provinz hier ja schon fast schon zur Jeep-Hochburg. :1f602:
      Unser kleiner Fuhrpark...
      Jeep Cherokee Limited 2.2, Modelljahr 2015, Diamond Black, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket
      Renault Clio Luxe 1.2 tce, Black-Pearl
      Dodge Ram Van B250, 5,9l V8, Magic-Black-Metallic
      BMW E30 325i, Silber, KW-Variante3-Fahrwerk, König-Sitze, Schroth-Gurte, ...
      Kymco KMU 50 Quad, Schwarz
      Und 3 Karts zum Spaß haben...

      Mein Cherokee:

    • ich sag`s mal so - wenn das blöde Hochwasser dann weg ist, bin ich sicher auch mal wieder im Großraum Hildesheim.
      Soweit dürfte es ja von dort auch nicht mehr sein........!
      Haken daran nur, dass ich dann nicht mit einem Jeep unterwegs sein werde.
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Wohnhaft (Heimat?) in der Nähe von LB im Speckgürtel Stuttgarts und mit starkem Bezug in die Provinz Alessandria im Piemont.
      Gebürtiger Weidenberger (Fichtelgebirge/Oberfranken). Dort ist ganz sicher auch ein Stück meines Heimatbegriffs.
      GC SRT 7/17 weiß mit hellbraunem Leder und weißem Alcantara-Dachhimmel, ansonsten Stock
    • Weiß jetzt zwar nicht, wo genau Weidenberg liegt - aber in Schwarzenbach a.d. Saale habe ich auch manchmal zu tun....!
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Mir ist bisher gar nicht aufgefallen, dass es hier doch so viele Jeeps gibt. Ich wohne direkt an peines östlicher Peripherie.
      Unser kleiner Fuhrpark...
      Jeep Cherokee Limited 2.2, Modelljahr 2015, Diamond Black, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket
      Renault Clio Luxe 1.2 tce, Black-Pearl
      Dodge Ram Van B250, 5,9l V8, Magic-Black-Metallic
      BMW E30 325i, Silber, KW-Variante3-Fahrwerk, König-Sitze, Schroth-Gurte, ...
      Kymco KMU 50 Quad, Schwarz
      Und 3 Karts zum Spaß haben...

      Mein Cherokee:

    • Woe, das ist ja ein richtiger Fuhrpark - wie viele seid Ihr denn?

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…4c51e5f9521eab0ec4490c0e1
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • @Pete, wir sind nur zu dritt, dafür mit 26 Zylindern auf dem Hof. Aber der E30 ist eigentlich fürs Hobby und kommt nur gelegentlich mal auf die Straße, die Karts sind auch für das Hobby meiner Tochter und mit dem Quad ist sie immer zur Schule gefahren. Jetzt nehmen wir es bei gutem Wetter für kleine Besorgungen in der Stadt.
      Unser kleiner Fuhrpark...
      Jeep Cherokee Limited 2.2, Modelljahr 2015, Diamond Black, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket
      Renault Clio Luxe 1.2 tce, Black-Pearl
      Dodge Ram Van B250, 5,9l V8, Magic-Black-Metallic
      BMW E30 325i, Silber, KW-Variante3-Fahrwerk, König-Sitze, Schroth-Gurte, ...
      Kymco KMU 50 Quad, Schwarz
      Und 3 Karts zum Spaß haben...

      Mein Cherokee:

    • Schade ums Quad, das will wie der Jeep auch in den Dreck ;) :thumbsup: .

      Hatte auch mal ein paar Jahre eins und war mit meinem Bruder und seinem Quad überall im Gelände unterwegs (Crossstrecken, Trials, Dreckhügel, Querfeldein, Wald, Wiesen, usw.), einfach super und bringt echt viel Spaß :thumbsup: .

      Natürlich auch auf der Straße unterwegs gewesen aber das war eher zweckmäßig (hat zwar auch Spaß gemacht) da es auch eine Zeit lang mein einziges Fahrzeug war (Sommer wie Winter).
      Wobei gemütliche Überlandausfahrten schon auch schön sind wenn die Landschaft passt :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Naja, das Quad hat nur 50 Kubik, da ist nicht so viel mit Spaß im Gelände. Bei uns ist die Busverbindung nicht so prickelnd und meine Kurze konnte damit dann schon mit 16 allein zur Schule fahren. Ein Roller war ihr dann doch zu profan.
      Unser kleiner Fuhrpark...
      Jeep Cherokee Limited 2.2, Modelljahr 2015, Diamond Black, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket
      Renault Clio Luxe 1.2 tce, Black-Pearl
      Dodge Ram Van B250, 5,9l V8, Magic-Black-Metallic
      BMW E30 325i, Silber, KW-Variante3-Fahrwerk, König-Sitze, Schroth-Gurte, ...
      Kymco KMU 50 Quad, Schwarz
      Und 3 Karts zum Spaß haben...

      Mein Cherokee: