SmartTools Newsletter

Aus welcher Region kommen die "New-Jeep-Fahrer" ?

    • Vorsicht! Ich erwähnte schon, dass ich als Berliner (Preusse) bei der Infanterietruppenschule Hammelburg gewesen bin. Dort lernte ich unter Repressalien den Unterschied zwischen Franken und Bayern!

      Und nördlich der Freistaatsgrenze Bayern ist nicht alles Preussen! Da gibt es z.B. noch so eine Volkgruppe, der deutschen Sprache nicht mächtig...längs des Erzgebirges...das sind auf garkeinen Fall Preussen!
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

    • Da hat @bassabo eine wichtige Lektion vermittelt bekommen. Hammelburg ist bekannt für gute Lehrer und erfolgreiche Schüler :D
      Viele Grüße aus Unterfranken

      Manu & Holger

      Jeep fahren beginnt da, wo der Indianer weinend vom Pferd steigt.





      Mein Auto: Limited Edition, Brilliant Black, Sitze in Beige, 200 PS, Automatik, AD2, Reserverad, AHK, und jetzt noch ein Compass Limited MJ 20

    • bassabo schrieb:

      Vorsicht! Ich erwähnte schon, dass ich als Berliner (Preusse) bei der Infanterietruppenschule Hammelburg gewesen bin. Dort lernte ich unter Repressalien den Unterschied zwischen Franken und Bayern!

      Und nördlich der Freistaatsgrenze Bayern ist nicht alles Preussen! Da gibt es z.B. noch so eine Volkgruppe, der deutschen Sprache nicht mächtig...längs des Erzgebirges...das sind auf garkeinen Fall Preussen!
      So ein Schmarrn ... der Bayer kennt nur zwei Sorten Mensch ... Bayern und Preissnschedln ... Wann da Preiss a Schäufala frisst, dann is a a fränkischer Preiss und wann er gäib is dann is a a chinesischer Preiss ... Habts etza des kapiert es Preissn es ... :rotfl: :rotfl:
    • Es hat schon etwas für sich, das wir die Oberpfalz ned mit integriert haben. Nicht nur wegen der Sprachbarrieren.......

      :rotfl: :rotfl:
      Viele Grüße aus Unterfranken

      Manu & Holger

      Jeep fahren beginnt da, wo der Indianer weinend vom Pferd steigt.





      Mein Auto: Limited Edition, Brilliant Black, Sitze in Beige, 200 PS, Automatik, AD2, Reserverad, AHK, und jetzt noch ein Compass Limited MJ 20

    • Was ist eigentlich mit den ganzen Berlinern?
      Davon haben wir hier doch viel mehr als nur einen ;) .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Hier gibt es auch mehr Hessen. Aber wenn die nicht regelmäßig ins Forum gehen oder sich nur für Technkithreads interessieren, werden wir diese - wie alle anderen Saison-Member - nicht für unsere Umfrage(n) gewinnen können. Ist halt so. Anderenfalls müsste Toy seine Memberliste durchstöbern und die Umfrage "von Amts wegen" ergänzen.
      Dann sähe die Welt schon ganz anders aus.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      Hier gibt es auch mehr Hessen. ... Anderenfalls müsste Toy seine Memberliste durchstöbern und die Umfrage "von Amts wegen" ergänzen.
      Dann sähe die Welt schon ganz anders aus.
      Ach geh fort eh ... wer nicht will, der will nicht und gut isses ... ;) :D :whistling:
    • Von mir aus. War ja nur ein Hinweis an den einsamen 4WD. Ich habe ja zumindest den Piraten. Und wer den zum Freund hat, braucht ja bekanntlich keine Feinde. :D
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Die Frage bezog sich nicht auf mich, komme aus BW :023: .

      Dachte nur das wir hier doch mehr als einen aktiven Berliner haben ;).


      Grundsätzlich sehe ich das aber auch ähnlich wie der Kanibale.
      So beschränkt sich das auf die aktiven Mitglieder bzw. die die es eben auch angeben möchten.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Ah, ok. Dann heißt BW unter Deinem Avatar also doch nicht Bundeswehr. Und UL nicht Ultra-light. ;)
      Habt ja Recht. Soll sich eintragen wer aktiv ist.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Also ich hab mich eingetragen. Vielleicht haben die anderen auch im Moment wenig Zeit (wie ich). Und dann war hier gestern noch flächendeckend ein Vodafone Ausfall und damit kein Internet ....
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • p.11 schrieb:

      Also ich hab mich eingetragen. Vielleicht haben die anderen auch im Moment wenig Zeit (wie ich). Und dann war hier gestern noch flächendeckend ein Vodafone Ausfall und damit kein Internet ....

      Ja war schon schlimm gestern, als der Freizeitpirat das Internet kaputt gemacht hat ... was muss der auch immer jeden Knopf drücken ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

      das war übrigens der Knopf:

      turnofftheinternet.com/#
    • ... ups ! ;( :rolleyes: :huh: :S


      OK ... habe den Vodafone Knopf gedrückt. Wollte ein Funkloch stopfen :rotfl:
      Aber das mit den Raketen Richtung China ... das war ich nicht ! Oder sind die da irgendwie gekoppelt ?(
    • Chief schrieb:

      Anderenfalls müsste Toy seine Memberliste durchstöbern und die Umfrage "von Amts wegen" ergänzen.

      Es sind bestimmt die Hälfte aller registrierten User, die nichts im Profil stehen haben und sich auch nie zu Wort melden. Unterm Strich sind es vielleicht 60-70 User, die regelmäßig aktiv sind. Und das sind vermutlich auch die, die sich schon in der Umfrage eingetragen haben.