Kennzeichen: 480 mm oder 520 mm?

  • Den mag aber nicht jeder und lässt ihn weg, weil er doch etwas aufträgt. Ich habe ihn bewusst draufgelassen. Ich meine vorne.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Jan schrieb:

    Aussage vom Händler: 520er passen in den Standardhalter, der bereits am Fahrzeug ist.

    Draufpassen müssen die 520er ja bei einem Auto, dass nach EU-Spezifikation gebaut ist. Bekommst du vom Händler nicht das Sorglos-Paket inkl. Zulassung, weil du dich um solche Sachen kümmerst?
  • Deswegen zieht man ja erst die Nummer und geht dann gemütlich zum Schildermacher, füllt dann erst das SEPA-Mandat für die KFZ-Steuer aus und setzt sich dann noch kurz in den Warteraum.

    Wenn dann auch noch der "Nachbar" in der Schalterhalle mit einem lauten "Wir können Ihnen das Formular nicht ausstellen. Ihr Fahrzeug steht europaweit auf der Fahndungsliste!" abgefrühstückt wird, wird aus dem Amtsgang schnell eine lustige Anekdote. Die erste von vielen, vor einer langen Reise mit dem neuen Fahrzeug. :D

    Mein Auto: 2016 Cherokee Limited, Deep Cherry Red, 200 PS, AD1, Technologie-Paket

  • Dem Cherokee ist das vollkommen wurscht. Kommt nur darauf an, wie viele Zeichen auf das Schild drauf müssen.
    Was für ne hammer Antwort :) Da muss ich mich einfach anschliesen!
    Aber es stimmt ja auch...erlich gesagt,mir ist so etwas auch nicht sehr wichtig!

    Da aber hier das Thema Kennzeichen angesprochen worden ist,hab nen Shop gefunden wo mann Kennzeiche online bestellen kann.Die Rede ist von kennzeichen-direkt.de !
    Hab' mir da auch das Parkplatz Kennzeichen bestellt,und hier auf kennzeichen-direkt.de/kennzeichen/22/parkplatz-kennzeichen sind dann alle weiteren Infos zu finden.Hoffe ich konnte mit dieser meinen Info auch weiter helfen!?
    Mir zumindest hat es das,denn seit ich dieses Schild habe,ist mein Parkplatz nie mehr besetzt wie früher.Hätte ich schon vor Ewigkeiten machen sollen .

    LG

    Mein Renegade:

  • Also ich habe schon viele Fahrzeuge selbst zugelassen. Insbesondere deswegen, weil die jeweiligen Händler nicht vor Ort waren.

    Das ist weder spannend, noch eine große Sache.

    Sofern es Fahrzeuge für den europäischen Markt sind, stellt sich die Frage nach der Kennzeicheichengröße auch nicht. Es sei denn, wann wollte ein besonders Kleines haben.

    In meinem Kreis (SU / Rhein-Sieg-Kreis) ist es schon seit Jahren so, dass man sich das Kennzeichen (Buchstaben-/Zahlenkombination) online aussuchen und reservieren kann.

    Inzwischen muß man einen Termin für die Zulassung sogar online vorab reservieren. Somit entfallen lange Wartezeiten.

    Wenn es dann soweit ist, wartet man tatsächlich nicht länger als 4-5 Minuten.

    Die Schilder kann man sich - nach erfolgreicher Reservierung - auch online machen/schicken lassen. Passiert innerh. 24-48h. Ist häufig deutlich günstiger, als beim Schildermacher bei der Zulassungsstelle.

    Im Regelfall habe ich mich mit dem jeweiligen Händler so vereinbart, dass er mir (teils gegen Anzahlung, teils auch ohne Anzahlung), die Papiere für die Zulassung vorab schickt, ich den Wagen dann zulasse und den Wagen dann - mit meinen Kennzeichen im Gepäck - beim Händler übernehme und damit nach Hause fahre.
  • Schon das richtige Kennzeichen gefunden? Da hat Toy4ever schon recht und es hängt von den Zeichen ab, die beste Antwort wirst du sicherlich bei 123autokennzeichen.de/ bekommen. Dort habe ich für meine Wohnung ein Parkplatz Kennzeichen bestellt, sie haben dort tolle KFZ-Kennzeichen, Kennzeichenhalter und vieles mehr. Falls du keinen richtigen Halter hast, kannst du dort auch den richtigen bekommen.

    Sie haben ganz hochwertige Kennzeichen und die Preise sind auch Top, wer einen Oldtimer hat haben sie auch besondere Kennzeichen, weil sie Oldtimer lieben! ^^

    Daher hoffe ich, dass ich dir eine Hilfe war.

    LG

    Mein Compass: