SmartTools Newsletter

Erfahrungen in Sachen Steinschlag / Reparatur Carglass ?

    • Unterschätz mir mal die Ösis nicht ...
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Der Regensensor funktioniert tatsächlich nicht. Nehme ich im Menü den Haken bei Regensensor raus, geht die normale Intervallschaltung. Mit Haken wird beim Ein- oder Umschalten genau einmal gewischt. Da werde ich morgen wohl mal anrufen müssen.

      Grüße Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

      Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

      Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

    • So war gestern bei CG, weil der Regensensor nicht richtig funktionierte. Selbst auf höchster Intervallstufe hat er erst gewischt, als man fast nix mehr sehen konnte. Ich konnte einfach vorbeifahren und man hat sich den Indianer angeschaut. Angeblich ist da wohl ne Folie über dem Sensor (weiß auch nicht genau wo) unter der eine Luftblase war. Folie wurde nun erneuert. Beim Ausprobieren mit der Sprühflasche hat der Sensor jetzt so funktioniert, dass er schon mal bei niedrigster Stufe den leichten Wasserfilm weggewischt hat. Mal schauen, wie es am WE ausschaut, da soll es hier im Westen ja wieder regnen.

      Das mit der Luftblase hätte man aber vorher sehen/kontrollieren können. Was mich aber etwas irritiert, sind die Öffnungszeiten. Haben zwar morgens schon um 7:30 geöffnet, dafür schon um 17:00 wieder dicht. Kann ich ja verstehen, dass man dann kein Fahrzeug mehr zur Sofort-Reparatur annimmt, aber das Abholen eines Fahrzeugs sollte doch mindestens bis 18:00 Uhr möglich sein.

      Grüße
      Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

      Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

      Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

    • Hallo Michel,
      150 Euro für eine neue Scheibe ist wirklich ein super Preis.

      Ich finde auch dass neben Carglas auch die kleinen Werkstätten, welche auf Steinschlagreparatur spezialisiert sind auch super sind - jedoch würde ich hier nur zu Steinschlagspezialisten gehen - nicht zu einer kleinen Autowerkstätte.

      Ich war damals bei Autoglas Niedermayr und war super zufrieden damit - Georg der Inhaber ist wirklich super.

      Liebe Grüße,
      Tom

      Mein Auto:

    • Mein Renegade scheint Steinchen richtig anzuziehen.
      Gerade kürzlich einen Steinschlag repariert und jetzt hat es schon wieder geknallt.
      Diesmal genau im Sichtfeld.
      Da werde ich wohl die Scheibe ersetzen müssen <X <X <X
      Daily Driver: Jeep Renegade 4xe, Upland, 240 PS, schwarz
      Weekend Driver: Dodge Charger, 5.7 Hemi, 370 PS, Automat, schwarz.
      Verflossene: Jeep Renegade, Trailhawk , 2.0 Diesel, 170 PS, weiss, Jeep Renegade (Swiss Edition), Dodge Caliber, Dodge Nitro, Dodge Ram, GMC Sierra, Chevrolet El Camino, Chevrolet Beretta.

      Mein Renegade: Daily Driver: Jeep Renegade Upland 4xe, Weekend Driver: Dodge Charger: 5.7 Hemi, 370 PS

    • Mit einer vernünftigen Kasko-Versicherung sollte Dich das keinen Cent kosten!

      Achte beim Austausch nur darauf das Du die richtige Frontscheibe, inkl. dem Jeep-Gadget, bekommst,
      es gibt Scheiben aus dem Zubehör die haben unten rechts den Willis-Jeep nicht.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • The Grinch schrieb:

      Mit einer vernünftigen Kasko-Versicherung sollte Dich das keinen Cent kosten!

      Achte beim Austausch nur darauf das Du die richtige Frontscheibe, inkl. dem Jeep-Gadget, bekommst,
      es gibt Scheiben aus dem Zubehör die haben unten rechts den Willis-Jeep nicht.
      Danke für den Tip wegen der Originalscheibe mit dem Willis-Jeep Logo :023:
      Ja Glasbruch ist bei mir vollumfänglich bezahlt. Brauche jedes Jahr mindestens 1 Scheibe :D
      Daily Driver: Jeep Renegade 4xe, Upland, 240 PS, schwarz
      Weekend Driver: Dodge Charger, 5.7 Hemi, 370 PS, Automat, schwarz.
      Verflossene: Jeep Renegade, Trailhawk , 2.0 Diesel, 170 PS, weiss, Jeep Renegade (Swiss Edition), Dodge Caliber, Dodge Nitro, Dodge Ram, GMC Sierra, Chevrolet El Camino, Chevrolet Beretta.

      Mein Renegade: Daily Driver: Jeep Renegade Upland 4xe, Weekend Driver: Dodge Charger: 5.7 Hemi, 370 PS

    • Tron schrieb:

      Brauche jedes Jahr mindestens 1 Scheibe :D
      Obacht, nicht das Du bei Deiner Versicherung auf die Blacklist kommst - als notorischer Randalierer.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)