Erfahrungen in Sachen Steinschlag / Reparatur Carglass ?

    • Hey Leute, ihr macht mir gerade richtig Mut!! Bringe meine Rothaut heute weg und hoffe, dass danach alles so klappt wie bisher. Spurhalteassi nutze ich nur auf der AB, ist also nicht ganz so krass, aber wenn der Licht- und Regensensor spinnen, werde ich sauer. Ich werde heute Abend bevor ich den Wagen dort lasse noch mal genau nachfragen, ob sie das mit der Kalibrierung hinkriegen. Ansonsten rufe ich direkt bei der HUK an und versuche den Termin zu canceln und dies bei Jeep machen zu lassen.

      Mal schauen.

      Grüße
      Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

      Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

      Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

    • p.11 schrieb:

      Hat es eigentlich schon mal jemand geschafft, dass bei Carglass die Reparatur (mit der ja so viel Werbung gemacht wird) möglich war und nicht gleich die Scheibe getauscht werden musste? Also ich für meinen Teil habe 100% Tausch / 0% Reparatur .....

      Ja, bei meinem Clio. Ärgere mich noch immer das verkratzte Ding nicht zum Preis der Selbstbeteiligung einfach getauscht zu haben.
      Renegade 2.0 Multijet 6MT Limited Jetset Blue mit Anhänger-, Park&Safety- und Sicht-Paket.

      Mein Renegade:

    • Toy4ever schrieb:

      rehlein schrieb:

      oder ist der Willy beim Indianer nicht in der Scheibe?

      Nicht mehr. Das war mal.
      Hallo Toy,

      also bei mir im 17er Modell ist der Willy auf der Windschutzscheibe auf die linke Seite ins untere Drittel gewandert, aber ohne Hügel, auf dem er ursprünglich mal stand.
      Aber es scheint so, als ob er nach oben fahren wollen würde.
      Viele Grüße aus Mittelfranken
      Karl-Heinz

      SnowWhite:
      Cherokee Limited, 2,2 l Active Drive I, MY17, außen: Bright White, Innen: Nepal Beige, Technologie-, Winterpaket, Panorama-Glasdach
    • Kingfisher969 schrieb:

      also bei mir im 17er Modell ist der Willy auf der Windschutzscheibe auf die linke Seite ins untere Drittel gewandert, aber ohne Hügel, auf dem er ursprünglich mal stand.
      Aber es scheint so, als ob er nach oben fahren wollen würde.

      Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt´s mir auch wieder ein. Bei dem Mietwagen in USA war das auch so.
    • Habs heute mal fotografiert. Ich hoffe, dass man ein bischen was erkennen kann.
      Bilder
      • IMG_2364_2.JPG

        68,61 kB, 1.024×768, 166 mal angesehen
      • IMG_2366.JPG

        280,89 kB, 1.632×1.224, 159 mal angesehen
      Viele Grüße aus Mittelfranken
      Karl-Heinz

      SnowWhite:
      Cherokee Limited, 2,2 l Active Drive I, MY17, außen: Bright White, Innen: Nepal Beige, Technologie-, Winterpaket, Panorama-Glasdach
    • Habe eine neue Frontscheibe eingebaut bekommen. Ist allerdings eine Original Scheibe von Jeep - dort ist der Jeep noch im Siebdruck vorhanden.
      Kann sein das die Scheiben aus dem Zubehör Handel, diesen Siebdruck nicht haben - um zu erkennen ob Original Teil oder Nachbau.

      Gruß aus der Mitte Deutschlands
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • Könnte sein, das Fremd Glasfirmen, die Technik der Frontscheiben nicht anlernen können. Da ich bei C...glas schlechte Erfahrungen gemacht habe, werde ich den OT Händler vorziehen.
      Bei einem Vorgänger Fahrzeug, wurde durch oben genannte Firma mal eine Scheibe repariert. Man konnte danach immer noch die fehlerhafte Stelle erkennen. Deswegen generell bei Scheibenschaden - Scheibe raus und neue rein. Da gibt es keine Diskussionsgrundlage.

      Gruß aus der Mitte von Deutschland
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • Mich hat er bei meinen zahlreichen Spliteinschlägen nach Hause geschickt. Wären nicht tief genug zum auffüllen. Bei Waschenanlagen wird das Füllmaterial raus gespült. Also warte ich mit der neuen Scheibe bis es notwendig ist ... :thumbsup:
    • ich bekomme am Donnerstag meine zweite neue Scheibe (dann hoffentlich mit Willy), ich habe die neue Scheibe bemängelt da kein original Ersatzteil wie in meiner Versicherung beschreiben.

      Jetzt bekomme ich eine neue Originale auf Garantie von CG, ich hoffe dann funktioniert auch die Kalibrierung.

      Man hat mir gesagt ich hätte zuvor sagen sollen das ich eine originale Scheibe mit dem Willy haben will, da ist mir fast der Kragen geplatzt so was sagen die einen hinterher.

      Mein Renegade: 2016 TH/ Motorrad: Harley Street Bob 103

    • Moin zusammen,

      kuzer Zwischenbericht von meiner Aktion bei carglass. Wagen wie vereinbart vorbei gebracht und dem Rat folgend vorher ein Foto der Scheibe gemacht. Die hatte schon serienmäßig keinen Willy's, aber das Chrysler-Symbol. Am Donnerstag habe ich dann den Wagen wieder abgeholt. Sauber eingebaut, keine Beschädigungen oder Kratzer am Lack. Der Innenraum war komplett gesaugt. Ein Blick auf die Scheibe und ich habe das Chrysler Symbol erkennen können, also handelt es sich offensichtlich um eine Original-Scheibe. Man hat mir auch versichert, dass alles neu kalibriert wurde. Auf der Heimfahrt konnte ich feststellen, der Lichtautomat funktionier. Zwar habe ich das Gefühl, dass sich das Abblendlicht erst später als vorher einschaltet, dass empfand ich aber eh als zu früh. Also Kaken dran. Lane-sense funktioniert auch, aber offensichtlich nicht so sensibel wie früher, kann ich aber gut mit leben. Zweiter Haken dran. Heute morgen hat es leicht genieselt und auf der Autobahn kam die Gicht auf die Scheibe.

      Und was war jetzt? Regensensor auf Stufe 1. Einmal gewischt, dann Sendepause. Stufe 2, einmal gewischt, Sendepause. Beschlag auf der Scheibe wurde immer mehr, aber selbst in der höchsten Automatikstufe will das Ding nicht wischen. Werde nachher mal schauen, ob irgendwas im Menü einzustellen ist, ansonsten gibt es Rabbatz.

      Mal schauen, wie das weiter geht.

      Grüße
      Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

      Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

      Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

    • was mir beim Thema Scheibenwechsel noch einfällt. Weiß jemand, wie das mit den ganzen Aufklebern ist, die man an der Scheibe hat? Ich meine, wer muss den Ersatz zahlen für Grüne Plakette, Anwohnerparkausweis und Autobahnmaut-Gedöns? Das sind ja alles Aufkleber, die man nicht einfach abmachen kann (damit keiner bescheisst) und daher ja ersetzen muss (womit man dann beschissen wird).
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • für Autobahn-Vignetten kann man sich wohl lt. Carglass.de Ersatz holen, theoretisch zumindest:


      Wie und wo bekomme ich eine neue Vignette?
      Um nach dem Austausch Ihrer Windschutzscheibe eine neue Vignette zu erhalten, benötigen Sie:
      •die Reste der zerstörten Vignette von der defekten Windschutzscheibe
      •die Quittung über den Kauf der Vignette
      •in einigen Ländern den zweiten Teil der Vignette, den Sie nicht mit auf die Windschutzscheibe kleben
      •die Rechnung über den Austausch der Windschutzscheibe
      •ein vorbereitetes Schreiben als Bestätigung über den Austausch der Windschutzscheibe.

      Unter Vorlage dieser Belege wird Ihnen an der Grenze oder bei der jeweiligen Straßenagentur eine neue Vignette mit der ursprünglichen Gültigkeit ausgestellt.

      Fazit
      Jahresvignetten werden also in allen Ländern ersetzt. Sie sollten daher auf jeden Fall die Kaufquittung und den zweiten Teil der zweiteiligen Vignetten aufbewahren. Ersatz für Kurzzeitvignetten für zwei Wochen oder einen Monat erhalten Sie zudem in einigen Ländern. Unter Umständen erhalten Sie eine Kostenerstattung auch durch Ihre Teilkaskoversicherung.




      Bei den deutschen Sachen musst mit Sicherheit auf jedes Amt und ein neues Papperl beantragen, gegen Einwurf mehrerer Münzen natürlich.
    • p.11 schrieb:

      was mir beim Thema Scheibenwechsel noch einfällt. Weiß jemand, wie das mit den ganzen Aufklebern ist, die man an der Scheibe hat? Ich meine, wer muss den Ersatz zahlen für Grüne Plakette, Anwohnerparkausweis und Autobahnmaut-Gedöns? Das sind ja alles Aufkleber, die man nicht einfach abmachen kann (damit keiner bescheisst) und daher ja ersetzen muss (womit man dann beschissen wird).
      Da ich diese scheiß Aufkleber nicht mag ... bekommt man nie Richtig ab ... habe ich mir die zugelegt ! Klappt Prima und gehen alle schön ab wenn Scheiben geputzt werden und dann wieder einfach dran :023:

      ebay.de/itm/Haftfolie-fuer-Vig…tende-Folie-/251334387543
    • Du weißt aber schon, dass diese Unterlage für amtliche Vignetten nicht zulässig ist? Es sei denn, Du machst die Folie oben drauf.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz