_blank

Erfahrungen in Sachen Steinschlag / Reparatur Carglass ?

    • Danke für die Aufklärung :023:
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Das ist Carglass, ist eben nur ein Mitspieler im Glasgeschäft. Vermute mal, das das von Station zu Station auch unterschiedlich behandelt wird. Hatte ja schon geschrieben "AUFPASSEN".
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

      Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

      Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

    • Hallo Zusammen,

      spannender Thread hier. Ich habe ja auch schon (leider) eine neue Fortschiebe aufgrund von Steinschlag benötigt. Jedoch hat Carglass meine Scheibe nicht repariert (bin auch bei der HUK und dorthin geschickt worden), da diese mein ganzes Kamera-Gedöns für den Spurhalte-Assi nicht kalibrieren kann. Der Carglass-Mann meinte zu mir, dass er zwar die Scheibe einbauen könnte, ich dann aber noch zum Jeep-Händler müsste, um die Kalibrierung vorzunehmen. Damit das dann auch bezahlt wird, hab ich nochmals bei der HUK angerufen. Daraufhin hat die Dame gesagt, ich solle gleich komplett alles beim Jeep-Händler machen lassen. Dann hätte ich kein Hin-und-Her und auch keine Scherereien, zwecks zwei Parteien, die an der gleichen Sachen rumdoktern.
      Scheibe hat mein Jeep-Händler sehr sauber eingebaut. Bin sehr zufrieden.

      HG ReJe
    • Moin zusammen,

      meinen Indianer hat es nun auch erwischt. Steinschlag knapp in Höhe links der Lenkradnabe und im Wischerbereich. Also nix mit Reparatur. Bei der HUK angerufen, kaum in der Warteschlange gehangen und einen freundlichen Service-Mitarbeiter an der Leitung. Habe ja Werkstatt gebunden versichert, so hat man mir carglass angeboten. der Mitarbeiter mir dann zugesichert, ich könnte dort einfach anrufen und anhand des KFZ-Kennzeichen sehen die dort sofort die Kostenübernahme Erklärung. Habe mit ihm dann auch die Problematik erläutert die ReJe hatte und dass die Frontscheibe alle Gimmicks beinhaltet. Antwort, wenn carglass die Kalibrierung nicht hinbekommt, übernimmt die HUK auch die Kosten bei Jeep.

      Dauerte keine halbe Stunde, da rief carglass bei mir an um einen Termin zu vereinbaren. Dem Mitarbeiter dort auch erklärt, dass es sich um eine Scheibe mit allem Gedöns handelt. Er meinte, dass es kein Problem geben sollte, da sie Original-Scheiben verwenden. Dann hat er noch kurz mit der Werkstatt vor Ort gesprochen um meinen Wunschtermin zu ermöglichen. Donnerstag wird dann die Scheibe getauscht. Ich bin mal gespannt und werde über das Ergebnis berichten. echt auch gespannt, ob die wirklich so schnell eine Original-Scheibe für unseren Exoten bekommen. Meine hat leider nicht mehr den Willys in der Scheibe, so dass man es daran nicht erkennen kann, außer die Austauschscheibe hat sie drin.

      Grüße
      Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

      Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

      Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

    • Also ich hatte zu Espace- und X5-Zeiten zweimal mit Carglas zu tun. Damals allerdings noch mit "dummen" Windschutzscheiben, die wegen Steinschlag erneuert werden mussten. Der Service und die abgelieferte Qualität waren damals in beiden Fällen 1A. Höflich, kompetent, sauber und schnell wurde da gearbeitet.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:


      "dummen" Windschutzscheiben

      :rotfl: sehr gut.




      Zumindest machen sie aktuell im TV Werbung (erst kürzlich das erste Mal gesehen) für ihre präzise Laservermessungstechnik um alle Scheibensonsoren nach dem Wechsel wieder korrekt einzustellen.


      Das ist aus meiner Sicht auch das Einzige woran es scheitern könnte, denn Scheiben wechseln können die sicher besser als jeder Vertragshändler der evtl. ein paar Scheiben pro Jahr tauscht wohingegen Carglas den ganzen Tag nichts anderes tut als Scheiben reparieren und wechseln.


      Bin gespannt auf deinen Bericht :023: .

      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Hat es eigentlich schon mal jemand geschafft, dass bei Carglass die Reparatur (mit der ja so viel Werbung gemacht wird) möglich war und nicht gleich die Scheibe getauscht werden musste? Also ich für meinen Teil habe 100% Tausch / 0% Reparatur .....
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • p.11 schrieb:

      Hat es eigentlich schon mal jemand geschafft, dass bei Carglass die Reparatur (mit der ja so viel Werbung gemacht wird) möglich war und nicht gleich die Scheibe getauscht werden musste? Also ich für meinen Teil habe 100% Tausch / 0% Reparatur .....
      Bei mir wurden an zwei Kfz (Lancia Delta und Alfa Giulietta) die Steinschläge mit der Carglass Methode repariert ohne Scheibenaustausch. Wurde beides mal perfekt gemacht, war eigentlich nicht mehr zu sehen.

      Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

    • 4WD schrieb:

      Zumindest machen sie aktuell im TV Werbung (erst kürzlich das erste Mal gesehen) für ihre präzise Laservermessungstechnik um alle Scheibensonsoren nach dem Wechsel wieder korrekt einzustellen.

      Machen können die das mittlerweile schon. Bleibt aber nur zu hoffen, dass dort bei etwas exotischen Fahrzeugen nicht das selbe Drama abläuft wie bei den Reifenhändlern mit den RDKS-Sensoren.

      4WD schrieb:

      Das ist aus meiner Sicht auch das Einzige woran es scheitern könnte, denn Scheiben wechseln können die sicher besser als jeder Vertragshändler der evtl. ein paar Scheiben pro Jahr tauscht wohingegen Carglas den ganzen Tag nichts anderes tut als Scheiben reparieren und wechseln.

      Bei den Vertragswerkstätten langen die auch nicht selbst hin. Die lassen zum Scheibentausch meist einen Spezialisten kommen, und wenns von Carglass ist.
    • p.11 schrieb:

      Hat es eigentlich schon mal jemand geschafft, dass bei Carglass die Reparatur (mit der ja so viel Werbung gemacht wird) möglich war und nicht gleich die Scheibe getauscht werden musste? Also ich für meinen Teil habe 100% Tausch / 0% Reparatur .....
      Ja, schon zwei mal an meiner beheizbaren Frontscheibe vom Alhambra. Hin gefahren, gegenüber im Fressnapf shoppen gewesen, nach einer halben Stunde war der Steinschlag verharzt und alles Paletti. Scheibe hat sich weiterhin beheizen lassen. Keine Kosten gehabt. :thumbsup:
      Es waren aber auch nur Steinschläge von einem Durchmesser max 3mm, keine Risse dabei
    • sottozero schrieb:

      Bei mir wurden an zwei Kfz (Lancia Delta und Alfa Giulietta) die Steinschläge mit der Carglass Methode repariert ohne Scheibenaustausch. Wurde beides mal perfekt gemacht, war eigentlich nicht mehr zu sehen.

      Wendy schrieb:

      Ja, schon zwei mal an meiner beheizbaren Frontscheibe vom Alhambra.


      Na sowas. Danke für die Rückmeldung. Ich kannte bislang wirklich GAR keinen, bei dem die schon mal repariert haben. Ich hielt das schon für die frechste Marketingidee des letzten Jahrzehnts :S
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • p.11 schrieb:

      Hat es eigentlich schon mal jemand geschafft, dass bei Carglass die Reparatur (mit der ja so viel Werbung gemacht wird) möglich war und nicht gleich die Scheibe getauscht werden musste? Also ich für meinen Teil habe 100% Tausch / 0% Reparatur .....


      Bei meinem KJ Cherokee 2x Reparatur und 1x Ersetzen. Die Reparaturen haben immer sauber gehalten und waren praktisch unsichtbar.
    • p.11 schrieb:

      Hat es eigentlich schon mal jemand geschafft, dass bei Carglass die Reparatur (mit der ja so viel Werbung gemacht wird) möglich war und nicht gleich die Scheibe getauscht werden musste? Also ich für meinen Teil habe 100% Tausch / 0% Reparatur .....
      Das ist so abwegig nicht. Ein Freund von mir hatte genau diesen Fall zwei Mal. Es sah aus wie ein harmloser Steinschlag, aber dann, leider leider, ist er doch weiter gerissen und es musste getauscht werden - verflixt. Zum Glück zahlts die Versicherung.
      Ist vielleicht auch ein regionaler Einzelfall gewesen. Es gibt hier ja durchaus auch andere Erfahrungen. Ich selber kann zu dieser Firma nix sagen. Ich lasse beim Glaser um die Ecke die Scheiben flicken.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • bei mir wurde gestern bei carrglas die Scheibe gewechselt, dauerte den halben Tag.

      Bei Abholung wurde mir offenbart das sie die Kalibrierung der Kamera des Spurhalteassistenten nicht hin bekommen haben und ich könne das Fahrzeug unter Vorbehalt mitnehmen ich soll aber diesen Assistenten nicht einschalten.

      Heute Morgen zur Arbeit spinnt dann auch noch der Fernlichtassistent total rum :cursing: jetzt bin ich total genervt.

      Und das beste zum Schluss, mein Willy ist weg :thumbdown:

      Den Regensensor konnte ich auch noch nicht testen, nehme an das der auch spinnt ganz zu schweigen vom Beschlagsensor.

      Jetzt muss ich erst mal bei denen anrufen und etwas Luft ablassen.

      Vergesst die Werbung, mit Freundlichkeit allein kann man kein Auto reparieren.

      Mein Renegade: 2016 TH/ Motorrad: Harley Street Bob 103

    • Diese Erfahrungen passen ja absolut nicht, zur aktuellen Werbung. Da würde ich aber auch ordentlich Dampf ablassen.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • rehlein schrieb:

      Und das beste zum Schluss, mein Willy ist weg

      Da kann aber Carglass nichts dafür. Den Willys hat Jeep selbst entsorgt und ist auch neuen Modellen nicht mehr drin.

      Das sie die Sensorik nicht kalibrieren können, war ja schon zu vermuten. Das Equipment von freien Herstellern funktioniert eben nur mit VW, Audi, BMW, Mercedes und vielleicht noch Opel. Für die Exoten lohnt der Aufwand nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • aber ich kann doch verlangen, wenn die Versicherung für Originalteile zahlt das ich eine originale Scheibe für den Renegade mit Willy bekomme und dies nicht ausdrücklich erbitten muss.

      Nach Rückruf bei carrglas wollen sie mir eine originale besorgen und einen neuen Termin vereinbaren.

      Der Fernlichtassistent hängt vermutlich mit der Kamera des Spurhalteassistenten zusammen und wird deshalb auch nicht funktionieren.

      Ich bin nächste Woche beim Service mit div. Behebungen von Rückrufen (S55,S45,F...) danach wird von CG nachgebessert, denn es wahren zwei oder drei Fehlermeldungen im Speicher die evtl. die Kalibrierung verhindern so die Auskunft von CG.

      So jetzt muss ich erst mal wieder runterkommen.

      Gruß Gerd

      Mein Renegade: 2016 TH/ Motorrad: Harley Street Bob 103