Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Erfahrungen in Sachen Steinschlag / Reparatur Carglass ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen in Sachen Steinschlag / Reparatur Carglass ?

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Moin moin !

      Hat jemand Erfahrung in Sachen Steinschlag und einer Reparatur bei Carglass ?

      Mir ist so ein blödes Schottersteinchen vom vorausfahrenden Auto auf die Frontscheibe geschleudert worden. Kann ja keiner was dafür ... passiert ! 8o
      Jetzt war ich mal auf der Website von Carglass und habe mir das mal angeschaut. Bei der Werbung im TV habe ich immer umgeschaltet ... (ich hasse Werbung).


      Bei deren Videos sind die Einschläge aber meist viel größer. Bei mir sind nur 2x 2mm Einschläge zu sehen. Diese sind etwa einen halben mm tief und haben keinerlei Risse verursacht.


      Kann oder muss ich damit zu denen kommen ... oder ist das kein Grund die Scheibe reparieren zu lassen.
      Wäre halt blöd, wenn durch die Oberflächenspannung ein Riss entstehen würde und die Scheibe mit 150,- Euro Eigenbeteiligung dann über die Teilkasko laufen müsste.


      Was meint Ihr ? Termin machen ? Hab da keinerlei Erfahrungen sammeln können. Hatte in den letzten 28 Jahren nur kleine Steinangriffe am Lack bekommen. Noch nie einen Scheibendefekt durch Steinschlag !


      Merci


      Schönes Wochenende


      Grüße


      vom Seeräuber

      *** BLACK PEARL ***
      JEEP RENEGADE LTD
      2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT
      Carbon Black mit Vollausstattung





      Mein Renegade: Jeep Renegade LTD 2.0L MultiJet 4WD LOW 9AT - Carbon Black mit Vollausstattung - ☠

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freizeitpirat ()

    • Glaub Du hast recht ! Hab zwar den Einschlag gehört, aber mangels Putzfreude bei dem Sauwetter erst gestern nach dem waschen in der Waschstrasse entdeckt. Sind zwei neben einander.
      Dachte es wäre der Rest eines zerschmetterten Insekts. Als ich daran gepult habe, hatte ich supermini Splitter am Finger.

      Wenn die das auffüllen und verhärten, sieht man das dann in der Scheibe ? Wäre blöd, weil die Oberfläche an den beiden Punkten nun weiss ist. Da schaue ich jetzt ständig drauf.

      Danke und Grüße
      vom Michel

      *** BLACK PEARL ***
      JEEP RENEGADE LTD
      2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT
      Carbon Black mit Vollausstattung





      Mein Renegade: Jeep Renegade LTD 2.0L MultiJet 4WD LOW 9AT - Carbon Black mit Vollausstattung - ☠

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freizeitpirat ()

    • Wenn es wirklich zu reparieren ist, zahlt das doch die Teilkasko, oder nicht? Da wirbt dich der Verein immer mit. Einfach mal Termin machen und nachfragen. Wenn Du allerdings auch bei der Reparatur Deine Selbstbeteiligung beisteuern musst, kannst Du auch warten ob es wirklich zum Riss kommt.

      Es sei denn die Macke ist im Sichtfeld und störend, dann auf jeden Fall reparieren lassen.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Jetzt schon anmelden zum Forums Treffen 2018 in Paderborn: Großes Forums Treffen 2018 Paderborn

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Wenn es zu reparieren geht zahlt meistens die Teilkasko aus Kulanz, weil ein Tausch für die Versicherung teurer ist. Diesen Fall hatte ich mal.
      Ansonsten sind 150 EUR für eine nagelneue Scheibe ja ein guter Preis. Vorausgesetzt es sind schon einige Gebrauchsspuren vorhanden.

      Ich habe bisher meine Scheiben beim kleinen Scheibenreparateur des Vertrauens richten lassen. Super Service. :023:
      Cherokee Trailhawk brilliant black, MJ2014
    • Thawk schrieb:

      mach nen Termin aus und lass das reparieren, sicher ist sicher :!:

      Dito!

      Hatte bisher 1 x mit Carglass zu tun. Neue Scheibe im alten X5. Super Service. Termin über PC gemacht. Alles just in Time gelaufen. Haben angerufen, als alles fertig war. Nix zu meckern. Reparierte Stellen sind normal nicht weiß, sondern ebenfalls durchsichtig.
      Mein Tipp: auf alle Fälle hinfahren und checken lassen. Dann biste deutlich schlauer. Und fragen kostet nix, höchstens e bissi Zeit.

      Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l D mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Winter-, Navi- & Soundpaket, alle Assistenzsysteme.
      Nebenbei fahren wir: Audi TT Roadster Quattro 8N, Handschalter mit 225 PS sowie eine Honda Shadow 1100 ACE SC32 (made in USA) Bj.1995.


      Lebensmotto: Geht nicht, gibt's nicht !

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ich habe bereits 2x bei meinem alten Auto die Scheibe bei Carglass reparieren lasen. Es passiert natürlich immer im Urlaub ;(
      Das erste mal in Hamburg das zweite mal in Bremerhaven. Beide Male konnte die Steinschlagstelle mit Harz behandelt werden. Wenn die Beschädigungen im sichtend des Fahrers sind dürfen sie instandbesetzt werden. Dann wird die Scheibe getauscht. Was ich dabei gelernt habe ist die Stelle schnellstmöglich ankleben das kein Schmutz eindringt, dieser gibt dann diese hellen Stellen im Glas. Minimal Sichtbar bleiben die Stellen immer denk ich. Wichtiger aber ist dass die Scheibe nicht weiter reißt.
      Lass Die nen Termin geben und die Scheibe instand setzen, ich denk das ist das beste. :thumbsup:
      Viele Grüße aus Unterfranken

      Holger

      Jeep fahren beginnt da, wo der Indianer weinend vom Pferd steigt.





      Mein Cherokee: Limited Edition, Brilliant Black, Sitze in Beige, 200 PS, Automatik, AD2, Reserverad, AHK

    • Ich habe ebenfalls mit Carglas gute Erfahrungen gemacht. Reparatur ist immer dann möglich, wenn die Schäden nicht im definierten Sichtfeld des Fahrers liegen. Die Fachleute von Carglas wissen recht gut, bis wohin dieser Bereich geht. Kritisch ist auch immer der Rand der Scheibe. Ein Schaden dort bedeutet fast immer Austausch.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9f9ca611ff09361f754f60f9a
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ei Gude !

      Erstmal vielen lieben Dank für eure Infos.

      Bin auf der Seite von Carglass einfach mal auf Onlinetermin gegangen. Was soll ich sagen, ist ja echt ein unbürokratisches Service-Unternehmen. Die Fragen gleich wo, wie groß usw. Zum Schluß kommt noch ein grüner Hacken der dir bestätigt, ob es über Teilkasko abgewickelt werden kann. Dann entsprechende Versicherung, Kennzeichen und Wunschort angeben. Klasse !
      Termin am Montag 10:00 Uhr ... 10:30 Uhr soll er wieder fertig sein. Habe sogar einen im Nachbarort ... Dann fahr ich doch glatt mal zum Café trinken da vorbei ! Kostet nix ... Aber das dachte ich mir schon, da die Löcher in der Mitte unter dem Innenspiegel sind. :023:


      Danke nochmal ... :D :thumbsup: :thumbup:

      *** BLACK PEARL ***
      JEEP RENEGADE LTD
      2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT
      Carbon Black mit Vollausstattung





      Mein Renegade: Jeep Renegade LTD 2.0L MultiJet 4WD LOW 9AT - Carbon Black mit Vollausstattung - ☠


    • Sach isch doch! Trotz nerviger Werbung habe ich von diesem Unternehmen noch nichts negatives gehört. Sind bei uns in der Kreisstadt Friedberg, auch nur 8 - 9 km entfernt.
      2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l D mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Winter-, Navi- & Soundpaket, alle Assistenzsysteme.
      Nebenbei fahren wir: Audi TT Roadster Quattro 8N, Handschalter mit 225 PS sowie eine Honda Shadow 1100 ACE SC32 (made in USA) Bj.1995.


      Lebensmotto: Geht nicht, gibt's nicht !

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • :schock: VORSICHT IST HIER GEBOTEN :schock:

      Bin bei Carglass gewesen, die wollten dann die Versicherung informieren und eine Abtrittserklärung haben. Aber der Versicherung melden Sie es nicht. Sie rechnen gleich mit der Versicherung ab. Also vorher mit der Versicherung abklären ob die einer Rep. zustimmen. Ansonsten kann man den Versicherungsschutz verlieren. Bist Du bei dem Versicherer, an eine Werkstatt gebunden - dann muss der Schaden dort behoben werden. Solltest Du einen Vertrag ohne Werkstattbindung haben, kannst Du nach eigenem Wunsch handeln.
      Nach der Rep. konnte man einen feinen Strich sehen. Dieser Strich wurde nach 9 Monaten stärker sichtbar. Bin aber nicht mehr nach Carglass hingefahren, da ich in Dänemark im Truppenübungsgelände von einem Panzer mit Steinen beworfen wurde. Der Kommandant des Panzer hat mich dann freundlicherweise in die Kaserne eingeladen und mir eine Schadensübernahmeerklärung überreicht. Somit wurde eine weitere Scheibe beim Händler meines Vertrauens eingebaut. Das war besser als bei Carglass.
      Also ich persönlich habe etwas schlechte Erfahrungen mit dem Hause gemacht. Das sind auch nicht immer Original Hersteller Scheiben die dort vertrieben werden - obwohl man damit Werbung betreibt.
      Da ich im Glas und Blechgeschäft tätig bin, habe ich ein anderes Sichtfeld.

      Generell sollte bei einem Schaden der Frontscheibe von der A - Säule links (Fahrer) bis etwas über die Mitte (Innenspiegel) keine Rep einer Scheibe erfolgen!!!

      Gruß Frank
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit

      Smart 451, Sportfahrwerk, Alu, Chip, Soundanlage Alpine, LED Tagfahrlicht

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 2.0 Multijet AT 4WD PDC Navi

    • Bisse als fahrendes Ziel auf dem Truppenübungsplatz spazieren gefahren .... :thumbsup:
      Ich kann Dich beruhigen. Du musst auf der Carglass Website die Zusammenarbeit mit der Versicherung abfragen ... Dann wird geprüft und Du bekommst das freizeitgemäß für die Termineingabe. Bei mir Stand: Prüfung ergab ein Versicherungsabkommen.
      Also wird das schon korrekt sein ! Kann aber am Montag bei der HUK anrufen :023:

      *** BLACK PEARL ***
      JEEP RENEGADE LTD
      2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT
      Carbon Black mit Vollausstattung





      Mein Renegade: Jeep Renegade LTD 2.0L MultiJet 4WD LOW 9AT - Carbon Black mit Vollausstattung - ☠

    • Die HUK hat regionale Partner für die Scheibenreparatur. In Schwerin war es damals nicht Carglass, das haben die mir aber auch gleich am Telefon gesagt. Bei dir kann durchaus Carglass HUK Partner sein.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Moin Herbert !

      Da hab ich doch gleich mal etwas näher geforscht. Deine Aussage trifft 100% zu und auch Sixpack KS hat da ja so seine Erfahrungen gemacht :023: Auch wenn er sich gleich mit Panzern anlegt. Frecher Kerl :rotfl:
      Da frag ich doch lieber doch später mal nach, ob die Partnerwerkstatt auch wirklich Carglass ist :thumbup:

      Auszug HUK24


      Was tun bei einem Glasschaden an meinem Fahrzeug?

      Sie fahren auf der Landstraße oder der Autobahn; auf einmal gibt es einen Knall und Ihre Windschutzscheibe hat einen Steinschlag oder einen Sprung.

      Nicht in jedem Fall muss die Scheibe ausgetauscht werden, rufen Sie uns unter 0800 2 48 54 45 (kostenlos aus deutschen Telefonnetzen) an. Wir nennen Ihnen eine Partnerwerkstatt in Ihrer Nähe, die Ihnen hilft.

      Stellt die Partnerwerkstatt fest, dass sich der Schaden durch eine Reparatur beheben lässt, ohne die Scheibe austauschen zu müssen, verzichten wir in der Teilkasko auf die vertraglich vereinbarte Selbstbeteiligung.

      *** BLACK PEARL ***
      JEEP RENEGADE LTD
      2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT
      Carbon Black mit Vollausstattung





      Mein Renegade: Jeep Renegade LTD 2.0L MultiJet 4WD LOW 9AT - Carbon Black mit Vollausstattung - ☠

    • Was Sixpack schreibt, ist ja heutzutage ein grundsätzliches Problem, was man immer vorher checken sollte. Durch die "modernen" Versicherungsbedingungen musst Du ja aufpassen, dass Du nicht ständig dagegen verstößt und somit den Schutz gefährdest. Wo parkst Du Dein Auto, dürfen Fahranfänger damit fahren usw.?
      Problematisch kann es dann werden, solange noch Werksgarantie auf dem Auto ist. Der Hersteller besteht auf eigener Reparatur, die Versicherung auf einer ihr angeschlossenen freien Werkstatt. Haben wir alles schon erlebt.
      Das sind zwar keine unlösbaren Probleme, aber besser ist es, wenn man daran denkt und vor Auftragserteilung abklärt.
      2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l D mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Winter-, Navi- & Soundpaket, alle Assistenzsysteme.
      Nebenbei fahren wir: Audi TT Roadster Quattro 8N, Handschalter mit 225 PS sowie eine Honda Shadow 1100 ACE SC32 (made in USA) Bj.1995.


      Lebensmotto: Geht nicht, gibt's nicht !

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Jou ! So isses ...

      Ich hab bei allen KFZ-Versicherungen immer "freie Werkstattwahl" ... lasse mir generell nicht vorschreiben, wo ich hinzugehen habe.
      Bei kostenfreie Steinschlag-Reparatur ist es mir egal ... hauptsache es wird gemacht und ist nicht allzuweit weg ! :023:

      *** BLACK PEARL ***
      JEEP RENEGADE LTD
      2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT
      Carbon Black mit Vollausstattung





      Mein Renegade: Jeep Renegade LTD 2.0L MultiJet 4WD LOW 9AT - Carbon Black mit Vollausstattung - ☠

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freizeitpirat ()

    • Wenn er Recht hat, hat er Recht! Dann viel Erfolg mit Deiner Scheibe.
      Und denk immer dran: Lieber Scheibe als Brett vor dem Kopf.

      Noch Einen zu Sonntag (den Schweizer Freunden zum Trost):

      Sagt Cristiano Ronaldo (der portugiesische Fußball-Pfau) zu Thomas Müller ("The Frog" vom FCB): Gott hat mich auf die Erde geschickt, um den Menschen das richtige Fußballspielen beizubringen.

      Daraufhin antwortet Thomas Müller: i hob niemand g'schickt!
      2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l D mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Winter-, Navi- & Soundpaket, alle Assistenzsysteme.
      Nebenbei fahren wir: Audi TT Roadster Quattro 8N, Handschalter mit 225 PS sowie eine Honda Shadow 1100 ACE SC32 (made in USA) Bj.1995.


      Lebensmotto: Geht nicht, gibt's nicht !

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Habe HUK erreicht und Schadensmeldung durchgegeben. Haben einen festen Vertrag mit Carglass und ich kann es am Montag um 10:00 Uhr direkt kostenfrei machen lassen :023:


      @Herbert: Der Witz mit und über Ronaldo ist gut ... besonders der Bei-Spitzname "Fussball-Pfau" gefällt mir.
      Ich kann mir den Selbstdarsteller auch nicht anschauen ... warum der immer Fussballer des Jahres wird ist mir auch sehr sehr schleierhaft.
      Wenn ich schon höre wie die Reporter ihn ständig mit CR7 anpreisen, komme ich mir wie in einem schlechten StarWars Film-Imitat vor ! Aber egal ... was zum lästern geht ja immer :thumbsup:

      *** BLACK PEARL ***
      JEEP RENEGADE LTD
      2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT
      Carbon Black mit Vollausstattung





      Mein Renegade: Jeep Renegade LTD 2.0L MultiJet 4WD LOW 9AT - Carbon Black mit Vollausstattung - ☠

    • :023: :023: für die HUK und Carglass;
      :023: :023: :023: für Deine Meinung über Ronaldo. Geht mir genauso. :oops: Zum :078:
      2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l D mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Winter-, Navi- & Soundpaket, alle Assistenzsysteme.
      Nebenbei fahren wir: Audi TT Roadster Quattro 8N, Handschalter mit 225 PS sowie eine Honda Shadow 1100 ACE SC32 (made in USA) Bj.1995.


      Lebensmotto: Geht nicht, gibt's nicht !

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ich habe zu dem Fußball-Pfau in dieser EM immer "der mir dem debilen Grinsen" gesagt.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio