Navi im Renegade Live Dienste ein kleiner Bericht

  • Navi im Renegade Live Dienste ein kleiner Bericht

    Ich hatte Gestern Zeit und habe nun bei meinen Renegate die Live Dienste versucht zu aktivieren und es hat auf Anhieb funktioniert. :023:
    Ich habe mein Iphone mit dem Renegate gekoppelt dann auf APP und dann bin ich auf die Live Dienste gegangen. Das UConnect hat mir angezeigt das Update's vorhanden sind und ob ich die Installieren möchte, das habe ich mit Ja beantwortet. Es wurde die Software installiert und er hat noch die APP's geupdatet.
    Alles funktioniert bei dem Navi und bei der Uconnect Live App.

    laut meiner Auto Rechnung ist bei mir Uconnect 74V eingebaut, das dürfte so wie @Toy4ever geschrieben hat, gar kein Live haben hat es aber komisch.

    Ich habe mal einen Screenshot von der Uconnect Live App auf dem Iphone gemacht, über dem Umfang meiner Live Dienste, Bild im Anhang.

    Frank
    Bilder
    • Live.jpg

      55,44 kB, 640×1.136, 528 mal angesehen
    Jeep Renegade Limited Benzin 170PS 4x4 und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange,Ledersitze, Sichtpaket(Xenon), Komfort Paket, VP4 + DAB, Scheibenwischer beheitzt, etc.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited Benzin 170PS 4x4 und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange,Ledersitze, Sichtpaket(Xenon), Komfort Paket, VP4 + DAB, Scheibenwischer beheitzt, etc.

  • Danke für die Info. Aber was ist speedcam-service? Klingt für mich so, als ob das in Deutschland eventuell verboten sein könnte (oder erst gar nicht aktiviert werden kann)?

    Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • HI,

    Ja Speedcam Service ist eine Liste der festen Blitzer, als ich Gestern das eingerichtet habe ließ sich alles beim Navi aktivieren, ich mußte der Navi App nur vollen Zugriff auf mein Handy (Iphone) erlauben. Mal sehen wenn ich es schaffe werde ich Heute das mal aus austesten, bei mir gibt es ja reichlich Speedcam's :rolleyes: .
    Ich bin ja schon froh das der Uconnect Tödel funktioniert trotz 74V, denn wenn man das hier alles so über Uconnect ließt, da keuseln sich ja einem die Nackenhaare.

    Mich interessiert ja dieser Speedcam Feedback Service, ob das Navi da ein Feedback haben will wenn man an einer Speedcam vobei gefahren ist, ob da eine steht das wäre lustig. :)


    Frank
    Jeep Renegade Limited Benzin 170PS 4x4 und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange,Ledersitze, Sichtpaket(Xenon), Komfort Paket, VP4 + DAB, Scheibenwischer beheitzt, etc.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited Benzin 170PS 4x4 und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange,Ledersitze, Sichtpaket(Xenon), Komfort Paket, VP4 + DAB, Scheibenwischer beheitzt, etc.

  • supermd schrieb:

    Mich interessiert ja dieser Speedcam Feedback Service, ob das Navi da ein Feedback haben will wenn man an einer Speedcam vobei gefahren ist, ob da eine steht das wäre lustig.

    Ich denke, das wird so sein. Habe auch schon - natürlich nur bei anderen - in Blitzerwarnapps gesehen, dass es dort eine Meldefunktion gibt, um Blitzerstandorte (fix und mobil) unverzüglich zu melden, auf die dann sofort alle nachfolgenden Autofahrer Zugriff haben, bzw. davor gewarnt werden.
    Als guter deutscher Beamter muss ich aber auch an dieser Stelle wieder darauf hinweisen, dass solche Apps in Deutschland verboten sind und zu einem Einzug des Handys führen können. Plus Strafe natürlich. Böse Zungen behaupten sogar, wenn sich eine solche Technik nachweislich im Auto befindet, dass sogar das Auto vorübergehend außer Betrieb gesetzt werden kann. Da bin ich mir allerdings nicht so sicher.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Kannst Du mal einen kleinen "Testbericht" schreiben?

    Ich finde die Live Dienste so interessant, und finde es extrem schade, dass es die nicht auf dem 8.4er vom Cherokee gibt.

    Gerade so Sachen, wie Wetter und vor Allem TuneIn! Ein Traum. Nutze es immer via Bluetooth mit dem iPhone. So kann ich die Sender aus meiner Heimat auch in der Schweiz hören.

    Kannst Du ein paar Screenshots usw. reinstellen? Auch vom uConnect (wie das mit dem Wetter gelöst ist, usw)?
    Wäre sehr interessiert daran!

    Danke :)
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • D.h. für LIVE wird die Internet Verbindung vom Händie mit genutzt ? Ich hätte gedacht da steckt eine SIM-Karte im uconnect drinnen.
    Zumindest hat man so noch eine gewisse Kontrolle was da alles nach Hause gepostet wird 8|

    Und das speed cam Dingens ist ja wirklich ein Teufelszeug. Pfui pfui pfui. Das wirst du doch bestimmt schon deaktiviert haben...
    Nicht dass noch das Auto verhaftet wird.

    :rotfl:
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Heute hatte ich ein bisschen Zeit und habe die Live Dienste mal ausprobiert, alles funktioniert außer der Speedcam Service der funktioniert nicht, das hatte ich mir auch schon gedacht, das das nicht geht.
    Reuters finde ich auch ganz cool der zeigt die neusten Nachrichten sogar mit Bilder, aber die rechteckigen Bilder werden etwas gestaucht in ein Quadrat. Am Uconnect oder vom Lenkrad aus kann man auch durch die Nachrichten scrollen.

    @Sequoia, werde mal sehen wie ich das hinbekomme mit dem Uconnect kann man ja bestimmt keine Screenshots machen, aber mit der Handy Camera.

    Frank
    Jeep Renegade Limited Benzin 170PS 4x4 und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange,Ledersitze, Sichtpaket(Xenon), Komfort Paket, VP4 + DAB, Scheibenwischer beheitzt, etc.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited Benzin 170PS 4x4 und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange,Ledersitze, Sichtpaket(Xenon), Komfort Paket, VP4 + DAB, Scheibenwischer beheitzt, etc.

  • Blackhawk schrieb:

    D.h. für LIVE wird die Internet Verbindung vom Händie mit genutzt ? Ich hätte gedacht da steckt eine SIM-Karte im uconnect drinnen.


    Nein, in der EU-Version ist keine SIM--Karte drin.Das läuft alles über das Handy.

    By the Way:
    Beim 8,4er kann man Screenshots machen und auf USB-Stick speichern. Das könnte beim 6,5er auch gehen. Ich muss mal wieder die Tastenkombination ausgraben.
  • Toy4ever schrieb:


    Nein, in der EU-Version ist keine SIM--Karte drin.Das läuft alles über das Handy.

    By the Way:
    Beim 8,4er kann man Screenshots machen und auf USB-Stick speichern. Das könnte beim 6,5er auch gehen. Ich muss mal wieder die Tastenkombination ausgraben.
    Na dann mach mal, das wäre nicht schlecht wenn das funktionieren würde.

    Frank
    Jeep Renegade Limited Benzin 170PS 4x4 und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange,Ledersitze, Sichtpaket(Xenon), Komfort Paket, VP4 + DAB, Scheibenwischer beheitzt, etc.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited Benzin 170PS 4x4 und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange,Ledersitze, Sichtpaket(Xenon), Komfort Paket, VP4 + DAB, Scheibenwischer beheitzt, etc.

  • up, down, rear defrost Knöpfe gleichzeitig für min. 5s drücken. Der screen shot landet dann auf dem USB stick (ca.1.2MB .bmp).
    Ob es beim 6,5 Zöller auch funktioniert ?(
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Hallo

    habe es heute morgen bei mir versucht :)

    leider ist wie enden Bildern zu sehen ist, sieht man nix :(:(:(

    hängt es an der Systemversion?
    Bitte helft mir. Es nervt das es manche Sache gibt, die nur teilweise oder überhaupt nicht funktionieren oder nur bei anderen aber nicht bei mir.
    Bilder
    • Screenshot_2016-06-20-07-38-55.png

      244,74 kB, 1.600×2.560, 248 mal angesehen
    • 20160620_074318-22.jpg

      78,11 kB, 900×512, 224 mal angesehen
    Renegade Limited 1.6l MultiJet (120PS) D 2WD ColoradoRed/ Black Roof; Komfort- und Fahrassistenz-Paket, (EVIC) mit 7" Display, VP4 Navi touch 6,5"

    Mein Renegade: Renegade Limited 1.6l MultiJet (120PS) D 2WD ColoradoRed/ Black Roof; Komfort- und Fahrassistenz-Paket, (EVIC) mit 7" Display, VP4 Navi touch 6,5"

  • Ich habe mit den Jungs Kontakt, und werde das bei mir nächsten Monat umsetzen.
    Finde es einfach unglaublich genial:
    carperformance.se
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Toy4ever schrieb:

    Hast du mal die Einbauanleitung gelesen? :schock:


    Ja, sehr einfach, nicht?
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • @ ManEater

    also meiner ist Erstzulassung 07/2015

    wenn es daran hängen sollte, kann man das nachbessern?
    Wenn ja -> wie?
    Renegade Limited 1.6l MultiJet (120PS) D 2WD ColoradoRed/ Black Roof; Komfort- und Fahrassistenz-Paket, (EVIC) mit 7" Display, VP4 Navi touch 6,5"

    Mein Renegade: Renegade Limited 1.6l MultiJet (120PS) D 2WD ColoradoRed/ Black Roof; Komfort- und Fahrassistenz-Paket, (EVIC) mit 7" Display, VP4 Navi touch 6,5"

  • BravesFan schrieb:

    @ ManEater

    also meiner ist Erstzulassung 07/2015

    wenn es daran hängen sollte, kann man das nachbessern?
    Wenn ja -> wie?

    Mein Renni ist EZ 1/2016 und trotzdem vor dem Termin der Modelljahrumstellung gebaut worden. Also offensichtlich vor dem 1.7.2015. Unsere Rennis können das einfach nicht, vermutlich hardwareseitig. Ich hatte schon beim Support Jeep nachgefragt und die Antwort bekommen, dass dieses Uconnect keine LIVE-Dienste kann. Steht hier

    UConnect Uconnect Live App

    im Forum drin...

    Ich glaube man erkennt das daran ob an den Bedienknöpfen steht "More" oder "Apps". "Apps" kann Live, "More" nicht...