Blackout

  • Wobei das bei dir mit erst 3500 KM dann ja doch schon sehr früh gekommen ist ?( ?
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Na Toll, ich bin bei 17600 km ,war aber gerade vor einer Woche in der Werkstatt ,wegen Start/Stopp .
    Hat irgendwie nie richtig funktioniert .Sie haben 3 Steuergeräte auf den neuesten Stand gebracht.
    Start/Stop funktioniert jetzt jedenfalls .

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

  • Conrad schrieb:

    ... habe ich die Info vom Service mitgebracht, dass vom Softwarefehler viele Rennis erst um die 18.000km betroffen sind.

    Dann hast du ja 5 Jahre Zeit, bis es dich wieder erwischt. :D
    Aber im Ernst, ich halte so eine Aussage für unglaubwürdig, auch wenn ich softwaremäßig sehr vom Renegade enttäuscht bin und nicht glaube, dass sich da wieder ein Vertrauen einstellen wird.
    Kilometerabhängig Softwareprobleme vorraussagen, ist Hokus Pokus oder böswillig programmiert. Warum hast du dann bei knapp 3000 Kilometer den Gau und ich bei 13.000 km?
    Ich bin nach wie vor der Meinung, der Canbus ist nicht sauber programmiert. Ein Fehler in einem Modul wird nicht einfach nur im Fehlerspeicher abgelegt bzw. nötigenfalls zur Anzeige gebracht, sondern auch andere Module "schlucken" diesen Fehler und reagieren dann auch mit einer Fehlermeldung darauf, bis hin zum Totalausfall.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Conrad schrieb:

    Mein Renni steht nun doch in der Werkstatt und bekommt seit heute Mittag seine Updates!
    Und für alle ohne Updates habe ich die Info vom Service mitgebracht, dass vom Softwarefehler viele Rennis erst um die 18.000km betroffen sind.
    Gut, dann bin ich da nun schon 2000 km drüber und meiner kennt kein Mucken oder sonst irgendwas was behoben werden müsste...
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…1fc29fe468346f62e1892ba27
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • 4WD schrieb:

    Wobei das bei dir mit erst 3500 KM dann ja doch schon sehr früh gekommen ist ?( ?
    Das ist mein Schicksal, ich bin meiner Zeit immer voraus! :D

    scar2 schrieb:

    ich halte so eine Aussage für unglaubwürdig, auch wenn ich softwaremäßig sehr vom Renegade enttäuscht bin und nicht glaube, dass sich da wieder ein Vertrauen einstellen wird.
    Bei Deinen Erlebnissen kann ich diesen Unmut voll verstehen, meine Jeep-Euphorie hat auch einen Dämpfer bekommen. Allerdings sehe ich keinen Grund, die mir mitgeteilten Erfahrungswerte in Zweifel zu ziehen.

    scar2 schrieb:

    Warum hast du dann bei knapp 3000 Kilometer den Gau und ich bei 13.000 km?
    Diese Frage kann ich spätestens am Montag beantworten. Denn die Ursache ist bisher ungeklärt.
    Man hat lediglich das Fehlen aktueller Software festgestellt und bringt zunächst den Renni auf aktuellen Stand. Mein Bauchgefühl tendiert zu einem Hardware-Fehler, aber ich bin kein Freund von Spekulationen. Ich werde berichten...
  • Kommt vor! Dann sollte das Problem ja schnell behoben sein.
    Weiterhin schnellen Erfolg.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Freizeitpirat schrieb:

    Hoffe das war eine fehlerhafte von 1000 ...

    Bei unserer Hochzeit, vor mehr als 30 Jahren, fuhren wir einen Renault 18 (unsere erste und bis zur 5er Limo vor 4 Jahren auch unsere letzte Limo).

    Vor der Hochzeit extra Inspektion machen lassen, geputzt wie der Teufel, gewachst, poliert vom Feinsten. Stand da wie neu. Das weiße Kleid durfte ja auch nicht schmutzig werden.
    Auch vor der Kirche, als wir nach der Trauung zur Feier fahren wollten, stand der R18 da wie eine Eins.
    Dumm nur, dass er nicht mehr angesprungen ist. Kein Witz! Vor der Kirche. Die Straße voller Schaulustiger. Blamabel ohne Ende. Und beim Abschleppen zum Bürgerhaus riss der Diesel-Mercedes meines Schwagers mir auch noch die vordere Stoßstange mit Spoiler und Nebellampen ab, da der "clevere" Vorbesitzer die Abschleppöse (wegen nachgerüstetem Spoiler) einfach an die Stoßstangenbefestigung (vor den Spoiler) geschweißt hat.
    Ursache: fehlerhafter Zündkontakt. Nachweislich bei der Inspektion erneuert. Kommt laut Werkstatt vielleicht einmal bei einer Million vor. Naja, vielleicht auch nur 1 x bei Tausend. Dennoch blöd, wenn es Dich erwischt. Umso blöder, wenn das direkt an Deinem Hochzeitstag vor der Kirche passiert.
    Von daher hat Conrad noch Glück im Unglück gehabt.

    Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Defekte Lichtmaschine hatten zwei meiner Kameraden in Rostock auch kürzlich... und mein Nachbar ebenfalls. Das waren ein fast neuer Kia, ein etwas älterer Opel und ein Audi. Passiert halt, auch wenn es ärgerlich ist.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…1fc29fe468346f62e1892ba27
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Chief schrieb:

    Freizeitpirat schrieb:

    Hoffe das war eine fehlerhafte von 1000 ...

    Bei unserer Hochzeit, vor mehr als 30 Jahren, fuhren wir einen Renault 18 (unsere erste und bis zur 5er Limo vor 4 Jahren auch unsere letzte Limo).

    Vor der Hochzeit extra Inspektion machen lassen, geputzt wie der Teufel, gewachst, poliert vom Feinsten. Stand da wie neu. Das weiße Kleid durfte ja auch nicht schmutzig werden.
    Auch vor der Kirche, als wir nach der Trauung zur Feier fahren wollten, stand der R18 da wie eine Eins.
    Dumm nur, dass er nicht mehr angesprungen ist. Kein Witz! Vor der Kirche. Die Straße voller Schaulustiger. Blamabel ohne Ende. Und beim Abschleppen zum Bürgerhaus riss der Diesel-Mercedes meines Schwagers mir auch noch die vordere Stoßstange mit Spoiler und Nebellampen ab, da der "clevere" Vorbesitzer die Abschleppöse (wegen nachgerüstetem Spoiler) einfach an die Stoßstangenbefestigung (vor den Spoiler) geschweißt hat.
    Ursache: fehlerhafter Zündkontakt. Nachweislich bei der Inspektion erneuert. Kommt laut Werkstatt vielleicht einmal bei einer Million vor. Naja, vielleicht auch nur 1 x bei Tausend. Dennoch blöd, wenn es Dich erwischt. Umso blöder, wenn das direkt an Deinem Hochzeitstag vor der Kirche passiert.
    Von daher hat Conrad noch Glück im Unglück gehabt.

    Gruß
    Chief
    Die treuen Gefährte ... war ja fast wie auf meiner Hochzeit ... 2h davor, 100 km von der Kirche weg und der Daimler will nicht anspringen ... Vom Kumpel dann abholen lassen ... 2Tage drauf nichts gemacht ... der Benz startet auf den ersten Dreh am Schlüssel ...
  • Wenn das dann mal keine Zeichen sind :rotfl: ;) .

    Mir ist letztes Jahr bei unserem 5er Touring (als wir ihn noch hatten/ Vorgängerauto vom Reni) im Januar auch die LiMa verreckt und nachdem die Batterie dann auch hinüber war, musste beides getauscht werden.
    Die Härte war das die neue Lichtmaschine am nächsten Tag auch fertig war (irgendeine Fehlproduktion die keiner nachvollziehen konnte) und erneut getauscht werden musste (natürlich kostenlos).
    Dann lief wieder alles ganz normal.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • ManEater schrieb:


    Die treuen Gefährte ... war ja fast wie auf meiner Hochzeit ... 2h davor, 100 km von der Kirche weg und der Daimler will nicht anspringen ... Vom Kumpel dann abholen lassen ... 2Tage drauf nichts gemacht ... der Benz startet auf den ersten Dreh am Schlüssel ...

    4WD schrieb:

    Wenn das dann mal keine Zeichen sind :rotfl: ;) .
    .... die treuen Gefährten ... da wusste das eigene Auto schon vorher, was die Stunde da geschlagen hat ! Mike ... der Daimler wollte nur helfen ... er hat es ja nur gut gemeint ! :rotfl: :beifall: :023:
  • Ich hoffe die neue Lima wird schnell geliefert und eingebaut. :023:
    Und dann fährst los, zum Treffen nach Meck - Pomm, damit du ein paar Kilometer drauf kriegst und wir uns über unsere getauschten Teile unterhalten können. :D
    Warum wird bei defekter Lima einfach die Batterie leer gelutscht und es erscheinen dann tausend Fehlermeldungen? Wo ist die einfach sinnvolle Meldung, dass die Lichtmaschine ausgefallen ist, wenn sie am Ausgang keine Spannung größer 12,5 Volt liefert? :cursing:
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Mittwoch soll alles fertig sein, bis dahin tröstet mich ein 500X. :023:
    Der Meck-Pomm-Tipp klingt gut und Dein Themenvorschlag verspricht ein abendfüllendes Programm. Aber Deine Softwarewünsche stehen sicher nur dem großen Indiander zu ...
  • Warum?
    Ich will doch nur Fehlermeldungen da wo sie hingehören und einen Canbus, der sich nicht selber abschießt. Das hat doch nichts mit teueren oder billigeren Autos zu tun!
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Ist schon lustig ! Der Bordcomputer erkennt die Sitzbelegung auf allen 5 Sitzen und weis genau, wenn sich nicht alle angeschnallt haben. Wenn ein wichtiges System ausfällt kommt kein Hinweis, Systeme schaltet einfach ab ... :rolleyes:
    Naja ... Besser auf der Straße ausrollen als aus 10.000 Meter Höhe abstürtzen ...