SmartTools Newsletter

Jeep Renegade Accessories

  • hi

    jetzt hab ich Grad mal ne frage wegen folieren.........

    bei meinem stört mich das die Stoßfänger so plastisch aussehen. da hab ich nen folierer gefragt ob die zu folieren gehen, aber der sagte, dass das Plastik zu "rau"sei und die Folie da drauf nicht halten würde.
    man müsste die entweder vorher abschleifen und grundieren und sich dann überlegen zu folieren oder dann gleich lackieren.

    jetzt weiß nicht mehr weiter.

    ich weiß das so etwas vor Ort besser zu besprechen ist mit den jeweiligen spezialkräften, aber vllt. hat sich hier auch schon der eine oder andere das gleiche überlegt.
    Renegade Limited 1.6l MultiJet (120PS) D 2WD ColoradoRed/ Black Roof; Komfort- und Fahrassistenz-Paket, (EVIC) mit 7" Display, VP4 Navi touch 6,5"

    Mein Renegade: Renegade Limited 1.6l MultiJet (120PS) D 2WD ColoradoRed/ Black Roof; Komfort- und Fahrassistenz-Paket, (EVIC) mit 7" Display, VP4 Navi touch 6,5"

  • BravesFan schrieb:

    hi

    jetzt hab ich Grad mal ne frage wegen folieren.........

    bei meinem stört mich das die Stoßfänger so plastisch aussehen. da hab ich nen folierer gefragt ob die zu folieren gehen, aber der sagte, dass das Plastik zu "rau"sei und die Folie da drauf nicht halten würde.
    man müsste die entweder vorher abschleifen und grundieren und sich dann überlegen zu folieren oder dann gleich lackieren.

    jetzt weiß nicht mehr weiter.

    ich weiß das so etwas vor Ort besser zu besprechen ist mit den jeweiligen spezialkräften, aber vllt. hat sich hier auch schon der eine oder andere das gleiche überlegt.


    Hi,

    da hat der Folierer wohl recht.
    Ein seriöser Folierer wird das nicht machen, oder zumindest jegliche Gewährleistung ausschließen.

    Die Folie haftet ja nur an den höchsten Punkten der rauhen Oberfläche, das reicht nicht um dauerhaft zu halten.
    Bzw. gibt es Folien mit speziellem Kleber der auf solchen Flächen hält, diese sind aber nur für plane Oberflächen.
    Bei der Stoßstange muss die Folie ja 3D verformbar sein und da gibts meines Wissen nach nichts was da duaerhaft hält.
    Durch das einarbeiten der Folien in Vertiefungen und über Wölbungen wird diese stark gedehnt und sitzt auf Spannung und dadurch besteht immer die Gefahr das sie sich zurückzieht.
    Auch wenn man eine gute Folie nach dem verkleben durch tempern wieder entspannen kann bleibt das ein heisses Eisen.

    Wenn Du die Stoßfänger ca. in Wagenfarbe haben möchest solltest du lackieren lassen.
    Bei einer Kontrastfarbe würde ich es (schleifen und) folieren lassen, dann kannste die Farbe später nochmal verändern.

    Sind aber beides natürlich ziemlich endgültige Varianten.
    seit 05/2016: Renegade Trailhawk Carbon Black

    12/2015 - 05/2016: Cherokee 2.2l Limited, MY 2015, schwarz, AD 1, Serienfelgen schwarz matt gepulvert, Chromteile schwarz matt foliert

    Mein Cherokee: Cherokee 2.2l Limited, MY 2015, schwarz, AD 1, Serienfelgen schwarz matt gepulvert, Chromteile (werden zum Teil noch) schwarz matt foliert

  • Gefällt mir auch sehr gut die Folierung :023: :thumbup: .

    Respekt für die Arbeit. Das wär nicht meins, ich glaub bei so Futzelarbeit würd ich durchdrehen :rolleyes: . Wenn ich diese zerknitterte Folie an den Kanten (bevor sie dann fertig angelegt und zugeschnitten ist) schon sehe, kann ich mir vorstellen was das für ein schei.. gefummele sein muss.
    Für sowas hab ich keine Geduld auch wenn ich sonst sehr entspannt bin, bei sowas könnt ich reinschlagen :D ;) und wenns dann nicht funktioniert wie es soll und das ganze dann zwei oder drei Mal...
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • :thumbsup: Hut ab vor Popeye :thumbsup: Das sieht klasse aus. Ich habe dafür kein Geschick - das würde mir die Nerven aufreiben. Ich hätte vermutlich trotz Rakel - Blasen in dem Material. Deswegen möchte ich erst garnicht damit anfangen. Aber eine Menge Geld gespart hat er, denn diese Folienmenschen sind nicht billig (zumindest in meiner Region)
    Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

    Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

    Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

  • Geht mir genauso ... und mit dem Cuttermesser dann noch an den Übergängen und Aussparungen zu arbeiten .... puhhh da sitzt die Angst im Nacken, dass was schief läuft !

    Aber getreu nach einem Baumarkt Slogan "Respekt, wär's selber macht !" :023: A-Säule hätte ich auch nicht folliert :thumbsup:
  • wuppertalidis schrieb:

    Freizeitpirat schrieb:

    Mach hier mal ein neues Thema in Sachen Design / Accessories auf !

    Hier könnten wir ja einfach nur neue interessante Zubehörteile einstellen, die gerade auf den Markt kommen ... so als Ideenpool mit Bilder und Link 8)

    Entdeckt: HGC New Cars ... hgc-automotive.com/product-cat…negade/exterior-renegade/

    Sehr schöne Augen mit dem LED Tagfahrlicht und die Felgen können sich auch sehen lassen ...







    Welches Zubehör sind die LED Tagfahrtlichter? Sehen richtig chic aus.

    Habe Xenon. Würdee es zu Komplikationen führen?

    Danke und Gruß
    Die Seite ist im Aufbau, sagt mir das Internet, wenn aber jemand von euch das Licht bzw Scheinwerfer bei sich einbaut. Bitte Bilder und ganz viel Infos.
    Das sieht klasse aus.
  • Ja, schon mal gesehen. Besonderheit ist, dass es sich um einen Europäischen Trailhawk handelt, der andere Felgen und Reifen aufweist als ab Werk.
    Selbst benutze ich meinen Schlüssel allerdings ohne Anhänger, denn so passt er gut (und dauerhaft) in die "Zippo-Tasche" der Jeans. Mit Keyless Go braucht man den Schlüssel ja eigentlich nie hervorzukramen.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…09f72de276b94885760f59dbb
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • :/ Sieht zwar gut aus, abe da muss man ja in die Originalpedale bohren!? Was sagt denn der Tüv dazu? Bissel "glatt" sieht das auch aus X/
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning