Uconnect hat sich verabschiedet!

  • An die Firmenzentrale gingen letztes Jahr schon Briefe, es interessiert dort aber keinen. Null Reaktion.
    Das mit den Updates ist leider so eine Sache. Ich hatte ja auch schon Verbesserungen dadurch (Batterieladeverhalten und FCW Fehler).
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Sing ich mit...

    Nun seit Wochen schon, schweigt das Telefon...

    Ich hätte auch eine passende Liedzeile vom begabten Interpreten Till Lindemann als Antwort:

    Niemand quält mich so zum Scherz
    Ich bringe Licht an euer Herz
    Die Entscheidung fällt nicht schwer
    Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr

    (Auszug aus "Halt" von "Rammstein")
    Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
    Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

    Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

  • Galgenhumor!
    Aktuell wird es bei mir keinen JEEP Nachfolger geben. Es ist bei mir das fehlerbehafteste Auto das ich je hatte und wegen dem schlechten Service von JEEP/FCA wird alles zum Drama, vom rubelnden Scheibenwischer bis zum ausgefallenen Uconnect und dann fehlschaltendem Getriebe.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Ich wollte ja meinen anfänglichen Schlamassel schon vergessen und an BEATS hatte ich mich fast gewöhnt bzw. das Schlimmste wegbekommen.
    Da kommt das nächste Problem und alles geht von vorne los, auch die neue Werkstatt kommt nicht anders an FCA ran.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Für jemanden wie mich, der seit über 30 Jahren erleben durfte, wie problemlos das Auto-Leben sein kann, wenn man einen Toyota besitzt, ist das der Kulturschock schlechthin, was bei FCA abgeht. Da fällst du in eine tiefe Glaubenskrise.

    Zum Thema Galgenhumor:
    Neulich meinen Toyota-Händler im Biergarten getroffen. Der ruft rüber" Hast dich ja schon lange nicht mehr sehen lassen". Ich zurück: "Da hast du mir das falsche Auto verkauft". Köstlichst gelacht und dann ne Maß Bier zusammen geschlürft.

    Auch so kann es gehen. Unseren 2015er Yaris haben wir eine Woche nach dem Cherokee bekommen. Da findest du nichts zu reklamieren. Jeremy Clarkson würde jetzt noch anmerken:"Und der wird von Leuten zusammengebaut, die Frösche und Schnecken essen."
  • Weil Toyota sich bei soviel Perfektion langweilt, wird man zusätzlich JEEP Vertragshändler! :D
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Wer 30 Jahre japanische Reiskocher gefahren ist, hat es nicht verdient Jeep zu fahren :)
    Diese "New Jeep Forum" könnte man eigentlich auch in "Jeep Bashing Forum" umbenennen.
  • Das gibt Klassenkeile!
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • So, jetzt mal zum Abschluß des defekten Uconnect.
    Es wurde vergangenen Freitag bestellt. Gestern Vormittag wurde mir gesagt das es da ist und zum Nachmittag fertig wird. Dann freue ich mich auf den Anruf, um das Auto endlich wieder abzuholen, sagte ich und ging guter Hoffnung nach Hause.
    Der Anruf kam nicht, so ging ich in der letzten Stunde Öffnungszeit nachfragen.
    Ja, das Auto ist fertig aber der Meister ist schon weg und hat nichts hinterlassen, ich soll morgen wiederkommen.
    Heute Vormittag bekam ich dann denn Renegade wieder. Auf die gestrige Nichtinformation angesprochen, keine Reaktion, auf eine Entschuldigung/Wiedergutmachung für den langen Ablauf angesprochen, müsse ich mich an JEEP wenden. Das dem Meister das leid tat, hat er nicht zum Ausdruck gebracht. Obwohl er für 1 1/2 Wochen Verzögerung selbst schuld war (hatte eine Woche Urlaub und anschließend 2 Tage JEEP-Lehrgang), vorher hat er mir versprochen, alles einem anderen Mitarbeiter erklärt und übergeben zu haben, der nahtlos weiter macht. War aber nicht so, bei meinen Nachfragen in der Woche wurde ich auf sein späteres Erscheinen vertröstet.
    Eigentlich hatte ich mich ja sehr auf die JEEP Vertragswerkstatt in meiner Nähe gefreut, leider mußte ich die Erfahrung machen, daß ich auch dort mit Problemen nicht wirklich gut aufgehoben bin. Dienstleistung und Kundeninteresse kenne ich anders, auch wenn am Ende alles erfolgreich erledigt wurde. Der Weg dahin hätte etwas anders ablaufen müssen, zügiger und mit Eigeninitiative.

    Das Uconnect funktioniert jetzt jedenfalls, alle anderen Fehlermeldungen sind weg. In diesem Zusammenhang wurden alle verfügbaren Updates aufgespielt. Positives Ergebnis der Updates, das BEATS klingt endlich gut.
    Nur die Uconnect Software selbst ist nicht aktuell, die kommt ja nicht über den Diagnosecomputer. Es ist jetzt 15.4.31 drauf. Aber erstmal lasse ich das wohl so, ich war ja nur wegen der BEATS so hinter den Uconnect Updates her. Wenn die Batterieladung weiterhin stimmt und das FCW keine unbegründeten Fehlermeldungen macht, lasse ich es so. Bei der aktuellen Uconnect Version hat mir persönlich nicht gefallen, daß bei Navidurchsagen die Musik komplett runtergeregelt wird. Mir gefällt es besser, wenn die Musik bleibt und für mich die Navidurchsage als zusätzliche Info kommt.

    Fazit: Ich hoffe das der Renegade endlich wie vorgesehen funktioniert und ich nur noch zur planmäßigen Durchsicht in die Werkstatt muß. Das können sie preiswert. :023:
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • PS:
    Der JEEP Kundenservice, den ich nach der ersten Woche informiert habe, bemüht sich noch mir zu helfen.
    Auf meine erste Mitteilung kam "schon" nach einer Woche die Bestätigungsmail. In der letzten Woche wurde mir telefonisch mitgeteilt, das man mein Anliegen zur Lösung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet hat. Am Montag dieser Woche war die bisher letzte Info vom Kundendienst das mein Anliegen noch geprüft wird und man sich meldet, wenn weitere Informationen vorliegen.
    Na gut, dann kann ich ja jetzt ganz entspannt auf weitere Informationen warten. :schock:
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Ist schon komisch.... wissen die noch nichts vom Reparaturstatus?
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…df6d06c972f94e93a4dc0728b
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Auch das gilt nicht für alle "Freundlichen". Ich würde sogar angerufen, als meine Inspektion knapp zwei Stunden früher beendet war als geplant (ein anderer Kunde hatte abgesagt, glaube ich) und dass ich jederzeit zum Abholen vorbeikommen könne.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…df6d06c972f94e93a4dc0728b
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • scar2 schrieb:

    Am Montag dieser Woche war die bisher letzte Info vom Kundendienst das mein Anliegen noch geprüft wird und man sich meldet, wenn weitere Informationen vorliegen.

    Die Jeep Kundenbetreuung ist so ziemlich das Unnützeste, was mir in meinem Leben begegnet ist. Welch sinnlose Verschwendung von Ressourcen. Außer einstudierte Schönwetter-Parolen von sich geben können die nichts und wissen auch von nichts.
  • So ist es, ich warte seit 2 Wochen auf eine Antwort auf meine Anfrage zu einer Umrüstung.
    Wollen die kein geld verdienen?
    Bei dem Händler wo ich das Auto gekauft habe, hat die Anmeldung sage und schreibe 3 wochen gedauert.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

  • All die negativen Erfahrungen mit der Werkstatt oder dem sogenannten Kundendienst kannte ich in 30 Jahren Auto bisher nicht, auch nicht zu DDR Zeiten, wo durchaus einiges schwerer war.
    Neben der Werkstatt brauchte ich bisher auch keinen externen Kundendienst bemühen, weil bisherige Werkstätten, wenn mal was war, sich selbst intensiv bemüht haben.
    Bevor ich den Renegade hatte, habe ich immer nur mit dem Kopf geschüttelt, wenn bei den VOX Autodoktoren von endlosen Reparaturversuchen auch der Vertragswerkstätten die Rede war. Ich hab sowas kaum für möglich gehalten.
    Schade, dass von Werkstätten und Hersteller Kundenservice immer nur auf Internet Foren geschimpft wird. Dabei wird hier doch nur versucht Probleme zu lösen und aus fast allen Beiträgen klingt die Begeisterung für die Autos raus.
    Toy ist doch nicht CoAdmin in diesem Forum geworden weil er den Cherokee nicht leiden kann. Bei all seinem Wissen und den Infos die er an Land zieht wird er so von seinem AH und FCA hängengelassen. :cursing:
    Die sollen sich was schämen!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird Dich beleidigen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio