SmartTools Newsletter

Uconnect hat sich verabschiedet!

  • Ich sehe das ja wie du in deinem Nachtrag, wenn aber die Handlungsanweisung von FCA erstmal wieder nur ein Update vorsieht, kriegt die Werkstatt nichts anderes bezahlt.
    Den Tonausfall, so wie zuvor hatte ich ja seit vorgestern noch nicht, aktuell ist nur das merkwürdige Verhalten der Naviansagen. Aber ich habe Wochenende und Anfang nächster Woche längere Fahrten vor mir, wo mir auch mein Zweitwagen zu klein ist, darum sage ich jetzt auch nicht der Werkstatt, sie sollen das Update nochmal neu machen. Ich brauche jetzt das Auto und kann mir nicht leisten, dass dort wieder 4 Tage gebraucht werden. Also warte ich bis nächste Woche, was die Werkstatt von sich aus veranlaßßt. Vielleicht sage ich ja nächste Woche auch schon, ich habe das Auto gar nicht mehr. :schock:
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • So wie ich die Tonausfälle habe, hat sie noch kein anderer geschildert.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • ManEater schrieb:

    hast du schon mal probiert, was passiert, wenn du die Musik vom Telefon via BT streamst? also USB komplett aussen vor lässt?

    Über Bluetooth läßt sich bei mir die Musik nicht so komfortabel bedienen. Bisher war immer die Durchsuche Schalttfläche ausgegraut. Ich mußte am Handy das Album auswählen und konnte dam am uConnect den Titel vor oder zurück wählen.
    Ich will den USB Stick nicht rauslassen, das soll funktionieren. Wenn ich keine Garantie mehr habe und kein Geld für Reparaturen ausgeben will, kann ich mich mit solchen Hilfskrücken befassen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Ich hatte die Tonausfälle bisher immer nur bei USB Wiedergabe. Wenn ich mal längere Zeit nur mit Radio unterwegs war, ist nichts passiert.
    Der Werkstattmeister hat mir gegenüber ja zugegeben, das FIAT/JEEP im Zusammenhang mit dem uConnect und USB Medien Speicherprobleme bekannt sind. Das trifft auch den FIAT 500X und kleinere (8 GB) Sticks.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Wenn ich nicht irgendwie denken würde, die Tonausfälle hätten am Ende nach einem Jahr zum Ausfall des uConnect geführt, würde ich es gar nicht so verfolgen.
    Vorher habe ich die Ausfälle ja auch der Werkstatt genannt aber deren Schulterzucken selber schulterzuckend hingenommen. Aber sollten irgendwie die Tonausfälle wieder zu einem späteren uConnect Ausfall führen, wäre mir das im nächsten Jahr nach der Garantie zu teuer.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • scar2 schrieb:

    Der Werkstattmeister hat mir gegenüber ja zugegeben, das FIAT/JEEP im Zusammenhang mit dem uConnect und USB Medien Speicherprobleme bekannt sind.

    Wenn wir es hier mit einem systembedingten Problem zu tun hätten, müsste das auch bei anderen hier im Forum mal auftreten. Da aber sonst keine Rückmeldungen aus dieser Richtung kommen, gehe ich von einem individuellen Problem in deinem Auto aus.
  • Toy4ever schrieb:

    ..., gehe ich von einem individuellen Problem in deinem Auto aus.


    Ich auch, hab' diese Behauptung vorher schon für eine Ablenkung gehalten, so nach dem Motto andere haben das auch, nimm es hin. Und selbst wenn es stimmt, ist es so nicht in Ordnung.
    Aber lassen wir mal jetzt meine Tonausfälle weg, da hatte ich in den letzten 3 Tagen nichts, hat aber auch noch nichts zu sagen, weil es vorher auch nur sporadisch auftrat, mal mit sehr langen Zeiträumen dazwischen, mal doch kurz hintereinander.

    Was ich jetzt habe ist dieses Naviansageproblem. Auch das ist wieder sehr komisch.
    Habe heute die Sprache auf englisch umgestellt. Ein Ziel in der Stadt eingegeben. Alle Anweisungen da. Am Ziel habe ich, ohne das der Motor aus war und während der Fahrt nach Hause ausgewählt. Das Navi hat mich englischsprachig wieder mit allen zu erwartenden Ansagen nach Hause geführt. Kurz vor zu Hause bin ich abgebogen, habe im Stand aber bei laufenden Motor wieder deutsch ausgewählt und als Ziel wieder nach Hause. Bin aber erstmal genau andersrum gefahren, weil ich ein paar Ansagen hören wollte. Anfangs war auch alles wie erwartet, aber dann gab es wieder fehlende Anweisungen. Kurz vor zu Hause wieder mein vorheriges Ziel in der Stadt und es fehlten auf dem Weg dorthin Ansagen. Auf halber Strecke umgedreht und nach Hause eingegeben. Auch wieder fehlende Anweisungen.
    So bin ich mit der Vermutung, daß beim Update wohl gerade deutsche Sprachdateien nicht vollständig übertragen wurden zur Werkstatt gefahren.
    Dort erstmal Motor aus und nach dem Werkstattmeister geguckt. Der hatte auch von FCA schon wieder eine Lösungsanweisung, er sollte mal nach der Einstellung der Navilautstärke gucken, auch während der Fahrt an der Stelle wo eine Ansage kommen müßte am Lautstärkeregler drehen.
    Passte ja gut, also ins Auto gesetzt nach Hause eingegeben und losgefahren, alle Ansagen waren da! Ich denk ich spinne, ist das der Vorführeffekt? Bei laufenden Motor aber stehendem Auto wieder die Adresse in der Stadt eingegeben. Die Ansagen sind da. Auf halber Strecke umgedreht, während der Fahrt die Zielführumg gestoppt und als Ziel nach Hause ausgewählt. Und jetzt fehlten wieder Ansagen! Gott sei dank, konnte ich es doch vorführen. Hab dann die Zielführung während der Fahrt auf sein Autohaus geändert und es fehlten Ansagen. Als ich gestern Abend tanken war, hatte ich auch sein AH als Ziel eingegeben (die Tankstelle liegt nur auf der anderen Seite), da hatte ich gestern alle Ansagen, aber von der Tankstelle weg nach Hause wieder nicht.
    So und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Meine Vermutung, fehlende Dateien ist nicht. Schön das der Werkstattmeister das aber doch miterlebt hat und von der richtig eingestellten Navilautstärke konnte er sich auch überzeugen.
    Übrigens, ich hatte Anfangs noch den 32 GB Stick drin. Bevor ich den zweiten Test mit der Stadtfahrt und nach Hause Fahrt gemacht habe habe ich einen 4 GB Stick reingesteckt (den 4 GB Stick hat mir der Werkstattmeister gestern gegeben, der ist von FIAT und soll sicher funktionieren). Auf diesem Stick sind mehrere Ordner ohne Unterordner und nur 509 Dateien.
    Das war jetzt wieder viel geschrieben. :schock:
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Zum Abschluß war ich die letzten Tage nochmal über 600 km unterwegs, der die Musik vom USB Stick ist mir in dieser Zeit nicht ausgefallen.
    Die Naviansagen verhielten sich weiterhin seltsam. Ich habe die Naviziele im Stand, vor dem Motorstart eingegeben, so waren die Ansagen am Längsten vollständig vorhanden. Trotzdem gab es Ausfälle, besonders ärgerlich im Hamburger Stadtverkehr, wo man die Augen auf der Straße behalten und sich auf die rechtzeitigen akustischen Ansagen verlassen möchte. Aber genau da blieben wieder die Abbiegeanweisungen aus. Das komische war, ohne irgendwas zu machen, waren sie dann mal wieder zeitweise da.
    Für mich ist das Thema/die Fehlersuche nun aber erledigt.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Keine Ahnung, ob und wie der Nachfolger es wahr nimmt. Vielleicht denkt er erstmal, das muß so sein und freut sich über ein späteres uConnect Update.
    Ich kann nichts dafür und wenn' s wieder negativ auf FCA fällt, haben sie es sich verdient. Dann haben sie eben mit einem Auto gleich zwei Kunden verprellt.
    Aber ehrlich, ich wünsche es dem Nachfolger nicht und würde mich freuen, ihn hier als begeisterten Renegadefahrer wiederzufinden.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • hallo Jeep Gemeinde bin neu hier.
    Habe seit kurzen einen Renni 75th mit 6.5" uconnect software 16.24.31. Habe sofort ein Backup gemacht alle easy bin 14 Tage gefahren. Auf einmal Bildschirm Schwarz nix ging mehr. Bin zum Freundlichen gefahren der hat mit sofort 18.01.37 drauf gespielt zu meinem erstaunen sind die Navikarten weg. Steht nur Naviserver undefined Karten-Bank Nicht definiert. Jetzt meine Frage kann ich den update Stick reinstecken und werden mir meine Karten wieder drauf gespielt? der Freundliche sagt Pech gehabt musst halt 290,- Euro ausgeben für neue Karten.
    Danke voraus schon mal.
    Gruss Jockel

    Mein Renegade: Renegade 75 th Automatik 4x4

  • Das hört sich erst mal so an, als ob da jemand an dem Auto mal ein Kartenupdate für lau aus dem Internet gezogen aufgespielt hat. Es ist bekannt, dass es dann mit der 18er Software zu Problemen kommt. Mehr kann ich aus der Ferne dazu nicht sagen, selbst gebastelt habe ich auch noch nicht.