_blank

Ein Indianer in Dresden

    • Ein Indianer in Dresden

      Ihr Lieben,

      Anläßlich unseres 20. Hochzeitstages haben wir uns auf den Weg gemacht, um eine unserer Lieblingsstädte (und meine Geburtsstadt) für einen Kurztrip zu besuchen.
      Da der Indianer irgendwie auch unser gemeinsames Hochzeitstagsgeschenk ist, müsste er natürlich mit.
      Wir sind gestern Nachmittag in Berlin losgefahren und haben uns durch insgesamt akzeptablen Verkehr nach Dresden bewegt.
      Die Reisequalitäten des KL sind ja mittlerweile hinreichend beschrieben, Dämmung, Laufruhe etc. sind grandios. Zum Navi habe ich parallel die TomTom-App laufen lassen, mit durchaus besseren Navigationsergebnissen. Lediglich ein "Abstecher" über Landstraßen 4. Ordnung (Fahrzeugbreite) war etwas abenteuerlich, aber dem Fahrzeug angemessen :)
      Der Verbrauch lag bei 130km/h um die 9 Liter, finde ich sehr angemessen. Der Abstandstempomat funktioniert 1a, lediglich bei stärkerem Zwischenbeschleunigen braucht die Automatik etwas zu lange, bis sie sich durch die 9 Gänge sortiert hat. Den 9. habe ich auch nicht gesehen, der Wagen dreht bei 130 knapp unter 2000 U/min.
      Was mich mittlerweile doch etwas stört ist die Tot-Winkel-Warnung, kann man eigentlich den Ton abschalten?
      Alles in allem eine hervorragende Reise, man ist absolut entspannt unterwegs, die etwas über 2 Stunden vergingen wie im Flug.
      Unterwegs würde ich von einem neuen GC SRT überholt, welcher mich allerdings sauber "aufschnupfte" und nicht weiter wahrnahm.
      Vor Ort (Hotel Gewandhaus) wird sich der Indianer nun langweilen müssen, heute sind wir zu Fuß unterwegs auf Museumstour. Ein Abstecher zu Karl May nach Radebeul ist auch nicht geplant.
      Morgen ist Rückreise, weiter wohl das Weingut Schloss Wackerbart noch in die Route einplanen.
      Bisher haben wir die Entscheidung für unseren "neuen" 2014er Trailhawk keine Sekunde bereut!

      Beste Grüße aus Sachsen,

      Pepper


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Danke, schöner Bericht.
      Natürlich kann man den Ton des Totwinkelwarners abstellen. Ich hatte den noch nie an. Da drehste auf der Autobahn ja durch. Die optischen Anzeigen reichen voll und ganz aus, schließlich geht es ja um den toten Winkel im Rückspiegel. Die Anzeige dort funktioniert prima und ist immer gut zu erkennen, wenn man in den Spiegel blickt und sich ein Auto "heimlich" nähert.
      Weiterhin viel Spaß in Dresden und gute Rückfahrt.

      Gruß
      Chief

      PS. Wir haben heute Hochzeitstag :) Euch zum 20. herzlichen Glückwunsch. Geht doch! (Bei uns sind es schon > 30 Jahre)

      PPS. Was die Navigationsergebnisse des Uconnect anbelangt, empfehle ich bei aktiver Routenplanung einmal sämtliche Optionen (vor allem die Parameter zur Umleitungsempfehlung) zu überprüfen und entsprechend anzupassen.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chief ()

    • Hallo Chief,

      Vielen Dank für die Glückwünsche. Auch euch allerherzlichste Glückwünsche, unser Hochzeitstag ist auch heute! :)
      Wir werden jetzt nach einem guten Frühstück und einer sehr freundlichen Aufmerksamkeit des Hotels zum Hochzeitstag die Stadt unsicher machen.

      Beste Grüße,

      Pepper


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Na, da haben sich ja die zwei getroffen, die auch noch am gleichen Tag Hochzeitstag haben, unglaublich !

      Herzlichen Glückwunsch an Euch beide !!

      @Pepper: ... und viel Spaß in Dresden.

      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Auch von mir Danke für den kleinen Bericht.... und natürlich für beide Paare Glückwunsch zum Hochzeitstag! :thumbsup:

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9f95bb70408fd6af31355d9ab
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Und hier noch ein Bild nachgereicht. Haben heute den kompletten Zwinger besichtigt. Füße sind rund.

      Beste Grüße,
      Pepper



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Ich nehme an, Du meintest "wund". Das Bild habe ich schon bei fb kommentiert. Der Indianer macht sich gut vor der Kulisse.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9f95bb70408fd6af31355d9ab
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ich denke, er meint schon "rund". Bei uns gibt es diese Formulierung. Wenn man zuviel getrunken hat. Das kann dann runde Füße geben.
      Naja, im Zwinger aber auch wunde. Den haben wir auch schon mal besichtigt. War damals aber eine große Baustelle.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Richtig Chief, sagt man hier auch so. :) Wund waren sie noch nicht, aber viel hat nicht gefehlt. Wir sind zwar häufiger in Dresden, es fehlten aber noch Porzellansammlung, Physikalischer Salon und die Gemäldegalerie. Jetzt nicht mehr :O
      Heute will Madame doch noch mal ins Alte Grüne Gewölbe, dann gehts wieder heim.

      Beste Grüße,

      Pepper


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Dr.Pepper schrieb:

      Und hier noch ein Bild nachgereicht. Haben heute den kompletten Zwinger besichtigt. Füße sind rund.

      Beste Grüße,
      Pepper



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk


      Sehr schönes Bild, vielen Dank!!

      Ich weiß schon, warum ich immer nach Bildern frage .... :thumbup:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • ... und sieht auf dem Foto fast wie Dein Mango Tango aus.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Hmmh, fehlen nur noch diverse Anbauteile....
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9f95bb70408fd6af31355d9ab
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • So, ich bin noch einen kleinen Abschlußbericht schuldig.

      Nach der Museumstour am Dienstag wollte die beste aller Ehefrauen am Mittwoch noch(mal) ins Historische Grüne Gewölbe. Nachdem wir selbiges besichtigt hatten, haben wir uns auf die Rückreise gemacht, nicht allerdings ohne noch einen kleinen Abstecher einzuplanen.

      Besichtigt wurde das Staatsweingut Schloß Wackerbarth, ein kleines aber feines Zeugnis sächsischer Weinbaukunst. Sehr zu empfehlen. Wir hatten die Besichtigung mit kleiner Weinprobe, etwas mehr als eine Stunde.
      Das Schloß ist gleichzeitig Ausgangspunkt der sächsischen Weinstraße / des entsprechenden Wanderweges, man hätte sicherlich deutlich mehr Zeit zubringen können / müssen.

      Entgegen alter Erkenntnisse ist der Wein übrigens mittlerweile hochklassig und sehr lecker.

      Zurück ging es dann wieder über die Autobahn, Tempomat 130 wo erlaubt. Der Gesamtverbrauch lag über etwa 440km bei 9,8l/100km gem. Bordcomputer, muss noch tanken um den Verbrauch zu errechnen. Ich bin die Strecke sehr gut mit einer Tankfüllung ausgekommen und hatte nach Ankunft noch etwa 140km Restreichweite. (Die Dieselfahrer blenden diese Statistiken bitte aus :D )

      Ich bin sehr zufrieden mit Fahrverhalten etc., den Totwinkelwarner habe mittlerweile stummgeschaltet :)

      DAB hatte außerhalb der Ballungsgebiete Empfangsschwächen, aber in toto ist eine Reise im Indianer ein echtes Vergnügen.

      Beste Grüße an alle,

      Pepper
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.