Der Skandal rückt auch für Renegates immer näher....

    • Gestern wurde in Frontal21 gezeigt, wie das so geht mit den Grenzwerten.
      Wenn's nicht so traurig wäre und die Lasten immer auf die kleinen Steuerzahler verteilt werden, wäre es höchst amüsant.
      Unser lustiger Verkehrsminister, der ja aus Bayern kommt, hat für den Stickoxid Grenzwert mal eben so den Faktor 3 eingeführt. D. h. wenn der Grenzwert um den Faktor 3 überschritten wird, ist das Fahrzeug unauffällig.
      Ihr dürft gerne raten, welcher Autobauer jetzt "sauber" dasteht (kleiner Tip, der schlechteste BMW überschritt den Schadstoffaustausch im den Faktor 2,9).

      Wir brauchen also im EU Parlament einen italienischen Kommisar für dieses Ressort und auch unsere JEEPS sind unauffällig.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • scar2 schrieb:


      Ihr dürft gerne raten, welcher Autobauer jetzt "sauber" dasteht (kleiner Tip, der schlechteste BMW überschritt den Schadstoffaustausch im den Faktor 2,9).

      Na das passt doch wieder ins Allgemeinbild ... Die Sponsoren doch fast alles ;(
    • Leidliches Thema, einfach warten wie es ausgeht und unsere Autos weiter genießen...
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…433a12e7ac775559f3f8530d9
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Wenn ich auf die Recall Seite gehe, habe ich nichts. Wird wahrscheinlich schon bei der Uconnect Reparatur aufgespielt worden sein, hab ihn ja am 17. aus der Werkstatt geholt.
      Was mir aufgefallen ist, die Ladeanzeige ist wieder viel bei 12,4 und 13,2 Volt. Eigentlich hatte ich seit dem Februar Update fast nur 14 Volt in der Anzeige, auch bei und nach meiner 800 km Bayern Tour. Ein geringeres Ladeverhalten würde ja wieder zu sprit- und schadstoffsparenden Motormanagmentmaßnahmen passen. Aber ich beobachte den Ladezustand mit meinem externen Battery-Guard und da hat die Batterie nach 2 Stunden Ruhe noch immer Werte zwischen 12,61 bis 12,86 Volt.
      Aber komisch ist es schon, wenn man aus alter Erfahrung bei Motorlauf sonst immer Bordspannungen von 14 Volt hatte.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Habe gerade ein interessante Entdeckung auf der Recall-Webseite gemacht: Zu den beiden bekannten Kategorien "Safety-Recalls" und "Campaigns" wurde nun eine dritte Kategorie "Emissions Recalls" eingerichtet.

      Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
    • Auch gesehen...so siehts bei mir aus.

      Safety Recalls (What is a Safety Recall? Learn More)
      There are no outstanding recalls for the above listed VIN

      Emissions Recall (What is an Emissions Recall? Learn More)
      There are no outstanding emission recalls for the above listed VIN

      Campaigns (What is a Campaign? Learn More)
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

    • bassabo schrieb:

      Emissions Recall (What is an Emissions Recall? Learn More)
      There are no outstanding emission recalls for the above listed VIN

      Ja genau, das meinte ich. Wenn du da noch auf "Learn More" klickst, bekommst du noch folgenden Hinweis:
      Emissions Recall - Emissions are problems related to the Federal emissions warranty standards. FCA US will correct the problem, at no charge, even if the vehicle is out of warranty and you are not the original owner.
    • Nicht nur FIAT windet sich. Auch unsere Behörden und der Gesetzgeber kommen nicht mit einer klaren Aussage. Somit wird das Winden der Autokonzerne ermöglicht und eigentlich auch gewollt (Bitte tischt uns doch eine Ausredeauf, damit wir nicht tätig werden brauchen.). :thumbdown:
      Für mich als Otto Normalo wäre es so: Der Grenzwert wird bei weitem nicht eingehalten, die Typenzulassung wird entzogen, der Verbraucher gibt sein Auto zurück. Der zu erstattende Restwert wird anhand der gefahrenen Kilometer abgerechnet (ähnlich wie bei Leasingverträgen).
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scar2 ()

    • Ich habe mal eine Anfrage an meinen Händler (immerhin einer der grössten Jeep Importeure Europas) im Bezug auf den Trailhawk um eine Stellungnahme gebeten.
      Viel erwarte ich mir nicht...
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

    • Freizeitpirat schrieb:

      Die deutsche Umwelthilfe ... klar, wer sonst ! Die verklagen doch alles und jeden ! :sleeping:


      Kann es sein, dass Du gerade versuchst Deine Augen zu verschliessen?
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

    • Hier die Antwort meines Händlers (Auszug):

      Aktuell haben wir da weder Neuigkeiten noch Handlungsbedarf.

      Das ist doch informativ, oder??
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

    • Ja super, jetzt weißt du bescheid :023: .

      Aber bestimmt betrifft das ja eh nur die Fiat Modelle und nicht unsere Renis, gaaaaaaaaannnnnnnzzzz sicher :rotfl: :P :thumbsup: ;) .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15