SmartTools Newsletter

Treffen Friedberg 6.-8. Mai 2016

    • Treffen Friedberg 6.-8. Mai 2016

      Erste Zwischenbilanz! Bis jetzt hat uns das sehr gut gefallen
      :023: :023: :023:
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toy4ever ()

    • So, sind auch wieder in der Heimat angekommen. Mehr Berichte erste Bilder wird es sicherlich im Laufe des Tages geben.

      Nur so viel vorab: Wer nicht dabei war, hat wieder ein Highlight verpasst. :thumbsup:
    • Toy4ever schrieb:

      Nur so viel vorab: Wer nicht dabei war, hat wieder ein Highlight verpasst.

      :023: Ich konnte zwar aus beruflichen Gründen nur zeitweise dabei sein, aber wenn Toy Recht hat, hat er Recht (wie immer !). Wir sind schon eine tolle Truppe und ich bin froh dabeigewesen zu sein, auch wenn es zum Fotoshooting leider nicht geklappt hat. Schöne Grüße an alle die ich live kennenlernen konnte.

      Kommt gut heim, sofern ihr noch unterwegs seid - und allen noch einen schönen sonnigen Sonntag.

      Grüße
      Chief

      Spezielle Grüße noch nach Bochum (tief im Westen, wo die Sonne verstaubt). Leider hat es bei der Verabschiedung nicht mehr hingehauen: Alles Gute, Glück und Erfolg, liebe DubX, für Deine weitere berufliche Zukunft. Vielleicht klappt es dann ja auch wieder mit nem New-Jeep. Muss ja kein ganz neuer sein. Schön, dass Du trotzdem da warst und wir uns kennenlernen konnten. Toi, toi, toi !
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chief ()

    • Hier schnell mal ein Teaser für die Daheimgeblieben, bevor wir zur Schwiegermutter fahren. Später mehr.
      Bilder
      • DSC_0302.JPG

        454,8 kB, 1.900×1.266, 233 mal angesehen
    • So, nachdem nun so ziemlich alle wieder in die Heimathäfen eingelaufen sein sollten und Toy schon mal ein optisches Schmankerl serviert hat, ist es an der Zeit einmal DANKE zu sagen, an diejenigen, die Idee, Organisation und Ausführung auf sich genommen haben; gerade auch weil die Unterstützung von Membern aus der näheren Umgebung von Friedberg/Bad Nauheim/Bad Homburg aus verschiedenen Gründen eher bescheiden war.
      Also, ein herzliches Dankeschön an allen Verantwortlichen, Mitverantwortlichen und natürlich Gäste aus unserem Forum, die uns im Wetteraukreis mit ihrer Anwesenheit beehrt haben.
      Ich hoffe und wünsche, dass es irgendwann noch einmal eine Wiederholung gibt, an der ich auch im Vorfeld aktiv mitwirken kann. Mehr als für bestes Wetter zu sorgen war diesesmal leider nicht drin.
      Mit Taunus, Vogelsberg, dem Keltenmuseum, der Münzenburg, der Ronneburg, Büdingen (dort bin ich mal zwei Jahre zur Schule gegangen) und einigen optischen und kulinarischen Leckerbissen mehr, haben wir hier noch einiges zu bieten.

      Danke, Danke, Danke - und schön, dass Ihr alle dagewesen seid. Ich hoffe, es hat Euch in der Toskana Deutschlands gefallen?

      Herzliche Grüße

      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ich kann mich den Worten von Chief nur anschließen. Die Organisatoren haben einen super Job gemacht. Dies aus der Entfernung hinzubekommen ist aller Ehren wert. :023:

      Sehr herauszustellen ist auch, dass es wiederum gelungen ist, die Gesprächsrunden so mit Themen zu füllen, bei denen auch die "besseren Hälften" der Teilnehmer voll mit einbezogen waren und so keine Langeweile aufkam. Im Gegenteil, wie mir von mehreren Seiten bestätigt wurde, waren die Mädels mit Spaß dabei und begeistert. Besser hätte es nicht laufen können. :023:

      Einen besonderen Dank möchte ich noch an Man Eater senden, der uns die megastarke Tischdekoration angefertigt hat, und dessen Renegade bei der Übergabe auch noch kleine Blessuren davon getragen hat. Nochmals vielen Dank Mike, ich hoffe mal, die Wunden sind wieder gut verheilt. :023:
    • Jo, mir hat es auch super gefallen, auch wenn unser Nachwuchs uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und wir nach der Saalburg direkt nach Hause mussten.

      Dafür strahlt mein Renni auf dem Bild oben vorne links ganz stolz mit den anderen um die Wette.

      Da ich mit 75km die deutlich kürzeste Anreise hatte, habe ich nun doch ein schlechtes Gewissen, da ich mich organisationstechnisch nicht mit eingebunden hatte. Ich muss gestehen, das ich den "Jeep-Treffen-Fred" auch erst sehr spät gesehen habe, weil ich immer nur in die technischen Themen reingucke. Das werde ich nun ändern.

      Vielen Dank für die gute Organisation und danke, dass ich die vielen netten Leute kennenlernen durfte :)

      Mein Renegade: LTD MY2019 in granite chrystal, 1.3 Benziner 150PS, DSG, 7"UConnect und 235/40R19 Sommer- & 225/65/R17 Winterreifen

    • das war n echt schönes wochende 8)

      übrigens,... auch von hinten machen sie ne gute figur ;)

      sorry, wenig zeit, ausführlicher später.
      Bilder
      • DSC01334.JPG

        466,6 kB, 1.296×730, 170 mal angesehen
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

      Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

    • Wir sind nun auch wieder glücklich und staufrei zu Hause angekommen.

      Ein herrliches Wochenende bei herrlichem Sonnenschein und in super Gesellschaft!! Vielen Dank allen Teilnehmern für die schöne Zeit, die netten und lustigen Gespräche und die gemeinsamen Erlebnisse, gut wie schlecht :D

      Upload der Bilder und Videos (Größe nicht begrenzt) gerne unter elfers.net/upload/

      User: guest
      Passwort: gast

      Und bitte eine kurze PN an mich, dann bastele ich alles zusammen.

      Hier schon mal ein paar Teaser von mir:

      Absperrung des Parkbereiches:


      Zufahrt nur für Jeeps:


      12 in der Reihe:


      und noch mal 12 vor dem Finanzamt (Nebenstelle) auf der Burg Friedberg:


      und das "Rathaus" von Florstadt:



      Der Rest der Bilder lädt grade hoch.

      Viel Spaß und viele Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Wir wollen den Organisatoren auch einen großen Dank aussprechen !!!!
      Für ein Tolles Wochenende .
      Es war Locker, Frisch, Belebt und sehr Lustig . :D

      Wir als Newcomer haben uns sehr wohl gefühlt .

      Und all den anderen Beteiligten möchten wir auch sagen
      Ihr seid eine Tolle Truppe es hat wirklich Spaß gemacht
      Euch kennen gelernt zu haben :023:
      Und wir hoffen beim nächsten Treffen wieder dabei sein zu können
      Lg

      Bernd und Mara
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Auch wir sind nun wieder in Franken eingefallen ;)
      Das Treffen ist Geschichte, Verlauf wie bereits bei den letzten Treffen.
      Super, toll, kurzweilig, Spaß ohne Ende :thumbsup:
      Bin auf die Fotos und Schnappschüsse gespannt.

      Liebe Grüße an alle Teilnehmer
      Tina und Jürgen
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Bin gut zuhause angekommen.
      Ein ganz grosses und herzliches Dankeschön an die Organisatoren und Helfern,
      die dieses schöne und kurzweilige Treffen möglich gemacht haben.
      Wir hatten grandioses Wetter und die Jeep-Truppe war toll.
      Ich freue mich schon heute auf ein Wiedersehen.
      Viele Grüße
      Josef

      Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee "S"- SRT Design-Diamond Black-HarmanKardon-AHK

    • Haha, wer mitdenkt, ist klar im Vorteil :D

      Unter elfers.net/download/New%20Jeep%20Pictures/ sind alle gesammelten Bilder der letzten 1 1/2 Jahre.

      Unter elfers.net/download/New%20Jeep%20Pictures/Treffen/ sind die Bilder der bisherigen Treffen und

      unter elfers.net/download/New%20Jeep…-%20Friedberg%20(Hessen)/

      bekommen die Bilder des letzten Treffens ihre Heimat. Wie bislang üblich, erhält jeder Fotograf seinen eigenen Ordner. Damit sind meine Bilder (noch nicht ganz vollständig, da meine Frau noch ihr iPad ausleeren muss)

      unter elfers.net/download/New%20Jeep…riedberg%20(Hessen)/p.11/

      zu finden. An den blöden Thumbnails muss ich mal die nächsten Tage arbeiten :S

      Viel Spaß
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Von mi und meiner besseren Hälfte auch noch mal vielen, vielen, vielen, vielen Dank an die Organisatoren. ich möchte mich aber auch bei allen anderen Teilnehmern bedanken. Auch wenn wir schon mal im Forum das ein oder andere aus diskutieren, ist es doch immer etwas anderes sich mit "realen" Menschen zu treffen und zu unterhalten. Wir waren echt gespannt wie das WE wird. Und es wurde echt suuuuuuuuuuuuuuuuper. War echt ne tolle Truppe. Also auch Lob an Alle!!!

      Bilder lade ich später noch hoch.

      Gruß D. und N.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Da diese WE bei mir Legoland anstand und ich mal 1800 km raufgespult habe (Wien-Braunau-München-Günzburg-Friedrichshafen (ja da war Tuningmesse, so ein Zufall)-Günzburg-Passau-Wien), ahbe ich dieses Treffen und Hells Klamm verpasst! ;(
      Wenn ich mir die bisherigen Bilder aber so anschaue, könnt ihr von Glück reden, dass ihr eure Madeln und Autos dabei hattet...so viele wohlgenährte "Silberrücken" auf einen Haufen! :D
      NEIN, SPASS OHNE, sieht nach ner gelungenen Veranstaltung aus! Aber im Süden von Deutschland habe ich nur einen gelben Wrangler Ultimate gesehen! NIX Indianer und Renegades...dafür aber so an die 2000 A bis E-Klassen...
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

      Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

    • ManEater schrieb:

      dat sieht aber nicht aus ... bastel doch mal ne Seite wo du nur die Bilder einfügst, braucht ja nichts weltbewegendes zu sein ...


      Tja, genau das hab ich ja. :D

      Wie gesagt, Verbesserungen mit Miniaturen etc. arbeite ich diese Woche dran. Ich bin schon froh, dass ich ultimate space und upload für alle habe. Erst hübsch, dann funktionell ist Microsoft. Bei mir geht's umgekehrt.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ich freue mich, dass Ihr so ein schönes Treffen hattet....! :023:

      Und natürlich bin ich/wir sehr traurig, dieses Mal nicht dabei gewesen zu können. :(
      Gerne hätte ich Euch wiedergesehen und neue Jeep-Freunde kennengelernt.

      Aber es wird ein nächstes Mal geben, was dann hoffentlich bei uns unter einem besseren Stern stehen wird.

      Freilich könnte man nun sagen, dass das, wovor wir so große Angst haben, zum Glück doch (noch) nicht eingetroffen ist.
      Wir hätten also mit dabei sein können.
      Und trotzdem sage ich auch heute, dass ich/wir uns ein Leben lang Vorwürfe gemacht hätten, wenn wir uns in einem solchen Moment hunderte Kilometer weit entfernt aufgehalten hätten.

      Jedenfalls ganz toll, was da Svenja, Tina und Peter so aus der Ferne auf die Beine gestellt haben und wie sich wieder ein paar mehr Jeep-Freunde zusammengefunden haben.

      Schön, dass es diese "Truppe", dieses Forum gibt - man sieht sich !


      liebe Grüße aus Thüringen

      Erwin
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS