_blank

Treffen Friedberg 6.-8. Mai 2016

    • Josef P. schrieb:

      ... Chief war sogar auch am Samstag dabei.


      Das will ich aber meinen. Am Freitag beim Griechen leider zu kurz, aber wenigstens um der Vorhut "Hallo" zu sagen und am Samstag im Teichhaus länger (als ich selbst geplant hatte). Es war wirklich sehr schön und nett bei und mit Euch. Leider haben es meine beruflichen und privaten Verpflichtungen nicht zugelassen, an der Ausfahrt und beim Auto-Fototermin teilzunehmen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

      Schöne Grüße in die Runde

      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Freizeitpirat schrieb:

      ...
      Warum allerdings ein Opel Adam und AUDI aufgenommen wurde ... ?(:D
      Bestimmt um Herrn Bassabo zu zeigen, das auch andere bunte Felgen haben :thumbsup:
      maximal bunte Noträder ... aber wenigsten weiss der hier wo es lang geht ...



      den unsäglichen Adam im Biene Meier Kostüm ... so viel Elend mag ich gar nicht ansehen ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
    • Erwin schrieb:

      Darf ich Dich mal OT fragen ?

      Hattest Du nicht das gleiche Hotel, wie wir auch gehabt hätten ??
      = das Mercure in Friedrichsdorf ?
      Ist das nicht normalerweise sogar ein 4*-Haus ?


      Hallo Jörg, Tina hier.
      Chekee war nicht im Mercure. Ich weiß nicht genau, wie sein Hotel heißt, glaube "Hotel am Park".
      Es hatte 3 Sterne und war sehr zentral gelegen.

      @Andi & Constanze: es war uns eine Ehre. Gerne können wir das bei Gelegenheit wiederholen.
      Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr noch zu euch in den Norden. Ansonsten spätestens nächstes Jahr :023:

      Gruß
      Tina
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Danke Tina,

      er hatte mir mittlerweile auch schon eine PN geschickt, danke trotzdem.
      Und Du weißt ja, dass ich unterkunftsmäßig schon einen "Kleinen an der Schüssel" habe, was meine "Vorgaben" betrifft. ;)

      - Ende OT -
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Ein paar exotische Autosichtungen sind doch ganz lustig :)

      Übrigens hat Josef auch das entscheidende Chief-Foto nachgeliefert.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • @ maneater:

      ... siehst, bei uns is umgekehrt,... meine kamera kann gar keine bay,.. bay,.. bay,... (sorry, ich kriegs nich raus)... baydings-bilder machen. die zeigt dann sofort im display die warnung an "wenn der auslöser tatsächlich gedrückt werden sollte, gehe ich kaputt!" :P

      ... anders bei dem herrlichen bvb-autochen :thumbsup: (auch wenns n adam war,... aber mit adam fing ja alles an)

      @ peter:

      hattet ihr nich auch sowas video-mässiges?

      @ tina:

      klar,... wissen ja nu eh alle, dass wir zu fast allen schandtaten bereit sind :D ;)
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

      Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

    • p.11 schrieb:

      Übrigens hat Josef auch das entscheidende Chief-Foto nachgeliefert.

      Danke! Der einzige Beweis. :023:
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Nein, doch nicht :)

      Es sind noch Nachlieferungen gekommen von sk79 und DIetmar43 und noch zwei Filmchen (Chekee springt von meinem Autodach und so) und ein paar Bilder vom iPad meiner Frau :)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • ManEater schrieb:

      Freizeitpirat schrieb:

      ...
      Warum allerdings ein Opel Adam und AUDI aufgenommen wurde ... ?(:D
      Bestimmt um Herrn Bassabo zu zeigen, das auch andere bunte Felgen haben :thumbsup:
      maximal bunte Noträder ... aber wenigsten weiss der hier wo es lang geht ...



      den unsäglichen Adam im Biene Meier Kostüm ... so viel Elend mag ich gar nicht ansehen ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
      ... warum hat dieses Bild keiner gelöscht ?
      Ja genau ... dieses komische Auto mit 4 Buchstaben und der hässlichen Uli Hoeneß Felge aus der Sonderedition "Soklautmanngeld" - Steuerhinterziehungskollektion aus München :?: :?: :?:
    • Wir sind ja hier nicht in der Zensurbehörde. Wenn jemand es für fotogen hielt, wer bin ich, dass ich entscheide, was gelöscht wird und was nicht?
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ist doch Einfach
      Jeep = Gute Zeiten
      Opel/Audi Schlechte Zeiten
      :D :D :D
      Also Gute Zeiten
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • *räusper* Ich bin dann doch auch schon ne Weile wieder zuhause - trotz extrem kreativer Stauumfahrung...;) Sorry für die späte Rückmeldung!!

      Erstmal möchte ich in den Kanon der Danksager einstimmen - was für eine tolle Organisation, Peter! Inklusive Einsatzleitung, Absperrband, abenteuerlicher Invasion auf der Burg und und und. Absolut einmalig war's!! Ob nun das Traumwetter vom Chief oder dem Orga-Team bestellt wurde...hihi, ich habe einfach genossen.

      Im Kreis der Jeepfahrer habe ich mich ohnehin pudelwohl gefühlt. Es war super schön euch alle kennengelernt zu haben und dank der netten Angebote, mich zum nächsten Treffen einzuschmuggeln, werde ich euch hoffentlich auch wiedersehen. Es war toll mit euch!! :)

      So...und jetzt erstmal Fotos gucken :thumbsup:
      Jeep Renegade Longitude, 1,6 Multijet 120 PS, Komfortpaket, PlusPaket...und lieber mein mobiles TomTom behalten. :thumbsup:

      To Jeep or not to Jeep...that is the question :D

      Mein Renegade:

    • Hallo Freunde,
      Auch von meiner Seite noch einmal: Herzlichen Dank an die Organisatoren. Habt Ihr PRIMA gemacht. An alle anderen zukünftigen Organisatoren sei gesagt, dass man sich durchaus soetwas zutrauen sollte, wenn ein Treffen in seinem Heimatkreis stattfinden kann oder soll. Es macht natürlich etwas Arbeit, aber was soll es. Schade, dass der Chief sich als Kenner der Infrastruktur so aus der Orgagruppe herausgehalten hat und nur zu zwei kleinen Bier und etwas Smaltalk abends aufgeschlagen ist.
      Aber jedem halt das Seine.
      Grüsse vom Brandenburger :023:
      ________________________________________________________________________________________

      "2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

      Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

    • Der Brandenburger schrieb:

      Schade, dass der Chief sich als Kenner der Infrastruktur so aus der Orgagruppe herausgehalten hat und nur zu zwei kleinen Bier und etwas Smaltalk abends aufgeschlagen ist.
      Aber jedem halt das Seine

      Für diejenigen, die es noch nicht wissen: dem lag keine persönliche Absicht zugrunde, sondern beruflicher Termindruck. Hinzu kam/kommt noch, eine schwere Erkrankung in der näheren Familie.

      Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Chief schrieb:

      Hinzu kam/kommt noch, eine schwere Erkrankung in der näheren Familie.

      Mein Schwiegervater hat es leider nicht geschafft. Am Freitag erlag er im Kreise der Familie im Alter von 81 Jahren seinem Leiden. :(
      Angesichts seiner schweren und schmerzvollen Erkrankung war es für ihn eine Erlösung. Für uns Hinterbliebene (wir wohnten ja zusammen in einem Haus) ist es natürlich eine sehr traurige Erfahrung. Besonders natürlich für meine Schwiegermutter, meine Frau und ihre Schwester. Aber auch die Enkel leiden sehr, da er wirklich ein toller Opa und liebevoller Mensch war.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz