_blank

Treffen Friedberg 6.-8. Mai 2016

    • ultimate Space und upload ist doch kein Problem:

      bplaced.net/

      machst du dir soviele Accounts wie du willst (brauchst ja nur genügend emails Aliasnamen zulegen)

      pro Account gibt es 2GB Webspace und 20 Domains für umme ... ftp zugriff und php inclusive ...

      oder du schiebst die Bilder engros zu picr.de ... die speichern auch kostenlos und du kannst dir beim rüberschieben die Miniaturen gleich als Link auf eine Html seite runterziehen oder in einen WordText und den dann als html speichern ... der Möglichkeiten gibbet viele ...
    • Alleine an Jeep Bildern und Videos liegen da derzeit 40 GB in 1.682 Dateien. Und für mich kostet das auch nix. Was fehlt sind Thumbnails und etwas Design, das muss ich noch machen. Aber bevor ich mir den multi-account Werbescheiß aus dem Netz antue wirst Du wohl mit dem blöden Layout leben müssen.

      Im Ernst, ich hab da alles was ich will inkl. des Minecraft Servers für meinen Sohn. Der Server wird von Profis aus dem Internet Security Business gewartet, hat 100 MBit up- und downstream und ich kann jederzeit auch root Rechte haben. Über sftp kann ich bequem ganze Dateibäume runter- oder hochladen. Da brauche ich keine Space Anbieter aus dem Netz nur um es schnell etwas schöner zu haben. Und die meisten Anbieter haben dann auch keine Lösung für gemischte Bild- und Videodateien.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • sodele,... mal zurück zu thema "treffen" :)

      wir sind dann endlich auch eben wieder daheim angelandet (womit wir dann die letzten sein dürften, die ihren heimathafen wieder erreicht haben)

      fangen wir mal mit den negativen eindrücken an (ihr staunt :?: ... die gabs wirklich :!: :(

      1. unsere unterkunft: das zimmer war "okay" (nicht mehr, nicht weniger), der fernseher lieferte immerhin ganze acht (in worten: acht) programme in schon lange nicht mehr dagewesener sd-qualität-grütze ?( ,... ein glück, dass wir ihn überhaupt nicht brauchten.
      das frühstück war... naja,... spärlich triffts wohl ganz gut (aufbackbrötchen bei drei sternen,... hmm,... ich weiss nicht), die milch für den kaffee haben wir hier und da von den nachbartischen stibitzt, rührei und würstl waren (3 minuten nach öffnung des frühstücksraums) doch immerhin noch lauwarm. anderthalb sorten käse (zweimal der gleiche,... einmal mit, einmal ohne löcher), bei der wurst warens definitiv zwei sorten (oder die eine war deutlich älter, als die andere).

      2. die rückfahrt: vollsperrung höhe wandersleben auf der "a4" (ich sach ja, audi taugt nix :P ),... gute zwei stunden für 1,2 kilometer (da war die nächste abfahrt)... hab mich sofort an peter erinnert (links schauen, rechts schauen, feld suchen) und hab auch sofort das feld gefunden,.. nur hatten wir dummerweise links und rechts durchgehende leitplanken, die dann an der ausfahrt endeten.
      DAS war an negativem auch schon alles.

      nun zum positiven:
      DER GANZE REST :!: ,... okay, n wenig ausführlicher:

      1. unsere unterkunft: wir hatten die ganzen drei tage, zu nahezu jeder tages- und abendzeit zwei voll süsse eichhörchen vor unserem fenster :D

      2. das treffen: wir hatten eine supertolle zeit, mit supertollen leuten (die komischerweise supertolle autos fahren) und nem supertollen "programm", bei dem sich gezeigt hat, dass jeep-fahrer ein ausgesprochenes talent zum improvisieren zu haben scheinen (ich sach ma "schranke", mercu-re-we,... "wie jetzt, burg zu,... nix da :!: , burg offen, nur halt wonaders :P "... oder "sie haben vorbestellt?...ham wa nich!"). sämtliche kleinen problemchen wurden souverän von unserer reiseleitung gemeistert,... hut ab! :thumbup:
      ich weiss, ich soll nich drohen,... aber wir werden versuchen, beim nächstenmal wieder dabei zu sein 8) (... schon allein wegens de leutz).

      schön war auch, wie die passanten geschaut habe, als wir in kolonne unsere jeep-promotion-tour über die lande haben tuckeln lassen (12 jeeps machen schon was her)
      unsere handvoll bilder werd ich peter zusenden, der sie dann (hoffe ich) bei sich da irgendwie mit verbastelt.
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

      Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

    • Chekee schrieb:


      nun zum positiven:
      DER GANZE REST :!: ,... okay, n wenig ausführlicher:

      1. unsere unterkunft: wir hatten die ganzen drei tage, zu nahezu jeder tages- und abendzeit zwei voll süsse eichhörchen vor unserem fenster :D

      2. das treffen: wir hatten eine supertolle zeit, mit supertollen leuten (die komischerweise supertolle autos fahren) und nem supertollen "programm", bei dem sich gezeigt hat, dass jeep-fahrer ein ausgesprochenes talent zum improvisieren zu haben scheinen (ich sach ma "schranke", mercu-re-we,... "wie jetzt, burg zu,... nix da :!: , burg offen, nur halt wonaders :P "... oder "sie haben vorbestellt?...ham wa nich!"). sämtliche kleinen problemchen wurden souverän von unserer reiseleitung gemeistert,... hut ab! :thumbup:
      ich weiss, ich soll nich drohen,... aber wir werden versuchen, beim nächstenmal wieder dabei zu sein 8) (... schon allein wegens de leutz).

      Sehr schön ... :rotfl: :beifall: :023:
    • @Chekee,
      schön dass Ihr auch gut Heim gekommen seid. Wir hatten bei der Rückfahrt auf kürzeste Strecke eingestellt (da Vollsperrung A48 und Stau auf A48). Man was haben wir nicht alles gesehen. War voll die Bad ... Tour.
      habe mindestens 7 Bäder gezählt. Dürfte diese Jahr nicht mehr krank werden.
      Bezüglich des Problems mit der Leitplanke empfehle ich Dir bei Jeep-Outfitter zu bestellen. Die geben zu jeder Bestellung ein Gratis-Jeep-Multitool dabei :rotfl:
      Da dürfte die Leitplanke kein Problem mehr sein.

      Gruße D.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Dietmar43 schrieb:

      Bezüglich des Problems mit der Leitplanke empfehle ich Dir bei Jeep-Outfitter zu bestellen. Die geben zu jeder Bestellung ein Gratis-Jeep-Multitool dabei :rotfl:
      Da dürfte die Leitplanke kein Problem mehr sein.
      bestellt und geliefert is schon,... is bei nachbarin abgegeben worden... und da ich auf zwei bestellungen aufgeteilt habe, müssten zwei multitools dabei sein,... damits schneller geht und s keiner merkt, das 5 meter leitplanke fehlen.

      ... nur muss ich nochmal abhang fahren üben,... das letztemal war 1995 (mit so nem grossen 10t-gl, in ner schicken "oliv-grauen" lackierung).
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

      Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

    • p.11 schrieb:

      ManEater schrieb:

      dat sieht aber nicht aus ... bastel doch mal ne Seite wo du nur die Bilder einfügst, braucht ja nichts weltbewegendes zu sein ...


      Tja, genau das hab ich ja. :D

      Wie gesagt, Verbesserungen mit Miniaturen etc. arbeite ich diese Woche dran. Ich bin schon froh, dass ich ultimate space und upload für alle habe. Erst hübsch, dann funktionell ist Microsoft. Bei mir geht's umgekehrt.

      Na, also ich finde Deine Bilder auch so Spitze. Das Wetter hat aber auch alles dazugetan und ich war schon echt etwas sauer, dass es bei mir an dem Wochenende nicht geklappt hat. War ganz offenbar ne tolle Sache und mein orangener Rennie hätte bestimmt auf den Photos auch gut ausgesehen. But that's life!

      Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder, vielleicht irgendwo zwischen Berlin und Schwerin...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…a5b6dccb00229afe0b5163328
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • @ pete:

      wir haben dich auch vermisst... und es wurde auch erwähnt, dass so n orangener renni jetzt noch fehle.
      (ich weiss, dat hilft nich weiter,... aber wir ham an dich jedacht) :)
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

      Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

    • Hallo zusammen,

      wow da habt ihr ja ein richtig großes Treffen organisiert und das typische New-Jeep-Wetter hat auch wieder mitgespielt. Ich freue mich auf weitere Bilder! :thumbsup:
      Leider konnten wir dieses mal nicht teilnehmen, hoffentlich klappt es nächstes mal wieder.


      Viele Grüße
      dikay

      PS: Als ITler unterstütze ich p.11's Meinung zur "private Cloud". :thumbup:

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2014 Limited, Diesel, 140PS, 6-Gänge-Menü ;)

    • Aber der Audi Kugelschreiber hat uns bei der Bestellung gute Dienste geleistet :thumbsup:

      Leider war dann ja ein Teil des Essens "nicht mehr lieferbar". Aber dieses absonderliche Restaurant wollen wir nicht weiter thematisieren.

      @Pete, Dikay, Erwin: ja, hoffentlich klappt es mit Schwerin oder einem der nächsten Treffen. Ein paar bereits bekannte Gesichter haben ja leider gefehlt.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • deswegen ja auch dat smiley dahinter...

      ... und wenn ich schonmal dabei bin,... ein ganz besonders herzliches "danke schön" von uns an tina und jürgen, die sich noch die zeit ans bein gebunden haben und mit uns noch den sonntagnachmittag und -abend in bad homburg verbracht haben... und uns so vor einem allzulangen aufenthalt in unserem hotelzimmer bewahrt haben :D
      Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
      (... und macht aber auch sowas von Spass)

      Mein Cherokee: Cherokee 2,2 Diesel, AD II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

    • Darf ich Dich mal OT fragen ?

      Hattest Du nicht das gleiche Hotel, wie wir auch gehabt hätten ??
      = das Mercure in Friedrichsdorf ?
      Ist das nicht normalerweise sogar ein 4*-Haus ?
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Wir waren im Mercure und können uns über das Zimmer nicht beschweren. Einzig der völlig absurde Preis für das Frühstück (18 Euro pro Person und Nacht) ist nicht akzeptabel. Aber man muss es ja nicht mit buchen und es gibt genügend Alternativen in Sichtweite des Hotels.
    • So, auf vielfachen Wunsch sind jetzt schon die meisten Bilder der letzten Treffen auf dem Bilderserver als Thumbnail in der Vorschau mit kurzen Ladezeiten verfügbar.

      Unterdessen sind auch Bilder von Tina und Chekee eingetroffen und stehen bereit.

      Zur Erinnerung, hier: elfers.net/download/New%20Jeep%20Pictures/

      Dort auf "Treffen" klicken und das entsprechende Treffen auswählen.

      Viel Spaß und gerne weitere Bilder hochladen.

      Gruß
      Peter

      P.S: wenn ihr kürzlich auf dem Server wart, kann es sein, dass ihr einmal F5 zum Aktualisieren drücken müßt, um die neuen Seiten zu sehen
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • @p.11: Das hast du aber schön gemacht! :thumbsup:
      Bilder von uns folgen noch, vielleicht schaffen wir es heut Abend.

      Es war mal wieder ein schönes aber leider sehr kurzweiliges Wochenende mit netten Leuten und schönen Autos!
      Wir freuen uns schon auf´s nächste große Treffen!!!

      LG Svenia
      :love: Jeep Wrangler Unlimited My21 Rubicon 2.0 T-GDI in Nacho mit Sky One Touch.

      Mein Wrangler: RUBICON in Nacho mit Sky One

    • Wunderbare Fotos - vielen Dank an Euch! :023:

      Was ich aber nicht erkennen kann, ist eine Aufnahme unseres lieben "Wetterau-Präsidenten" - dem Chief. War doch Freitagabend auch mit dabei ?
      Zumindest ist mir nicht klar, zu welcher Person ich ihn zuordnen könnte ?
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

      Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

    • Schöne Fotos und Videos ... :023: :beifall:

      Warum allerdings ein Opel Adam und AUDI aufgenommen wurde ... ?( :D
      Bestimmt um Herrn Bassabo zu zeigen, das auch andere bunte Felgen haben :thumbsup: