SmartTools Newsletter

Kofferraumtaschen

    • Kofferraumtaschen

      Hallo an Alle,

      was mich an meinem Trailhawk ein klein wenig "stört" (das ist wirklich zu hart ausgedrückt!), sind die fehlenden Ablagemöglichkeiten im Kofferraum. Mit vollwertigen Ersatzrad bleibt eigentlich nur das kleine Fach links bzw. alles was halt ins/neben das Reserverad passt. Da bin ich vom Vorgänger (Fiat 500L mit doppeltem Laderaumboden) etwas verwöhnt. Also hab ich mich mal umgeschaut und bin bei ATU fündig geworden.
      Die Taschen (Fotos unten) kosten 5.99 Euro das Stück und sind (wie ich finde) echt klasse. Sie haften mit Klett am Boden und am Rücken der Rücksitzbank und es passen tausend Dinge rein, wie etwa Verbandkasten, Warnwesten, Survival-Knife oder 10kg Beef-Jerky. :thumbsup:
      Da sie fast aus dem gleichen Velours sind wie der Boden, sieht das aus als soll das so.
      Wie immer alles Geschmacksache, aber im Vergleich zu den, wie ich finde, unverschämt teuren Originaltaschen doch etwas günstiger.
      Bilder
      • IMG_0344.JPG

        130,23 kB, 640×480, 515 mal angesehen
      • image1.JPG

        170,7 kB, 640×480, 285 mal angesehen
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Im Cherokee habt Ihr doch eigentlich genug Platz. Die Lösung mit den Taschen ist schon praktisch. Ich habe mir seinerzeit die von Aldi ( oder war es Lidl, Penny oder so..) mitgebracht, da davon zwei beim Renegade genau nebeneinander passen.

      Gruß Pete

      (auch an Garfield ... :rotfl: )
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…b17439c4a0c33c216db8496f4
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Danke. Garfield begleitet mich seit ich mein erstes Auto (irgendwann 89 oder so) hatte. Der sieht schon etwas mitgenommen aus, aber er hält sich tapfer. :thumbsup:
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Ich hab auch die Taschen vom Feinkostladen. Die sind leider etwas schlabberig. Vor ein paar Tagen habe ich aber auch festgestellt, dass ein ca. 6 cm Spalt hinter der Rückbank entsteht, wenn man sie nur eine Rastposition nach vorne verschiebt.
      Der Spalt geht dann sehr tief in den Boden und bietet viel Stauraum für schmale Dinge.
      Da konnte ich z.B.super meine Faltkegel, Klappspaten,Beil und den Eiskratzer verstauen.
      Auf der Rückbank merkt man den Verlust gar nicht.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Jaga schrieb:

      Ich bin mit dem Tote Bag von MOPAR sehr zufrieden. Kein Verrutschen da er links am Alubügel eingehängt wird.
      Stark belastbar und mit zwei massiven Tragegriffen ausgestattet.

      mopar.com/part/82213732?s=362461&i=4539425&b=jeep


      Das ist natürlich preislich eine ganz andere Hausnummer.

      Was man bei dem Klett nicht vergessen darf: wenn man die Taschen häufig raus nimmt, dann sieht nachher die Rücksitzbank von hinten sehr hässlich aus. Man sieht, wo das Klett dran haftete.

      Sonst scheinen die wirklich gut zu sein. Muss ich mal in unserem (schlecht sortierten) ATU schauen, ob es die auch dort gibt. :023:
      Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
      Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
      Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
      Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
      Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

    • Sequoia schrieb:

      Was man bei dem Klett nicht vergessen darf: wenn man die Taschen häufig raus nimmt, dann sieht nachher die Rücksitzbank von hinten sehr hässlich aus. Man sieht, wo das Klett dran haftete.

      Sequoia schrieb:

      Sonst scheinen die wirklich gut zu sein. Muss ich mal in unserem (schlecht sortierten) ATU schauen, ob es die auch dort gibt.



      Das stimmt natürlich, ggf. muss man mit dem Fusselrasierer drüber. Werd mal sehen wie sie sich bewähren. Notfalls kann man die sicher auch direkt bei ATU bestellen. Enttäuscht war ich bei ATU von dem Netz, welches ich an den Kofferraumabschluss hängen wollte. Das passt nicht, lässt sich unten nicht befestigen und war mit 20 Euro auch nicht geschenkt. Da muss ich mich noch etwas umschauen.
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Danke für den Tipp!
      Vorgestern bestellt, heute gekommen
      Bilder
      • image.jpeg

        345,41 kB, 1.314×986, 280 mal angesehen
      Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
      Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
      Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
      Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
      Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016