_blank

Automatische Feststell Bremse löst nicht

  • Bei scar2 scheint es diesen Menüpunkt ja auch nicht zu geben ,was ist das nun wieder ?
    Mit der unergründlichen Logik der Start/Stop Automatik habe ich mich ja nun schon abgefunden.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

  • Bin mir nicht sicher , aber ich meine das ich das nach Übernahme das Autos auch einstellen konnte .
    Jetzt habe ich aber auch vor 2 Wochen das neue Uconnect Update aufgespielt. Aber wie gesagt bin mir nicht sicher.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

  • Ich hab' nach Regensensor nichts mehr.
    Vielleicht fehlt auch was vom Bildschirm bei mir und ich kann die untere Zeile nicht sehen, darum finde ich vom BEATS auch die "Loudness" und "BEATS OFF" Taste nicht 8)
    Ist schon komisch, aber ist bei mir wirklich nicht da.
    Schaltgetriebe hab' ich in der Signatur von mazesa übersehen.
    Das langsam Gas geben braucht man nicht übertreiben, es klappt auch beherzter. Es ist nur ein Bruchteil und die Bremse ist frei, dann kann der Fuß beim Ampelstart auch tief in den Keller fallen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Da ich seit Abholung im Oktober kein einziges Update gemacht habe, könnte es sein ... das es bei mir daher noch sichtbar ist !
    Ich frag mich nur, warum die Updates machen und einige Programme komplett vergessen oder weglassen. Updates sollen doch verbessern und Fehler ausmerzen.
    Da so einige Probleme nach gewissen updates bekommen haben, hatte ich für mich beschlossen, alles beim alten zu lassen. Ich hatte noch nicht ein Problem oder Fehlermeldungen.
    Das hätte ich gerne beibehalten :roll: Im Oktober muss ich wohl zum Service Jahresinspektion ... dann fangen die Probleme bestimmt bei mir auch an. X(
  • Wenn du sagst die sollen das Radio nicht updaten, dann nicht ... also ich sprech mit meinem Schrauber alles durch was gemacht wird ... am Diagnosecomputer nach Sichtung der Beschreibung der Updates ...
  • Du hast ja auch einen coolen Schrauber ... ich eine Vertragswerkstatt und einen 12 Jahres Garantiepass ... !
    Ich konnte noch nicht durchblicken, in wie weit das NAVI im Zusammenspiel mit dem integrierten Bordcomputer und umgekehrt eingreift.
    Die Angst vor Verschlimmbesserungen ist dementsprechend natürlich viel größer. Zumal ich ja noch kein einziges update gemacht habe bzw. machen lassen habe. :huh: :S
  • Freizeitpirat schrieb:

    Du hast ja auch einen coolen Schrauber ... ich eine Vertragswerkstatt ...

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Freizeitpirat schrieb:

    Da ich seit Abholung im Oktober kein einziges Update gemacht habe, könnte es sein ... das es bei mir daher noch sichtbar ist !
    Ich habe das Update gemacht und der Menüpunkt ist geblieben.
    Der fehlenden Eintrag im Menü kann doch eigentlich nur auf unterschiedliche Steuergeräte hindeuten.
  • Schon merkwürdig, dass die (De)Aktivierung nicht bei allen Modellen funktioniert. Ist doch ein wichtiger Punkt, gerade für den Winter oder ggf auf die Waschstraße etc.?? Hat schon jemand eine Regelmäßigkeit gefunden? Modelljahr, Ausstattung, Motor...? Bei meinem funktioniert es übrigens auch über Fahrassistenz/Sicherheit im UConnect. Und Anfahren löst immer auch die Bremse - egal ob selbst oder automatisch festgestellt, sanft oder ruppiger angefahren, angeschnallt oder nicht. Funzt bei mir alles, lol. Es fühlt sich nur komisch an - genauso wie beim Berganfahrassistenten (geht ja auch über die Feststellbremse) - es hält dich halt noch kurz was fest.
    Jeep Renegade Longitude, 1,6 Multijet 120 PS, Komfortpaket, PlusPaket...und lieber mein mobiles TomTom behalten. :thumbsup:

    To Jeep or not to Jeep...that is the question :D

    Mein Renegade:

  • Im Handbuch seht auch in Klammern "wo vorhanden" .
    Ist das ein Ausstattungsdetail die Handbremse aktivieren/Deaktivieren ?
    Elektrische Feststellbremse ist doch Serie ,oder ?

    Bremsen
    Mit dieser Option können folgende
    Untermenüs angewählt werden:
    ❒ „Bremsenservice” (wo vorgesehen):
    Ermöglicht die Aktivierung der
    Wartungsprozedur der Bremsanlage.
    ❒ „Elektrische Feststellbremse” (wo
    vorhanden): Ermöglicht die
    automatische Aktivierung und
    Deaktivierung der elektrischen
    Feststellbremse.

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

  • Muss eigentlich bei allen gleich sein !
    Hatte die Funktion auch nur durch lesen hier im Forum damals entdeckt.
    Bin gleich ins Bremsenmenue und habe das eingestellt. Das mit dem losfahren mit automatischer gezogener Bremse hab ich durch Zufall (vergessen mit Hand zu deaktivieren) entdeckt.
    Wenn man angeschnallt ist, den Gang drinne hat und das Gaspedal (egal ob vorwärts oder rückwärts) betätigt, löst die elektrische bremse und es funktioniert. :023:
  • Das mit dem elektrischen Lösen der Handbremse funktioniert auch bei mir ,aber wie gesagt ich kann sie nicht dauerhaft deaktivieren.
    Anscheinend gibt es einige ,wo das nicht vorgesehen ist laut Handbuch ,sonst wäre ja der Zusatz "wo vorhanden " nicht angefügt.
    Ist den der Menüpunkt "Bremsenservice" bei dir auch vorhanden ?

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

  • Ich vermisse diese Einstelloption im Uconnect nicht, solange die Funktion aktiviert ist. Funktioniert gut und ich wüßte nicht warum ich die automatische Feststellbremse dauerhaft im Uconnect deaktivieren sollte. Im Einzelfall habe ich ja jederzeit die manuelle Eingriffsmöglichkeit.

    Bremsenservice und automatische Feststellbremse sind wohl je nach Zulassungsland unterschiedliche Optionen, so wie es in Amerika z.B. die 911 Taste gibt.
    Ich wäre nur neugierig, was Bremsenservice ist, wechselt der Renegade da automatisch die Bremsklötze, 5 Sätze sind in der Bremstrommel ab Werk vorrätig? :D
    Wahrscheinlich ist es aber eher nur eine Erinnerung an den Bremsflüssigkeitswechsel.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Also ich habe ja erst kürzlich alle aktuellen Updates bei meinem ;) machen lassen und mein Uconnect selbst vor knapp zwei Wochen auf den aktuellen Stand gebracht und bei mir ist die Einstelloption ebenfalls wie gewohnt (war von Beginn an so) vorhanden.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Hat mir keine Ruhe gelassen und habe gerade das Update nochmal durchgeführt ,hat sich aber nichts geändert .
    Was mir aufgefallen ist ,es sollen 10 Pakete installiert ,nachdem das 8. durch ist fährt das Uconnect runter ,startet neu und fertig .
    Also 9 und 10 wird gar nicht installiert bzw. angezeigt

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited (Mj19)1.3 GDI Automatik Limited,150PS,Granitgrau,Uconnect 8.4,Komfort/Leder Panoramadach

  • Ist bei mir auch so und war auch bei der uconnect Version davor so.
    Vielleicht werden die beiden Pakete beim Booten installiert, ist ja am PC auch so, Updates werden in den Speicher/Festplatte geladen und während des Bootvorgangs installiert.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • scar2 schrieb:

    Ich vermisse diese Einstelloption im Uconnect nicht, solange die Funktion aktiviert ist. Funktioniert gut und ich wüßte nicht warum ich die automatische Feststellbremse dauerhaft im Uconnect deaktivieren sollte. Im Einzelfall habe ich ja jederzeit die manuelle Eingriffsmöglichkeit.

    Bremsenservice und automatische Feststellbremse sind wohl je nach Zulassungsland unterschiedliche Optionen, so wie es in Amerika z.B. die 911 Taste gibt.
    Ich wäre nur neugierig, was Bremsenservice ist, wechselt der Renegade da automatisch die Bremsklötze, 5 Sätze sind in der Bremstrommel ab Werk vorrätig? :D
    Wahrscheinlich ist es aber eher nur eine Erinnerung an den Bremsflüssigkeitswechsel.
    ... oder wenn die Klötze einen bestimmten Abnutzungsgrad erreicht haben ! Dann bekomms'de im Display angezeigt Werkstatt will Geld verdienen :D

    Aber Deine automatische Wechseloption ist nicht schlecht. Wenn einer runter ist, rutscht ein neuer nach ! Mussde entwickeln, bekommsde schon einen Abnehmer :023:
  • Aber die Werkstätten machen mir die Hölle heiß und schreien bei der Politik um Ausgleich! ;(
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio