SmartTools Newsletter

CB-Funk Einbau

  • ja schade das ich es beim Treffen noch nicht hatte
    da hätten wir es direkt testen können
    aber mir fehlte die Zeit es vorher zu besorgen

    Möglich das wir es mal zur Sandkuhle schaffen
    dann testen wir es mal durch
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Da das Platzangebot im Renny ja begrenzt ist
    und man die Übersicht nicht verlieren darf hat das Funkgerät
    jetzt seinen Platz gefunden.
    Als Modifizierung gab es erstmal eine neue Ablageschale Passformgerecht.
    Und darauf sitzt das Funkgerät ganz gut und man hat allesnoch im Sichtfeld
    Ohne den Blick auf die Strasse zu verlieren.
    Heißt auch gleichzeitig das nächste Treffen kann kommen. :D

    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Schaut doch vernünftig aus.


    Bei mir hat sich auch etwas in Sachen CB-Funk getan. Von einem befreundeten Funker könnte ich eine President "William" übernehmen und somit sind meine Platz und Befestigungsprobleme behoben. Das Funkgerät selbst verschwindet löse unter dem Beifahrersitz. Im Mikrofon sind alle Bedienelemente und ein Lautsprecher vorhanden. Jetz muss ich nur noch einen Mikrofonhalter anbringen...

    Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

  • Motte schrieb:

    Bei mir hat sich auch etwas in Sachen CB-Funk getan.
    ... und Dein Handgerät liegt seit dem letzten Camp Jeep 2017 immer noch bei mir 'rum.... :rotfl:

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…1ecd6288789c02862f812b38e
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Mal Auffrischen!!

    Habe mein Funk-Antennenkabel vom vorderen oberen Luftaustritt,
    wo das Funkgerät drauf sitzt nach hinten verlegt.
    (was für eine Maloche bis man alle Verkleidung Vernünftig ab hat ).

    Und als Alternative zur Präsident Virginia Antenne eine zweite Neue besorgt
    für mehr Reichweite

    Magnet-Fuß, ein Power Mag 125 von Sirio
    Antenne, Maas Turbo 27 PL.

    PS: Hallo Pete, ich hoffe wir sehen uns beim Großen Treffen,
    und können dann mal ausgiebig testen .
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Meine Wenigkeit ist auch (wieder) auf Empfang.
    Ich habe für die Funke die Klettlösung gewählt (Danke für den Tipp @Pete :1f609: ).
    Die Antenne thront am Dachträger und das Kabel läuft durch die Heckklappe und die Rückleuchte unter der Schwellerverkleidung nach vorne.
    Beim Verlegen des Kabels beinahe alle 10 Finger amputiert und grob geschätzt 1.000.000 Plastikclipse zerstört (trotz Demontagewerkzeug) :1f635:
    Wo gehobelt wird, fallen Späne....
    Heute muss ich noch irgendwie Masse an die Antenne bringen und die Stehwelle nochmal einstellen und dann läuft die Kiste :1f44d:

    MfG
    Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
    - Walter Röhrl -

    Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise

  • Vielleicht löst du die Reling , legst da unterhalb am Befestigungspunkt ein Massekabel auf
    Da reichen doch 20 cm Kabel
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Mit Dachzelt bekomm ich die Reling leider nicht angehoben.
    Ich lege jetzt mal provisorisch ein Kabel parallel zum Antennenkabel, ein 0,75er Querschnitt sollte dafür ja genügen und im Winter wenn das DZ Winterschlaf hält wird die Kabelei dann nochmal optimiert :1f609:

    Versuch macht ja bekanntlich kluch :1f44d:

    MfG
    Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
    - Walter Röhrl -

    Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise

  • Ja das denke ich mir ,
    ich glaube die Reling ist mit 4 Schrauben befestigt
    das sollte dann schon nichts Montiert sein damit man sie gut abnehmen kann
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • So, habe heute mal ein externes Massekabel gelegt und die Einstellung der Stehwelle mal vorgenommen.
    ~1,25 - 2 auf den Kanälen 3,40,41 & 80.
    Reicht für meine Zwecke :1f609: :1f44d:
    Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
    - Walter Röhrl -

    Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise

  • @Timo_112 ,mein Gutster :1f607: , muss Mal wieder dumme Fragen stellen !?

    Wie hast das Kabel an der Heckklappe und auf dem Dach befestigt ?
    Und sind die Stromleitungen für die Lampen den selben Weg gegangen ?

    Mein Busenkumpelchen war am Freitag auf der Funkmesse und brachte mir was Schönes mit. Das will ich natürlich schnellstmöglich verbauen !!!!

    Suche gerade noch Antenne und Halter.

    Gruß Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • So, ihr Lieben,

    Nun bin ich auch beim Einbauen.
    Den perfekten Platz für Antenne und Gerät hab ich, Antenne fest, Gerät per Klett angebracht.

    ABER ..... Klett hebt Bombe, nur Kleber dahinter nicht .... :1f644:

    Zweites Manko ..... Antennenkabel.

    In der Theorie weiß ich wie ich s verlegen will, doch in der Praxis ist das mitgelieferte Kabel zu kurz. Nun suche ich Plan B und grüble wie ich das Kabel durch s MySky-Dach bekomme, wo ja eh viele Luftlöcher und Dichtungen sind, denn an der B-Säule käme ich sehr bequem runter bis zur Funke.

    Naja, ich werd Euch auf m Laufenden halten, ihr braucht ja auch was zum Lachen. :1f609:

    Gruß Olli
    Bilder
    • IMG-20190704-WA0011.jpeg

      146,74 kB, 800×450, 111 mal angesehen
    • IMG-20190704-WA0009.jpeg

      95,98 kB, 800×450, 111 mal angesehen
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • HI,

    ich mal wieder null Ahnung, aber in habe mir ein Ulepfone Amor X als Handy gekauft( weil in der Werbung ein Jeep drüber gefahren ist- Handy unverletzt :rolleyes: --cool halt )

    Das Handy hat eine PTT Funktion, wenn ich das richtig verstanden habe, kann man das als Walkie Talky benutzen, ich habe aber keine Ahnung wie man das aktivieren kann, es war auch die Rede einer App namens Zello.

    Hat da jemand Erfahrungen mit oder kann mir sogar sagen, wie ich das aktivieren kann??

    Danke Jungs

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

  • @Claudia Ph. Das Smartphone kenne ich nicht, kann also nichts zur Funktion sagen. Aber Zello kenne ich ein bisschen. Es ist eine App mit der Du mit anderen Zello Usern :wie mit einem Walkie-Talkie: kommunizieren kannst - also Knopf drücken und sprechen und die Gegenseite hört zu.

    Aber Du kannst nicht mit einem Walkie-Talkie kommunizieren, denn Zello benutzt Deine Datenverbindung und funkt nicht etwa auf den Walkie-Talkie Frequenzen.
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • jomaot,
    du bringst etwas Licht in mein Dunkel :D verstehe,... also wenn ich die App installieren würde, kann ich mit anderen Handys(ebenfalls mit Zello App) wie beim Walkie reden.

    Die Funktion ist wohl für Baustellen gedacht oder bei Wanderungen, wo man sich aus den Augen verliert oder außer Sicht ist.

    Aber mit den Funkern hier, klappt es nicht,..schade

    Ich d 8) achte ich könnte das als Verbindung mit dem Instruktor oder zum Beispiel mit anderen Mitfahrern nutzen,...wenn ich irgendwo festhänge,..

    Danke dir

    Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)