_blank

Werdegang eines Rennies von der Ostseeküste

    • Hallo Frank,
      Ich habe etwas längere Schrauben benutzt. Alle Informationen zu Material, Preisen etc.. habe ich unter Erfahrungsberichte zusammengefasst.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9e1ee8c845843f4e36dfe914f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Zusatz-Scheinwerfer als nächstes Projekt?!

      Nach etwas Pause denke ich nun (schon etwas aktiver) über die nächste Optimierung nach. Als nächstes steht wohl die Aufrüstung meines Dachkorbes mit ein paar Zusatzscheinwerfern an. Das Ganze möchte ich gerne so gestalten, dass sie mit einem Stecker, den an der Dachreling befestigt werden soll, angeschlossen werden. Wenn ich den Dachkorb abnehme, kann ich die Scheinwerfer dann mit abnehmen.

      Zum NRW Treffen wird es wahrscheinlich noch nichts damit, aber die Lampen habe ich schon einmal.

      2 sollen nach vorne zeigen und eine nach hinten, für den Fall, dass man mal etwas oder jemanden freischleppen muss und etwas Licht benötigt.

      Eine "Killschalter-Leiste würde ich gerne in das Gehäuse vor dem Innenspiegel einsetzen. Da ich weder Regensensor noch Spurhalteassistent habe, sollte da genug Platz drin sein.

      Gruß Pete
      Bilder
      • DSC_0812~2-1010x953.JPG

        247,26 kB, 1.010×953, 98 mal angesehen
      • DSC_0813~2-621x807.JPG

        120,69 kB, 621×807, 88 mal angesehen
      • DSC_0814~2-806x1039.JPG

        202,01 kB, 806×1.039, 96 mal angesehen
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9e1ee8c845843f4e36dfe914f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Das klingt nach einer coolen Verbesserung.
      Bin mal auf s Ergebnis gespannt.


      Ich frag mich immer, wie so Zusatzlampen verkabelt werden, wenn sie auf dem Dach sind. Die Steckerlösung klingt echt genial.


      Grüßle Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Die Frage ist, wo das Kabel entlang geführt wird. Im Moment denke ich, dass es durch die Heckklappe als Flachkabel an wenigsten "invasiv" sein wird. von dort könnte es an der Innenseite der Dachreling geführt werden. Mal schauen was sich ergibt und was der Elektriker (Mechatroniker) bei meinem freundlichen Autohaus sagt.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9e1ee8c845843f4e36dfe914f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Bin auch mal gespannt wie die Dinger fertig montiert aussehen und wie die Lichtausbeute ist.
      Auf den Bildern wirken sie recht klein, kann aber auch täuschen.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Pete schrieb:

      Die Frage ist, wo das Kabel entlang geführt wird. Im Moment denke ich, dass es durch die Heckklappe als Flachkabel an wenigsten "invasiv" sein wird. von dort könnte es an der Innenseite der Dachreling geführt werden.


      Servus,
      nur so ist es sinnig. Da ich nur einen Schalter für das Lämple habe ist der vorn links montiert, das Kabel in den werksseitig vorgesehenen Kabelkanälen unter der Sitzanlage geführt bis zum Austritt am linken Kabelbaum neben dem Scharnier der Heckklappe. Von dort aus geht es weiter bis zu einem Stecker. Der wiederum ist an der Reling befestigt. Von dort geht die Leitung an den Korb. Daher kann ich auch den Korb mitsamt Teelicht abnehmen und der Rest bleibt an der Reling. Hab ich aber noch nicht. Wozu auch... :D

      Die Montage ergibt sicher auch bei Deinem Auto nur so einen Sinn... ;)

      Grüßle
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

      Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

    • Also Löcher ins Dach bohren, wer macht denn sowas :roll:

      Bei mir gehts ja auch durch die Heckklappe und das hat sich bislang sehr gut bewährt. Ich halte das für die beste Variante.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ja, Peter, bei Dir habe ich das auch schon gesehen und ich denke auch, dass es die beste Möglichkeit zur Realisierung ist, ohne zu viel am Auto bzw. der Karosserie herum zu basteln. Außerdem würde ich auch nur ungerne den Dachhimmel rausnehmen oder lösen (lassen). Mal sehen - ich will ja zwei Schalter, einen für die hintere Lampe und einen für die beiden Vorderen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9e1ee8c845843f4e36dfe914f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Moin zusammen an diesem April-Samstag,

      Es muss ja - trotz nach wie vor sehr wechselhaftem Wetter - weitergehen! Auch wenn die Kabelsätze mit den Relais noch nicht angekommen sind (die erwarte ich in Kürze), habe ich schon einmal meine Vorbereitungen für den letztendlichen Anschluss der Zusatzbeleuchtung durch mein freundliches Autohaus durchgeführt. Mein Materialaufwand beträgt hierfür übrigens bisher etwa 150 €.

      Die Lampen sind am Korb angebracht und auch die Kill-Schalter-Leiste ist in das Gehäuse vor dem Spiegel eingepasst. So viel Platz wie erwartet war in dem Kunststoffgehäuse dann doch nicht, da die Speigelhalterung etwas Raum einnimmt aber es passte letztendlich wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Wieder einmal war ich froh, keinen Spurhalte-Assistent und keinen Regensensor zu haben, denn die (sehr teure) Schalterleiste für die Fahrer-A-Säule, die quasi als Original-Renegade Zubehörteil verkauft wird, finde ich einfach nur hässlich und die wäre wohl die einzige andere Alternative gewesen...

      Anbei ein paar Bilder.

      Ich wünsche Allen ein schönes, verlängertes Wochenende!

      Gruß Pete0
      Bilder
      • DSC_0817~2-864x900.JPG

        254,12 kB, 864×900, 131 mal angesehen
      • DSC_0818~2-970x636.JPG

        145,78 kB, 970×636, 144 mal angesehen
      • DSC_0819~2-837x563.JPG

        129,47 kB, 837×563, 139 mal angesehen
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9e1ee8c845843f4e36dfe914f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Das sieht aber schon sehr sauber aus! Die Schalter wirken etwas groß, oder sieht das nur so aus? Bei Installationen in dem Bereich fürchte ich immer über den Sichtraum, der durch die Frontscheibe noch übrig bleibt. Das kann allerdings auch mein persönliches Problem sein, da ich naturgemäß immer eine etwas erhöhte Sitzposition habe :whistling:

      Der Scheinwerfer zum Heck strahlt genau auf die Antenne? Hast Du das mal im eingeschalteten Zustand probiert, ob es da zu Beeinträchtigungen kommt?

      Aber alles in allem wieder mal eine super Arbeit! Muss ich mir dann in NRW mal genauer ansehen :023:

      Viele Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Sieht sehr gut aus. Ich hoffe das mit der Verkabelung alles klappt, dann kannst du mit Peter in NRW um die Wette strahlen. :)



      >IIIIIII<
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Den Anbringungsort hinter (oder besser vor) der Antenne musste ich mir auch erst zweimal anschauen, aber jeweils zwei der LEDs strahlen rechts und links vorbei und ich denke, die Lichtausbeute dürfte reichen. Durch die Rundung meines Dachkorbes sowie der vorgesehenen (etwas tieferen als vorne) Anbringungsweise bot sich halt diese Stelle an. Der Versuch wird es zeigen...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9e1ee8c845843f4e36dfe914f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Sieht echt gut aus :023: und die Strahler sind (für meinen Geschmack) doch ok von der Größe, hatten auf den ersten Bildern im unmontiertem Zustand kleiner auf mich gewirkt.

      Die Lösung für die Schalter finde ich super (auch vom Platz/ die "Größenprobleme" von Peter habe ich nicht ;) ), hat tatsächlich was von Raketenauslöser :thumbup: .


      Bei dem hinteren Strahler wär meine Vermutung auch das die Antenne stören könnte.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15