SmartTools Newsletter

Werdegang eines Rennies von der Ostseeküste

    • Sieht echt super aus !!!! :thumbsup:


      Und so wie ich das sehe, wird die Eintragung auch ohne Probleme klappen.

      Bei meinem letzten Wagen war eine Km-differenz von 8kmh und den Prüfer interessierte nur die Freigängigkeit am Kotflügel. :D
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Sieht super aus :023: .


      Dann kannst ja jetzt noch bessere Geländeausflüge machen :thumbup: .
      Bin auf Vergleichsberichte gespannt (jetzt wo alle Umbaumaßnahmen endlich fertig sind?).
      Sowohl On- als auch Offroad ;) .


      Die Türbumper sind aber auch neu oder?
      Zumindest sind sie mir bisher nicht aufgefallen...
      Passen zum Orange ganz gut.



      Achja, ein komplette Kostenauflistung aller getauschten Teile + Einbaukosten + Eintragungen wäre natürlich super und sicher für den ein oder anderen hilfreich :thumbup: .
      Natürlich vorausgesetzt dir macht es nichts auch das zu veröffentlichen.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Hallo Pete, das sieht ja gut aus. Wieviel platz hast Du jetzt zwischen Reifen und Feder? Ist da genug Platz für Schneeketten? Ich bin im Winter immer ein paar Wochen in Österreich, Da muß man schon mal damit rechnen Ketten aufzuziehen. Die langen sonst wenn man Pech hat ordentlich zu.
    • Gefällt mir !!

      Natürlich müssen unbedingt die farbigen Streifen weg, die immer alle neuen Reifen "verzieren", aber das bekommst Du bestimmt hin :)

      Viel Spaß damit kann ich dann wohl nur wünschen !!

      Viele Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Bin auf Vergleichsberichte gespannt (jetzt wo alle Umbaumaßnahmen endlich fertig sind)

      4WD schrieb:

      Die Türbumper sind aber auch neu oder?

      4WD schrieb:

      Achja, ein komplette Kostenauflistung aller getauschten Teile + Einbaukosten + Eintragungen wäre natürlich super und sicher für den ein oder anderen hilfreich .
      Natürlich vorausgesetzt dir macht es nichts auch das zu veröffentlichen.


      Nun ja, mir wird schon was einfallen, was man als nächstes machen kann... Vielleicht wird es ja eine Seilwinde...

      Die Türbumper habe ich eigentlich seit Anfang dran. Meines Erachtens passen die gut zum Character meines Trailhawks.

      Wenn Alles komplett ist, mache ich mal eine Zusammenfassung der Kosten... für die Federn habe ich das ja schon mal gemacht.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…adc2ab1f339b8cacf0b43ee98
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • An die 3 cm hatte ich mich schon gewöhnt, da machen die paar "Millimeter" mehr nicht so viel aus. Ich hatte allerdings als Ersatzwagen einen aus der Sonderserie 75 Jahre Jeep, einen Diesel als Handschalter und mit 4x4. Der kam mir schon deutlich niedriger vor, zumal ich den Sitz nicht ganz nach oben machen könnte. Mit dem herausnehmbaren Dach ist die Kopffreiheit merkbar geringer.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…adc2ab1f339b8cacf0b43ee98
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • p.11 schrieb:

      Gefällt mir !!

      Natürlich müssen unbedingt die farbigen Streifen weg, die immer alle neuen Reifen "verzieren", aber das bekommst Du bestimmt hin :)

      Viel Spaß damit kann ich dann wohl nur wünschen !!

      Viele Grüße
      Peter


      Diese Streifen sollten in ein - zwei Wochen Historie sein.......

      Dr.Pepper schrieb:

      Very nice. Freu mich auf die nächste Sandrunde :)


      Das sollten wir doch - spätestens im Frühling - mal wieder hinkriegen.

      Gruß an Euch Beide nach Berlin
      Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…adc2ab1f339b8cacf0b43ee98
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • [quonte='happyrenegade','index.php?page=Thread&postID=47980#post47980']Hallo Pete, das sieht ja gut aus. Wieviel platz hast Du jetzt zwischen Reifen und Feder? Ist da genug Platz für Schneeketten? Ich bin im Winter immer ein paar Wochen in Österreich, Da muß man schon mal damit rechnen Ketten aufzuziehen. Die langen sonst wenn man Pech hat ordentlich zu.[/quote]

      Schneeketten sollte man eigentlich mit dem Antrieb sehr selten benötigen, passen sollten sie aber, denn ich habe ja bei etwa 1 cm mehr Reifenbreite mit 0,5er Spurplatten nach innen noch mehr Platz als bei den Limited Modellen mit 225ern ohne Spurplatten da ist. Ich hatte auch nicht den Eindruck, ob der Dekra Mitarbeiter diesbezüglich über eine Einschränkung nachdenkt. Schneeketten in der Größe zu finden könnte allerdigs eine Herausforderung sein.

      Ach ja, die Schneeflocke hat der Reifen übrigens auch.

      Mal sehen... kommt Zeit - kommt Rat (oder so ähnlich)

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…adc2ab1f339b8cacf0b43ee98
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Nun noch kurz etwas zur Größe der Räder. Insbesondere am schon höher gelegten Renegade fällt das auf den Bildern meines Erachtens gar nicht so auf. Richtig gemerkt habe ich es jedoch im Kofferraum bzw der Reserveradmulde. Letztere ist zu klein und in den Kofferraum passt der Reifen nur mit umgeklappter Rücklehne (der breitere Teil reicht gerade so). Dadurch dass die Reifen etwas breiter sind, ist das erste Fahrgefühl sehr wenig auffällig und bis 100 kmh sind die Reifen auch gefühlt nicht viel lauter als die All Seasons vorher.

      Man gut, dass ich für den Reifen (nur für etwaige größere Touren) den Platz im Dachkorb vorgesehen habe. Ob ich den Korb dann durch das Zwischenstück verlängere wird vom benötigten Stauraum abhängen. Eigentlich mag ich den Dachkorb in der aktuellen Länge aber das 40 cm Mittelstück wäre natürlich verfügbar (liegt zzt bei mir im Schuppen).

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…adc2ab1f339b8cacf0b43ee98
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hmmm... Ich fürchte es ist an der Zeit das Level der Herausforderung für dich zu erhöhen :D



      >|||||||<
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Na ja, das sieht mir eigentlich etwas wie ein Wrangler auf Steroiden mit einer aufgesetzten Renegade Karosserie aus - vielleicht mach Jeep da ja etwas draus. Ob ich damit allerdings den großen Teil meiner Straßenkilometer abreißen will, weiß ich nicht. Aussehen tut es ja nicht schlecht. (Ob man da zum Einsteigen einen Tritt braucht?)

      Auf der anderen Seite.... Herausforderungen sind doch schön, oder?????

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…adc2ab1f339b8cacf0b43ee98
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Die Herausforderung bleibt wohl auch deshalb theoretisch, weil wohl dem obigen Kandidaten der Segen der deutschen Techniküberwachung nicht erteilt werden würde. :/
      Deine Variante ist da deutlich gefälliger. Wobei mich der notwendige administrative Aufwand einen etwas breiteren Reifen eingetragen zu bekommen, auch traurig macht...


      >|||||||<
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Eine Frage hätte ich noch, wenn´s keine Umstände macht.

      Auch wenn ich nun "etwas" größere Reifen montiere, ist ja eine Fahrwerkserhöhung nicht automatisch notwendig, oder ?

      Wenn ich unsere Trailys so ansehe, ist doch reichlich Platz vorhanden.
      Bei den Spurverbreiterungen bin ich mir eh noch nicht sicher wie breit die werden sollen (5, 10, 15 oder 24mm ????)

      Grüßle Olli
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Dr.Pepper schrieb:

      Die Herausforderung bleibt wohl auch deshalb theoretisch, weil wohl dem obigen Kandidaten der Segen der deutschen Techniküberwachung nicht erteilt werden würde. :/
      Deine Variante ist da deutlich gefälliger. Wobei mich der notwendige administrative Aufwand einen etwas breiteren Reifen eingetragen zu bekommen, auch traurig macht...


      >|||||||<

      Das Ding ist sowieso ein Fake. Ein Renni mit Starrachsen, das wäre der Weltuntergang für so manchen hier....
    • Hallo Olli,

      Der Wechsel auf Reifen der Größe 215/65 R 17 ist auf jeden Fall gar kein Problem. Damit ist man immer im Limit, denn es ist die Standardgröße, mit der der Trailhawk in Amerika ausgeliefert wird. In Bayern wird der Renegade auch mit den 225/65 R 17 ausgeliefert, allerdings mit anderen Felgen und größerer Spurverbreiterung. Da geht also anscheinend eine ganze Menge.

      Das Aufziehen der 225/65 R 17 auf die originalen Trailhawk-Felgen ist übrigens gar kein Problem und mir gefallen die Trailhawk-Felgen immer noch ausgesprochen gut. Außerdem sind die schön stabil!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…adc2ab1f339b8cacf0b43ee98
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo Pete, Schneeketten in der Größe sind kein Problem, die gibt´s zum Beispiel von Pewag (brenta 9 XMB 77, ca. 70€). Aber schon auf Original Trailhawk Reifen dürfen die wegen zu wenig Platz zwischen Reifen und Federn nicht drauf. Nur die 16" dürfen dünne Ketten montieren. Aber für mich entsteht ein anderes Problem. Ich muß den passenden Reservereifen bei meinen künftigen Reisen in den Kofferraum bekommen. Aufs Dach kommt eine große Zarges-Box und die Sandbleche. Ins Auto kommt aus ITEM-Profilen eine Bettkonstruktion und darunter die Urlaubsmäßige Ausrüstung. Und im Feb./März nächsten Jahres gehts nach Marokko. Dann montiere ich die AT3 doch in original Größe. Schöne Grüße Frank